Grüne Fenster?

Diskutiere Grüne Fenster? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hey Leute, weiß gar nicht ob ich hier schreiben soll, oder unter Tipps und Tricks, ich bräuchte nämlich ein. Baue ja zur Zeit eine UH-1D und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schegga, 19.12.2006
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute, weiß gar nicht ob ich hier schreiben soll, oder unter Tipps und Tricks, ich bräuchte nämlich ein. Baue ja zur Zeit eine UH-1D und bekanntlich sind die nach oben gerichteten Fenster ja Grün, damit die Sonne nicht so reinknallt und blendet...denke ihr wisst was ich meine, gibt ja auch diese Streifen für Autoscheiben... aber wie kriege ich die Fenster nun so grün? Man soll ja noch durchschauen können...muss ich mir dafür echt so ne Folie kaufen? Oder gibt es da noch andere Wege? Wäre schön wenn ihr ne Idee habt...?

    Grüße Schegga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14_Tomcat, 19.12.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Hab eine!

    DU brauchst: Klaarlack Glänzent und Lebensmittelfarbe.

    Mische alles in einem richtigen Verhältnis zusammen und fertig:TOP:
    Hoffe das hilft dir weiter:HOT
     
  4. #3 A.G.I.L, 19.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Es gibt auch fertige transparente Farben der bekannten Modellfarbenhersteller, auch von Revell. Frag einfach mal im gutsortierten Modellbaugeschäft nach.
     
  5. #4 Maverick66, 19.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2006
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi Schegga,
    versuch es mal mit „Transparent green“ von Alclad. Gibt es auch in blau, gelb und rot. Die sind neu rausgekommen. Habe leider die Farbe selber noch nicht ausprobiert, aber sie soll klasse sein.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  6. #5 airforce_michi, 19.12.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    Private Idaho
    Humbrol Clear Colour... :TD:

    Hat Revell auch ein transparentes Grün? Ich kenne nur gelb und rot von Revell... :?!
     
  7. #6 Migfreak, 19.12.2006
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Meines Wissens nicht.
    Meine Modellbaudealerin (ja richtig gelesen)meinte das die klarfarben von Revell hauptsächlich im Automodellbau verwendet werden und daher keine klaren grün (oder wie ich es brauchte blau-Töne ) von Revell produziert werden.
     
  8. #7 A.G.I.L, 20.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ob es von Revell transparent Grün gibt, weiss ich auch nicht, blau dagegen gibts, habe ich hier...:p hat die Nr. 752.
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden

    Wenn es dann auch noch transparent Gelb gibt, einfach zusammen mischen. :TD:
     
  10. #9 bolleken96, 20.12.2006
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    3.908
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    gün mit klarlack glänzend mischen. grünanteil sehr gering, farbauftrag wiederholen.
     
  11. #10 A.G.I.L, 20.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ja gibts, Nr.730...:TD:
     
  12. #11 BlackWidow01, 22.12.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Soweit ich weiß, hat Revell der transparenten Grünton mittlerweile aus dem Programm genommen. Aber vielleicht hat ja ein Händler noch irgendwo Restbestände. Einfach mal fragen.

    Ansonsten habe ich in den Bauanleitungen schon ein paar Mal gesehen, daß Revell für diesen Farbton folgendes Mischungsverhältnis angibt:

    95 % Klarlack glänzend
    5 % Seegrün Nr. 48

    Allerdings bin ich kein "Farbenmischer" und benutze inzwischen auch keine Emaile/Enamelfarben mehr. Hubis habe ich bislang auch noch keine gebaut.

    Gruß
    Torsten
     
  13. n/a

    n/a Guest

    .... gibts die Tamiya Clear Colors nicht mehr ? Ich habe selbigen in grün/rot/gelb/blau und die lassen sich perfekt verarbeiten
     
  14. #13 Diamond Cutter, 23.12.2006
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich denke, airforce_michi hat recht. Diese (schwachsinnige?) Farbenmixerei à la Revell muss nicht sein, solange Du Humbrol Clear Colour im Fachhandel erwerben kannst.
     
  15. #14 airforce_michi, 23.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    Private Idaho
    Alternativ zu reinen (Plastik-)Modellbau-Farben könnte man vllt. auch die guten alten Tauchlacke verwenden. Rot und Grün wären ja für Flugzeugmodelle immer ´mal zu gebrauchen...

    Tauchlacke bei Conrad
     
  16. #15 Chemo3012, 23.12.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Ging nicht auch Bodenglänzer und Lebensmittelfarbe, denke zumindest, daß ich das mal gelesen habe. :?!
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 F-14_Tomcat, 23.12.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Hab ich schon geschrieben. Ich benutze immer Klaarlack statt Glänzer und es geht ohne Probleme:TOP:
     
  19. #17 papasierra, 24.12.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Es gibt auch Farben, um Glühbirnen einzufärben. Sie müssen allerdings, um nicht zu stark zu decken, in der Regel auch mit etwas Klarlack verdünnt werden.
     
Moderatoren: AE
Thema: Grüne Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau lebensmittelfarbe mit klarlack

Die Seite wird geladen...

Grüne Fenster? - Ähnliche Themen

  1. " Grüne Tage Jabo G 32"

    " Grüne Tage Jabo G 32": Moin FF Leser! Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren) Sie bestanden aus Orientierungsmarsch,...
  2. Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7

    Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7: Hallo Leute, ich brauche hier ein wenig Rat. Als zweite Bemalungs- und Markierungsvariante in Revells 1/32er G-10 Bausatz findet sich eine...
  3. Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  4. Russenmaschinen und die grünen Räder

    Russenmaschinen und die grünen Räder: Tagchen zusammen, mich beschäftigt schon seit mehreren Jahrzehnten die Frage, warum alle Russenflieger IMMER grüne Räder haben, egal wie...
  5. Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

    Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor: Boeing hat einen interessanten Entwurf für ein Hybrid Flugzeug, also einen Prius der Lüfte, wie der Artikel so schön schreibt. Ich finde auch das...