Groundcrews 1/32

Diskutiere Groundcrews 1/32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe forgendes Problem, ich finde keine Groundcrews der USAF modern in 1/32. Im Prinzip bloss Figuren im Tarnanzug, mit...
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Hallo zusammen,

ich habe forgendes Problem, ich finde keine Groundcrews der USAF modern in 1/32. Im Prinzip bloss Figuren im Tarnanzug, mit oranger Warnweste und Kopfhörer mit den speziellen Mircros mit Wind-/Lärmschutz.

Weiss jemand wo ich sowas finde ?

Danke

Rocks
 
#
Schau mal hier: Groundcrews 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Es gibt auch Modelbauer,
die nehmen Figuren Maßstab 1/28 (Mechaniker Formel 1)
oder Maßstab 1/35 für Ihre Flieger 1/32.

Da ist kein großer Unterschied, oder?

Hotte
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das denke ich schon. die figuren müssten in 1:28 doch fast 1 cm grösser sein als 1:32er figuren!
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Wenn man die verschiedenen Masstäbe mischt wird dann ja geradezu realistisch ;-)

Meine Frau ist 1,75m und ich 1,98m. Als Modellfiguren wären wir sicherlich gleich groß...
....oder hast du schon mal Modellfiguren aus dem Packet gesehen wo es deutliche Größenunterschiede gibt ?

;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eben nicht. ich bin von 180 cm grösse ausgegangen...und das macht ca 8mm unterschied.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Hey F_W des is ja geil !!! Die F-16 von Academy hat alles, auch den Piloten mit dem neuen Helm. Die Figuren kann man sicher einzeln bestellen, kann man bei Tamiya auch !!! Hat Academy eine Homepage ?

Die Homepage hab ich gefunden: www.academy-europe.de

Barney, das ist ein Navypilot mit Deckgroundcrew.

Vielen Dank

Rocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Valiant Miniatures hat sehr schöne 1/32 Piloten und Mechaniker (Weißmetall) im Programm. Meine habe ich damals über die Firma Rylit bezogen.
Außerdem gab es Nato Mechaniker bei Puchala. Wie mir Ulrich Puchala vor kurzem mitteilte, wolle er seine 1/32er "Fliegergalierie" wieder neu auflegen.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Toxic, gibts da irgend ein link mit Bildern oder sowas ?
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Bei Rylit ( http://www.rylit.de ) lässt man sich am Besten einen Katalog schicken, da die im Internet so gut wie nichts haben.

Valiant findest Du hier: http://www.veltd.net/miniatur.htm
Ist aber etwas mühsam, da die Figuren nicht nach Kategorien, sondern nach Bestellnummern sortiert sind.

Ulrich Puchala hat keine eigene Homepage, Du kannst ihn aber unter dieser E-Mail erreichen: UP-Miniaturen@t-online.de
Er antwortet normalerweise innerhalb 24 Stunden.

Wenn alles Stricke reißen, kann ich Dir die Verpackung von meinen Puchala Luftwaffen Mechanikern abfotografieren.

Falls Du auch Interesse an U.S. Navy Figuren hast, kann ich Dir die Serie "Go Navy" von PWMP empfehlen http://www.ts-modellbau.com/webshop/index.html?pwmp_-_zugtraktoren,_figuren_und_accessoires_in_1_32.htm

Manchmal sind auch Figuren bei diversen Zubehörsätzen dabei, wie z.B. der hervorragende MJ-1 Weapon Loader von KMC.
 
Thema:

Groundcrews 1/32

Oben