Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; "DÜSE" ...2008 - 2010 -2012 Sammlung

n/a

Guest
...der letzten 40 Jahre :wink2:!

schön wäre es,
Überflug Phantom
Überflug Starfighter
Überflug Tiefflug Galaxy
Red Arrows
alles erlebt.
 

n/a

Guest
Das Bild habe ich kürzlich Walter Eichhorn gezeigt, er sagte, das ist aber sehr lange her.
Ausstellung eines F104G in Breitscheid Ww
Aufgenommen mit einer Kodak Pocket 500 "Bilderfilm"

.
Ich habe die Negative nun gefunden es war der 22+51 der in Manching ausgestellt ist.
Ich habe auch noch seitliche schöne Aufnahmen.
 
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
537
Ort
Herborn-Amdorf
Hier noch ein paar Eindrücke vom Flugtag 1988 in Breitscheid. Leider hatte ich da nur eine kleine Fuji DL-300 Kamera, aber es sind trotzdem Schöne Erinnerungen.
Seinerzeit waren 3 Harrier dort, 2x FRS.1 Sea Harrier , und ein Harrier GR.3!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das waren noch Zeiten! Ich habe noch den Original Zeitungsbericht von Damals. Freut mich dass der Starfighter heute noch existiert!
22+51 jetzt in Manching

...ich stamme aus Burg

Überflug:

haben Sie auch Bilder von der Galaxy

bzw. F14 oder F15

oder den 2 Phantom

irgendeiner von denen beiden letztgenannten, ich meine die Phantom ist nach kurzer Zeit wiedergekommen und hat eine Kapsel mit entwickelten Luftaufnahmen abgeworfen.
 

n/a

Guest
Hier noch ein paar Eindrücke vom Flugtag 1988 in Breitscheid. Leider hatte ich da nur eine kleine Fuji DL-300 Kamera, aber es sind trotzdem Schöne Erinnerungen.
Seinerzeit waren 3 Harrier dort, 2x FRS.1 Sea Harrier , und ein Harrier GR.3!!
das ist doch die Galaxy ?
 
Antonov22PZ

Antonov22PZ

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
537
Ort
Herborn-Amdorf
Ja, das ist die Galaxy im Anflug auf Breitscheid, ich habe noch ein paar mehr Fotos vom Überflug, aber die Galaxy erscheint da fast komplett in Schwarz.
Als die C-130 Hercules noch ihr Programm flog, drehte die Galaxy im Hintergrund bereits Warteschleifen über dem Dillkreis. Vom Airdisplay habe ich dank der
kleinen Kamera so gut wie keine brauchbaren Fotos. Die Patrouille de Martini war auch dort, davon kann ich morgen noch Fotos hochladen.
Ich wohne übrigens in Amdorf.
Wäre Super wenn hier noch mehr Fotos von Flugtagen in Breitscheid, aus den 1970`zigern oder 1980`zigern gezeigt würden!
Der CH-54 würde mich auch sehr interessieren!:-)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Ja, das ist die Galaxy im Anflug auf Breitscheid, ich habe noch ein paar mehr Fotos vom Überflug, aber die Galaxy erscheint da fast komplett in Schwarz.
Als die C-130 Hercules noch ihr Programm flog, drehte die Galaxy im Hintergrund bereits Warteschleifen über dem Dillkreis. Vom Airdisplay habe ich dank der
kleinen Kamera so gut wie keine brauchbaren Fotos. Die Patrouille de Martini war auch dort, davon kann ich morgen noch Fotos hochladen.
Ich wohne übrigens in Amdorf.
Wäre Super wenn hier noch mehr Fotos von Flugtagen in Breitscheid, aus den 1970`zigern oder 1980`zigern gezeigt würden!
Der CH-54 würde mich auch sehr interessieren!:-)
Vielleicht kann man das Thema ja separat als Thread erstellen in Sachen "Historische Flugtage in Breitscheid" oder so... Aber ich will Dir mal etwas helfen mit "alten" Breitscheid-Pix :) ich war seit 1977 - mit dem zarten Alter von 2 Jahren an - immer auf dem Flugtag!

Hawker-Siddeley Harrier GR.3 der 3. Sqn. aus Gütersloh (1980)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben