Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

Diskutiere Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...

Moderatoren: Skysurfer
  1. BeHell

    BeHell Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz viel zu detailliert. Vielleicht ein 1:1 Modell einer Schule/Uni ? Wer hat sowas schon einmal auf anderen Bilder gesehen oder weiß etwas darüber ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susie-Q, 03.11.2010
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Eins ist klar, das Foto wurde im Winter aufgenommen ;)
    Nur in Welchem und wo :confused:
     
  4. #3 Standalone, 03.11.2010
    Standalone

    Standalone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Ulm
    Die Attrappen wurden ja sehr detailreich hergestellt.

    Eine Attrappe der HE-111 oder JU-88 waren z.B. sehr aufwendig. Wenn man allein die Größe bedenkt.... Gegen Kriegsende waren diese sicher noch aufwendiger gemacht, da die Gegner ja wussten dass es Attrappen gibt und nicht mehr so leicht zu täuschen waren. Bei sowas muss ich immer an den Afrika-Feldzug denken :TD:

    Dein Bild wird, vermutlich, die Herstellung einer solcher Attrappe sein. Vom Kühler her, müsste es eine "B"-Variante sein, welche um 1940 gebaut wurde. Ob die Feinde auch später noch mit dieser Variante getäuscht wurden?
     
  5. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht 'ne blöde Idee, aber das winterliche Ambiente, der Tannenbaum
    am rechten Bildrand, der Holzboden und der Standort lassen mich irgendwie
    an Weihnachtsmarkt denken. Gab's vielleicht Großmodelle, um das Volk für's
    Winterhilfswerk oder ähnliches spendenbereit zu stimmen. Stuka als Spar-
    büchse sozusagen ?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

Die Seite wird geladen...

Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87 - Ähnliche Themen

  1. Großmodell 1/4 Jak-18T

    Großmodell 1/4 Jak-18T: Hi Leute!:) Ich hab mal geschworen, keine Großprojekte mehr! Mit diesem Forum fing ich mit Plastikmodellen an und nach kurzer Zeit fest...
  2. Frage wegen Großmodellen

    Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“,...
  3. Großmodell-Flugtag in Lehrte

    Großmodell-Flugtag in Lehrte: Am vergangen Wochenende fand in Lehrte-Steinwedel (bei Hannover) der 7. Großmodell-Flugtag des MBC-Lehrte statt. Der MBC lockte mit Spitzen...