Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII

Diskutiere Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin zusammen! Wenn ich mir die Anzahl der Motorverkleidungen für die Fokker ansehe, ist es vielleicht sinnvoll, die eine oder andere Abdeckung...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Moin zusammen!

Wenn ich mir die Anzahl der Motorverkleidungen für die Fokker ansehe, ist es vielleicht sinnvoll, die eine oder andere Abdeckung wegzulassen...allein aus dem Grund, dass das ja alles zusammmen passen muß, wenn man sie komplett geschlossen baut.
Kühler und Propeller-Durchgangsverkleidung bilden eine Einheit, dann kommt aber eine Verkleidung (die mit der Wartungsklappe) unten noch dran, seitlich sind es je nach Fertigungslos die beiden seitlichen "Backbleche" und abschließend folgen noch die oberen linken und rechten Abdeckungen.
Ich hoffe, die Formenbauer haben ihre Hausaufgaben gemacht! :wink:
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Servus Kolleschen,

Dave von WNW hat sich nun endlich mal gemeldet:TOP:

Er klärt die Sache jetzt - sollte das Päckchen seitens NZ-Post als verloren deklariert sein, schickt er mir direkt'ne neue Kiste!!

Also unterm Strich heißt das jetzt, dass ich mindestens mal noch schlappe 14 Tage warten muss, bevor der Postmann bei mir zu Hause mit der D.VII unterm Arm vorbeischaut und klingelt!!:mad:

Sobald ich mit dem Zusammenstricken der D.VII beginne, werd ich mich hier im Forum nochmal melden:congratulatory:

Bis die Tage, LG - Christian:TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi!

Hm, ich denke der Gute musste erstmal eine Menge Mails durcharbeiten....da hat sich bestimmt eine Menge angesammelt.
Schade, dass deine D.VII verschütt gegangen ist! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es dann mit dem Ersatz schnell klappt.

Gruß
Dietmar
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Moin Fritze!

Jo, dass lässt sich doch gut an! Werde wohl heute Nachmittag auch weitere Fotos posten.
Ich werde übrigens diese Baugruppe mit RLM02 für die diversen Rohre verwenden (Pedale, Steuersäule, Seitenwände usw.)
Den "Fußboden" habe ich auch schon grundiert, mit Humbrol 103, danach werde ich ihn mit den Holztönen von Valljeo bearbeiten.

Gruß
Dietmar
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Moin Fritze!

Jo, dass lässt sich doch gut an! Werde wohl heute Nachmittag auch weitere Fotos posten.
Ich werde übrigens diese Baugruppe mit RLM02 für die diversen Rohre verwenden (Pedale, Steuersäule, Seitenwände usw.)
Den "Fußboden" habe ich auch schon grundiert, mit Humbrol 103, danach werde ich ihn mit den Holztönen von Valljeo bearbeiten.

Gruß
Dietmar
Hab ich schon ein wenig mit Buntstiften aufgearbeitet( Rotbraun).:cool:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo,

@Chrisse
schön, dass Du Ersatz kriegst. Hab ich bei WNW auch nicht anders erwartet.

@Fritz Rumrey
leider ist Dein Bild ein wenig unscharf. So kann man leider das gebaute Teil nicht bewundern:).

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Hallo,

@Chrisse
schön, dass Du Ersatz kriegst. Hab ich bei WNW auch nicht anders erwartet.

@Fritz Rumrey
leider ist Dein Bild ein wenig unscharf. So kann man leider das gebaute Teil nicht bewundern:).

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Haubtsache die Bauanleitung ist zu sehen.:FFTeufel:
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Hallo,

@Chrisse
schön, dass Du Ersatz kriegst. Hab ich bei WNW auch nicht anders erwartet.

@Fritz Rumrey
leider ist Dein Bild ein wenig unscharf. So kann man leider das gebaute Teil nicht bewundern:).

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
@ somvet hoffe das Bild ist jetzt besser.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
@Chrisse und Fritz!

Wie sieht es bei euch aus? Geht es voran...bzw. hast du schon Ersatz aus Neuseeland bekommen, Christian?

Mir geht schon die ganze Zeit durch den Kopf, was ich mit den ganzen übrig bleibenden Teilen und Decals mache...im ersten Momnet denkt man fast, dass es noch für ein weiter Modell reicht :)
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
@Chrisse und Fritz!

Wie sieht es bei euch aus? Geht es voran...bzw. hast du schon Ersatz aus Neuseeland bekommen, Christian?

Mir geht schon die ganze Zeit durch den Kopf, was ich mit den ganzen übrig bleibenden Teilen und Decals mache...im ersten Momnet denkt man fast, dass es noch für ein weiter Modell reicht :)
Leider nicht so toll wie bei euch hab leider noch andere sachen zu erledigen ( Haus ).
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ja, das kenne ich auch...ich hatte die letzten Tage auch nur Zeit zum Basteln, da die Kinder ferientechnisch zu meinen Eltern "Verklappt" waren ;-)
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Servus Kollegen,

sorry, mir bleibt grad keine Zeit/Lust zum Basteln! Im Geschäft müsste ich mich grad vierteilen können und am besten nebenbei noch Tintenfisch mit X-Armen sein...! Familiär stehen in nächster Zeit einige Veranstaltungen an...:FFCry:

Wenn's bei mir weiter geht, melde ich mich - versprochen!

@Knight

Decals schon verarbeitet?!?:cool:

Bis die Tage und frohes Osterfest zusammen

LG, Christian:TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Servus Kollegen,

sorry, mir bleibt grad keine Zeit/Lust zum Basteln! Im Geschäft müsste ich mich grad vierteilen können und am besten nebenbei noch Tintenfisch mit X-Armen sein...! Familiär stehen in nächster Zeit einige Veranstaltungen an...:FFCry:

Wenn's bei mir weiter geht, melde ich mich - versprochen!

@Knight

Decals schon verarbeitet?!?:cool:

Bis die Tage und frohes Osterfest zusammen

LG, Christian:TOP:
Jo, Decals sind drauf, nun ist alles gut :-)
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
AW: Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII

... nun ja - sieht dafür aber auch aus wie aus Vollholz geschnitzt ! super ! :TOP: ist die Maserung gemalt oder hast Du Decals hergestellt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
wird hier eigentlich noch gebaut...:headscratch:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Greife die Frage auch noch mal auf: gehts denn noch mal weiter?

Gruß Andreas
 
Thema:

Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII

Group Build Wingnut Wings Fokker D.VII - Ähnliche Themen

  • Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

    Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2010

    Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    • Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?

      Jemand interesse an einem "US Navy der 50er Jahre" group build?: Hallo, die F3H-2 Demon von HobbyBoss in 1:48 hat mich wieder auf eine Reihe von Fliegern aufmerksam gemacht, die ich eine Zeitlang aus den...
    • Inter-War Groupbuild 2011

      Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
    • Inter War - Groupbuild 2010

      Inter War - Groupbuild 2010: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
    • Inter War - Groupbuild 2009

      Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
    • Inter War - Groupbuild

      Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...

    Sucheingaben

    bilder fokker dr. vii rumey

    ,

    Fokker Dr. VII. Fritz Rumey

    ,

    wingnut wings fokker oaw

    ,
    fokker dr vii baubericht
    , fokker d.vii forum
    Oben