Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII

Diskutiere Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da wir mitlerweile vier Mann sind(vielleicht werdens ja noch mehr), die alle Wingnutwings brandneue Fokker D.VII bauen wollten hatten wir die...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Da wir mitlerweile vier Mann sind(vielleicht werdens ja noch mehr), die alle Wingnutwings brandneue Fokker D.VII bauen wollten hatten wir die Idee, daß man daraus doch einen Group Build machen Könnte.

    Gesagt getan! Im moment warten einige von uns zwar noch Fingernägelkauend und auf dem Stuhl rumrutschend nervös auf ihr ersehntes Päckchen aus Neuseeland aber ich denke jeder hat sich schon Gedanken gemacht, welche Maschine es denn werden soll.

    Es gibt die Fokker in insgesamt drei Hauptvarianten je nachdem bei welchen Hersteller sie damals gefertigt wurde, also Fokker, Albatros und den Ostdeutschen Albatroswerken(OAW).
    Diese drei Varianten werden von Wingnut Wings in drei verschieden Bausätzen berücksichtigt. Außerdem gibt es noch vier separat erhältliche Decalbögen. Es bleiben also genug Bemalungsoptionen.

    Ich für meinen Teil habe mich für die Fokker D.VII(Fok) entschieden und möchte die Maschine von Gotthard Sachsenberg MFJGr 1 bauen.

    So soll der Flieger aussehen.Bild ist von Wingnut Wings
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisse, 07.01.2013
    Chrisse

    Chrisse Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    aaP
    Ort:
    Fürth/Hessen
    Hi Leute,

    klasse, dass das bis jetzt so gut läuft!

    @Sören:

    Klasse Sache Sören, danke, dass Du dich darum so gigantisch kümmerst!!

    Meine Maschine wird die von Fritz Oppenhorst von der JASTA 71 werden - freu!!!:congratulatory:

    Die schlechte Nachricht ist, dass mein Modell laut Zoll und DHL seit dem 29.11.2012 irgendwo festhängt und noch nicht einmal Deutschland erreicht hat!!

    Werde WNW jetzt eine zweite E-Mail schreiben, da die sich , laut Aussage der Post, darum kümmern müssen und Nachforschungen betreiben müssen!!

    Booahhh, was'n Krampf:mad:

    Naja, schau'n ma mal - wenn Ihr alle schon kurz vor'm ROLL OUT steht, dann komm ich halt erst um die Ecke gekrochen.....:loyal:

    Werde Euch auf dem Laufenden halten...!

    Bis denne, LG - Christian:TOP:
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bis zum 14. wirst Du von den Kiwis keinen erreichen.:wink:
     
  5. #4 Knight o. t. Sky, 07.01.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Tach!

    @Sören...super, dass du hier schon einen Thread eingerichtet hast.

    Hier sind meine beiden Favoriten aus dem Bausatz der Fokker D.VII (Fok)...ich kann mich im Moment (noch) nicht entscheiden :headscratch:
     

    Anhänge:

  6. #5 Fritz Rumey, 07.01.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Meine wenn sie denn Kommt wird Fokker D.VII (OAW)
    Auch mein Bild stammt WNW.
    Ulrich Neckel(30)
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      41,8 KB
      Aufrufe:
      390
  7. #6 somvet0815, 07.01.2013
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hallo Kollegen,

    super Idee mit dem Groupbuild:TOP:. Das wird interessant, mein Sessel ist frei gräumt:TD:. Aus Zeitmangel werd ich nur Zuschauer sein. Zur Zeit ist bei mir leider absolut no sparetime:FFCry:.

    @Knight o. t. Sky
    ich würd "OTTO" bauen.

    Na denn bin ich mal gespannt.

