Großmodell 1/4 Jak-18T

Diskutiere Großmodell 1/4 Jak-18T im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Autsch, das sieht nach Arbeit aus, die damit über'n Jordan gewandert ist... :( Wenn stellst du denn den Bau des Urmodells der...
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von Wit
Das Leben ist schon ohnehin so hart, und dann kommen noch die harte Rückschläge in Form tolpatschiger, dreilinksbeiniger, möchtegerne Sonntagsfliegerterroristen :mad: :HOT
Die ganze Vorderbeplankung im ..............
Ich muß mir eine Selbstschußanlage installieren, damit keiner rein trampel kann
Autsch, das sieht nach Arbeit aus, die damit über'n Jordan gewandert ist... :(

Wenn stellst du denn den Bau des Urmodells der Selbstschussanlage vor? Welcher Maßstab??? :D :p
 
#
Schau mal hier: Großmodell 1/4 Jak-18T. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Kauf ne fertige, 1 : 1, 7,62 mm, 3000 Schuß, 4-Läufig, mit Verfolgungsmodus:FFTeufel:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Leute!
Ich meld mich erst für 10 Tage ab, ich hab festgestellt, daß mir einige Unterlagen fehlen:?!
Die nechstliegende Möglichkeit wäre Litauen, St. Petersburg oder Kirgisien:D
Mal gucken, wo ich zuerst hin fliege:D
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi!
Ich bin wieder da:)
nur........die Originalunterlagen, 6 Filme, noch nicht entwickelt und der Koffer, wo sie drine waren, ausgerechnet DIESER Koffer von drei, sind am Flüghafen Düsseldorf nicht angekommen:FFCry:
beim "Aeroflop" zwischen Bischkek-Moskau-Düsseldorf ist leider alles möglich:HOT
Ersmal Baustop, wie's weiter geht hab ich noch keine Ahnung:?!
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Alle:)
Die Verlorene Bilder und Zeichnungen wurden nue bestellt, und solange ich auf die warte, vertreibe ich die Zeit mit dem Fahrwerk, oder mit dem, wie es aussehen sollte
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Die steht 70 km von St. Petersburg entfernt und auf Grund Kniehohemschnee war es leider nicht möglich sie aus dem Schelter raus zu fahren
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
so, jetzt habe ich genug Bildmaterial um mit dem Modell weiter zu machen, die Tragfläche ist mit Klappen und Lücken ergänzt und schon zum Abformen fertig
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi All :)
endlich ist der Umzugserger vorbei, Bastelwerkstatt halbswegs fertig, die Heizung brauch man nicht mer und vor allem hat man mehr Zeit für andere Sachen im Leben :TD:
Wo waren wir denn stehen geblieben... ach ja, die Flächenanformung.
Nachdem das Urmodell vom Rumpf entfernt wurde und überflüssige Spachtelmasse abgeschliefen wurde, habe ich mich entschlossen, die Wölbungen am Rumpf zur Tragfläche gleich am Rumpf auszuführen, und nicht als ein Exstrastück! Um die Wölbungen stabil und simmetrisch zu bekommen_ brauchte ich ein Stück vom Mittelschtück der Tragfläche! Also, genau so ein Teil, oder besser zu sagen eine Kopie davon!
Dazu braucht man nicht viel ;)
Nur einwenig Epoxydharz und noch weniger Härter :)
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Alle erste wurde eine Trennebene für das Urmodell aufgebaut und an der Seenenlinie der Fläeche ausgerichtet.
Da wo die Form für das gete Stück nur für einmalige Betnutzung gedacht ist, wurde auf das teuere Formenharz verzichtet, stattdessen wurde ganz normal Laminierharz einbisschen eingedickt und aufgepinselt. Die Lufteinschlusse in der Oberfleche der Form habe ich vernachlässigt, es kommt noch Alublech drauf, um die Laminatdicke zu kompensieren ;)
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Leider habe ich die Bilder von der Form selber und weiteren Arbeiten nicht bekommen, so was passiert, wenn man die Deckel an der Kamera nicht richtig verschliesst :red:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Das Zwieschenstück der Tragfläche wurde dann am Rumpf ausgerichtet und verklebt, die Streifen der Alubleche ausgliechen die Spähtere Laminatdicke.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Großmodell 1/4 Jak-18T

Großmodell 1/4 Jak-18T - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben