Großflugtage Oehna 2015

Diskutiere Großflugtage Oehna 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MiG-Admirer, 24.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende aufzusuchen.
    Auf der ihm eigenen website und in den Medien fand ich dann auch den Hinweis auf das bevorstehende Ereignis:
    GROSSFLUGTAG ...

    Jak-50 und Z-37-2
     

    Anhänge:

    radist, stephAn-2, jockey und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 24.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Flugplatz Oehna-Zellendorf EDBO, Homebase der Fläming Air GmbH,
    den man übrigends auch mit dem Zug erreichen kann, denn der Flugplatz besitzt seit 2014 einen eigenen Bahnhof.
    http://www.flaemingair.de/tl/

    An-2 und Extra 330SC
     

    Anhänge:

    radist, stephAn-2, jockey und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 MiG-Admirer, 24.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Dieser Großflugtag war ein Zusammen-Treffen der Oldys mit den Newbees, was übrigends für Mensch und Technik galt.
    Die Statistik zählte an beiden Tagen über 4000 Besucher …
    Geboten wurde hochkarätiger Kunstflug, Oldtimer-Flüge, die auch Mitflüge ermöglichten sowie Shoping u.a.m.

    Max-Holste Broussard und Extra 330LX
     

    Anhänge:

    Christian37, stephAn-2, jockey und 3 anderen gefällt das.
  5. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Ach kuck, nur gut, dass ich doch noch die Suchfunktion bemüht habe, eigentlich wollte ich den Thread gerade erstellen.
    Wir (meine Lieblingslande-und-Startzeitennotiererin und ich) sind am Sonntag von Weimar aus hingeflogen. War eine schicke Veranstaltung mit zweistündigem Programm ohne große "Kunstpausen".

    Unter anderem waren Friedel & Peggy Walentin da, Peggy ist vielen noch als Peggy Kraintz bekannt. :TOP: Es soll wohl ihre letzte Saison als Wingwalker sein...
     

    Anhänge:

    • Peggy.jpg
      Dateigröße:
      322,9 KB
      Aufrufe:
      11
    gero, JBG36, Flashbird und 6 anderen gefällt das.
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  7. #6 MiG-Admirer, 25.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Das Bonbon dieser Flugtage war allerdings der Show des deutschen Wing-Walkers Team mit Peggy und Friedel Walentin.
    Das war noch einmal eine Gelegenheit die Beiden aber besonders Peggy als Wing-Walkerin live zu erleben, denn das Team will mit diesem Jahr ihre aktive Show beenden.
     

    Anhänge:

    jockey, Howy-1 und JBG36 gefällt das.
  8. #7 MiG-Admirer, 25.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ebenfalls beachtenswert war eine Fallschirmsprung-Punktlandung, die bei den Zuschauern großen Beifall fand …
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Admirer, 25.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Segelkunstflug mit einer ASK-21 war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung …
     

    Anhänge:

  10. #9 MiG-Admirer, 26.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Echten Kunstflug und zudem selbst kommentiert im Stil der 60er Jahre zelebrierte der „Fliegende Zahnarzt“ Dr. Ingo Janicke mit seoner Z-226T
    :HOT:
     

    Anhänge:

    jockey, Pirat, Howy-1 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MiG-Admirer, 26.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Und, wie das bei Flugtagen der Neuzeit so üblich ist, kommt (man) mit einem Fluggerät …
    … mit neuzeitlichem Kiebitz oder Motorsegler (die Kennung ist extra für dieses Ereignis inspiriert worden) ... :FFEEK:
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  13. #11 MiG-Admirer, 26.06.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    oder mit den Klassikern Fuji FA-200 oder Mooney M20J
     

    Anhänge:

    jockey, JBG36 und Flashbird gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Großflugtage Oehna 2015

Die Seite wird geladen...

Großflugtage Oehna 2015 - Ähnliche Themen

  1. NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  2. Flugtage Oehna 23.-24.6.012

    Flugtage Oehna 23.-24.6.012: An diesem Wochenende finden zum 22.mal die Flugtage in Oehna statt. Ein Programm gibts hier:...
  3. Flugtag Oehna-Zellendorf 16./17.06.2007

    Flugtag Oehna-Zellendorf 16./17.06.2007: Es war mal wieder soweit! Das ist, da es kein Elbwiesenfliegen in Wittenberg mehr gibt, der Flugtag, bei dem ich nicht durch die ganze Republik...