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     
  8. #7 Knight o. t. Sky, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Jo, dann wirds wohl "OTTO"...die bunte Maschine von Willi Gabriel kann dann noch jemand anderes nehmen. :wink:

    Korrektur: Habe gesehen, dass Chrisse die "OTTO" vom Kameraden Oppenhorst auch bauen möchte...hm, dann werde ich auf die Maschine von Herrn Gabriel umschwenken ;-)

    @Chrisse: Sorry, war meine Fehler...wer lesen kann ist extrem im Vorteil :-)

    Gruß
    Dietmar
     
  9. #8 Fritz Rumey, 07.01.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Hab mich mit "STOP" in verbindung gestzt vieleich macht der auch mit!:blush2:
     
  10. #9 Knight o. t. Sky, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    So, ich könnte nun "durchstarten"...habe heute Post aus Neuseeland bekommen!
    War so etwas wie eine weihnachtliche Bescherung nachträglich, da ich aus einer 1:32er Sammlungsauflösung "ein paar Engländer" von WNW zu einen super Preis ergattern konnte, welche heute auch eintrudelten (Hintergrund)

    Gruß
    Dietmar
     

    Anhänge:

    • WNW.JPG
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      472
  11. #10 Fritz Rumey, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Gestern Eingetrudelt bin jetzt am Start.:tongue:

    Anhänge:


    Kleine Planänderung es wird die Maschine von Willhelm Leusch. (verpackungs cover ):blush2:
     
  12. #11 Knight o. t. Sky, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    @Fritz...Klasse!

    Dann leg ich mal mit meinem ersten Bau-Foto von gestern Abend los.
    Die ersten kleinen Teile zusammengefügt und lackiert.
    Munitionsbehälter, Behälter für leere Mun-Gurte, Tank und Kurbelwellengehäuse.
    Lackiert mit Gunze Aluminium Metalizer und "Gold"

    Gruß
    Dietmar
     

    Anhänge:

  13. #12 Fritz Rumey, 15.01.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Sieht ja schon Super aus.:TOP:

    Werd mir wohl noch Ventilfedern von Taurus Models und Sitzgurte von Reiro (sind aus papier) bestellen.:blush2:
     
  14. #13 Knight o. t. Sky, 15.01.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Moin!

    Ich werde die Kiste mit 08/15 MGs von Master ausrüsten...ansonsten OOB
    Das Blau/Orange Heck von Gabriels Maschine werde ich lackieren und nicht die orangen Decals verwenden.

    Gruß
    Dietmar
     
  15. #14 somvet0815, 15.01.2013
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hallo,

    sehr schön, dass es hier los geht. Die Ventilfedern von Taurus kann ich nur empfehlen, die hab ich auch liegen. Die passenden Zündkerzen sind auch spitze.

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     
  16. #15 Knight o. t. Sky, 15.01.2013
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Hallo zusammen!

    Wenn ihr die Motoren so aufrüstet, dann müsst ihr ja schön alle Verkleidungen weglassen, oder?
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bei meiner fehlen ohnehin die oberen Verkleidungsbleche. Ich denke mal da kann man sehr gut reinschauen.
     
  18. #17 Chrisse, 15.01.2013
    Chrisse

    Chrisse Berufspilot

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    aaP
    Ort:
    Fürth/Hessen
    Servus zusammen,

    bei mir ist bisweilen alles beim alten:mad:

    @ Dietmar

    Jau, würde mal sagen: Der Anfang wäre mal gemacht...!:TOP:

    Sieht gut aus bis jetzt, bin gespannt...:D:

    LG, Christian:TOP:
     
  19. #18 Fritz Rumey, 16.01.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Ich lass sehrwarscheinlich nur eine seite offen.:cool:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Aber aufpassen! Mercedes D.IIIa und D.IIIaü hatten unterschiedlich geformte Ventilfedern: einmal zylindrisch und beim letzteren Motor konisch:!:
     
  22. #20 Fritz Rumey, 21.01.2013
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Danke für den Tipp:blush2:
     
Moderatoren: AE
Thema: Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder fokker dr. vii rumey

    ,
  2. wingnut wings fokker oaw

    ,
  3. Fokker Dr. VII. Fritz Rumey

Die Seite wird geladen...

Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII - Ähnliche Themen

  1. Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

    Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
  2. Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen:...
  3. Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen:...
  4. Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  5. Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...