Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

Diskutiere Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. BeHell

BeHell Fluglehrer

Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz viel zu detailliert. Vielleicht ein 1:1 Modell einer Schule/Uni ? Wer hat sowas schon einmal auf anderen Bilder gesehen oder weiß etwas darüber ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susie-Q, 03.11.2010
    Susie-Q

Susie-Q Testpilot

Beruf:
    historiador de la aviación
    Eins ist klar, das Foto wurde im Winter aufgenommen ;)
    Nur in Welchem und wo :confused:

4. #3 Standalone, 03.11.2010
    Standalone

Standalone Flieger-Ass

Die Attrappen wurden ja sehr detailreich hergestellt.

Eine Attrappe der HE-111 oder JU-88 waren z.B. sehr aufwendig. Wenn man allein die Größe bedenkt.... Gegen Kriegsende waren diese sicher noch aufwendiger gemacht, da die Gegner ja wussten dass es Attrappen gibt und nicht mehr so leicht zu täuschen waren. Bei sowas muss ich immer an den Afrika-Feldzug denken :TD:

Dein Bild wird, vermutlich, die Herstellung einer solcher Attrappe sein. Vom Kühler her, müsste es eine "B"-Variante sein, welche um 1940 gebaut wurde. Ob die Feinde auch später noch mit dieser Variante getäuscht wurden?

5. Jemiba

Jemiba Testpilot

Vielleicht 'ne blöde Idee, aber das winterliche Ambiente, der Tannenbaum
    am rechten Bildrand, der Holzboden und der Standort lassen mich irgendwie
    an Weihnachtsmarkt denken. Gab's vielleicht Großmodelle, um das Volk für's
    Winterhilfswerk oder ähnliches spendenbereit zu stimmen. Stuka als Spar-
    büchse sozusagen ?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

Die Seite wird geladen...

Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87 - Ähnliche Themen

1. Großmodell 1/4 Jak-18T

Großmodell 1/4 Jak-18T: Hi Leute!:) Ich hab mal geschworen, keine Großprojekte mehr! Mit diesem Forum fing ich mit Plastikmodellen an und nach kurzer Zeit fest...
  2. Frage wegen Großmodellen

Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“,...
  3. Großmodell-Flugtag in Lehrte

Großmodell-Flugtag in Lehrte: Am vergangen Wochenende fand in Lehrte-Steinwedel (bei Hannover) der 7. Großmodell-Flugtag des MBC-Lehrte statt. Der MBC lockte mit Spitzen...