Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Diskutiere Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hollo zusammen, herzlichen Dank für die netten Worte. Grüße Bernd
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hollo zusammen,

herzlichen Dank für die netten Worte.

Grüße Bernd
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Für mich ist schon das Triebwerk ein Ausstellungsstück für sich. Dein Blick für das Detail und dessen spätere Umsetzung am Modell ist fast schon erschreckend.

Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut und verbeuge mich.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bernd,
kann im Augenblick nichts dazu sagen, hab grad wieder Maulsperre gekriegt!
:engel::engel::engel::engel:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo,

vielen, vielen herzlichen Dank an euch Zwei für die netten Kommentare.

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Restarbeiten und Endmontage

Das ist nun der letzte Teil des Bauberichts zur He 162.


Die Kabinenhaube aus dem Bausatz ist zwar schön klar aber leider fehlt innen die typische Struktur des Rahmens aus Rundprofilen auf dem die Plexihaube aufgenietet war. Wie das also darstellen? Ich habe mich zunächst nach einer Tiefgezogenen Haube für diesen Bausatz umgesehen, doch wurde nicht fündig. Ich habe zwar in 1:72 auch schon selbst tiefgezogen aber in dieser Größe traute ich mir das nicht zu.
Daher blieb mir nur das Bausatzteil zu verwenden. Mit dem Multischleifer habe ich an den Innenseiten eine Kante eingeschliffen um die Haube zum einen dünner zu bekommen und zum anderen Platz für den Rahmen zu schaffen. Nach innen habe ich mir mit Dymoband einen Anschlag für den Schleifaufsatz eingeklebt, musste aber trotzdem höllisch aufpassen um nicht abzurutschen.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Snokri,
wie ich sehe, ist das Schneeschaufeln kein so großes Problem. Also allein schon der Gedanke an die Kabine mit einem Schleifgerät dranzugehen, jagt mir kalte Schauer den Rücken hinunter. Ich darf Kabinen nicht mal scharf ansehen, schon sind sie hin. An Dir ist ein Chirurg verloren gegangen. Ich glaub ich schmeiß meine Heinkel weg.:):TOP:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Ganz am Schluss möchte ich die Gelegenheit nutzen um noch einmal einen ganz herzlicher Dank zu sagen an alle die den Baubericht verfolgt haben und für die netten Wortmeldungen.

Und jetzt kommt was kommen muss……

Das dicke
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Bernd,

ich habe dieses Wahnsinnsmodell ja in Hoywoy live erleben dürfen und Dein Einstand ist Dir extrem super gelungen :TOP: Du hast einen guten Sinn für Details und Deine Art, wie Du das dann am Modell umsetzt, ist echt bemerkenswert :HOT:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo Tomcatfreak,

das Kompliment gebe ich angesichts Deiner Arbeiten gern zurück.

Es war mir ein Vergnügen Dich einmal persönlich kennenzulernen.

Grüße Bernd
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Schade..

..zu ende :(

Ich habe mit viel Spannung Deinen Baubericht verfolgt und bin begeistert.

Gruß
Basso
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bernd,
es schneit schon wieder und das im Klimawinter!
Tja schade, dass Dein Bericht schon vorbei ist. Darf ich der Hoffnung Ausdruck geben, dass da vielleicht irgendwann mal ein anderer 32-ger kommt? Gäbe sicher wieder viel zu staunen!:)
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,

..zu ende :(

Ich habe mit viel Spannung Deinen Baubericht verfolgt und bin begeistert.

Gruß
Basso
herzlichen Dank.

Hi Bernd,
es schneit schon wieder und das im Klimawinter!
Tja schade, dass Dein Bericht schon vorbei ist. Darf ich der Hoffnung Ausdruck geben, dass da vielleicht irgendwann mal ein anderer 32-ger kommt? Gäbe sicher wieder viel zu staunen!:)
wer weiß, wer weiß.

Die Tage stelle ich erstmal noch Galeriebilder der Heinkel rein.

Bis dahin, Grüße Bernd
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na dann los, das Modell hat es verdient. Ich habe es in Hoywoy live sehen können und wenn man das sieht, weiß man was exellenter Modellbau ist. Da gibt es nicht allzuviele in Deutschland die das können. Bernd, daß ist was ganz besonderes, ehrlich. :TOP:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hi Bernd, nach dem ich diesen Modell-Leckerbissen live bewundern durfte,hoffe ich auch auf ein neues Modell von dir. Hoffe man läuft sich mal wieder über den Weg. Soweit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt.
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Na dann los, das Modell hat es verdient. Ich habe es in Hoywoy live sehen können und wenn man das sieht, weiß man was exellenter Modellbau ist. Da gibt es nicht allzuviele in Deutschland die das können. Bernd, daß ist was ganz besonderes, ehrlich. :TOP:
Hi Tucano, vielen herzlichen Dank für die netten Worte.
Ich weiß dein Lob wirklich sehr zu schätzen.
Es war ein echtes Erlebnis Dich und deine absolut sehenswerten klasse gebauten Modelle einmal in Hoywoy kennenzulernen.

Hi Bernd, nach dem ich diesen Modell-Leckerbissen live bewundern durfte,hoffe ich auch auf ein neues Modell von dir. Hoffe man läuft sich mal wieder über den Weg. Soweit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt.
Da bin ich mir sicher das wir uns bei nächster Gelegenheit treffen werden. Ich will ja was Ausstellungen betrifft in Zukunft aktiver werden.

Vielen Dank auch an Dich für das Kompliment.

Grüße Bernd
 
Thema:

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

    Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
  • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  • Volksjäger-Die Zweite

    Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
  • Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

    Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Hallo alle zusammen, der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten...
  • He162 Volksjäger

    He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard
  • Ähnliche Themen

    • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

      Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
    • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

      Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
    • Volksjäger-Die Zweite

      Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
    • Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

      Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Hallo alle zusammen, der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten...
    • He162 Volksjäger

      He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard
    Oben