Grüne Fenster?

Diskutiere Grüne Fenster? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hey Leute, weiß gar nicht ob ich hier schreiben soll, oder unter Tipps und Tricks, ich bräuchte nämlich ein. Baue ja zur Zeit eine UH-1D und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schegga, 19.12.2006
    Schegga

Schegga Fluglehrer

Hey Leute, weiß gar nicht ob ich hier schreiben soll, oder unter Tipps und Tricks, ich bräuchte nämlich ein. Baue ja zur Zeit eine UH-1D und bekanntlich sind die nach oben gerichteten Fenster ja Grün, damit die Sonne nicht so reinknallt und blendet...denke ihr wisst was ich meine, gibt ja auch diese Streifen für Autoscheiben... aber wie kriege ich die Fenster nun so grün? Man soll ja noch durchschauen können...muss ich mir dafür echt so ne Folie kaufen? Oder gibt es da noch andere Wege? Wäre schön wenn ihr ne Idee habt...?

Grüße Schegga

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14_Tomcat, 19.12.2006
    F-14_Tomcat

F-14_Tomcat Testpilot

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Hab eine!

DU brauchst: Klaarlack Glänzent und Lebensmittelfarbe.

Mische alles in einem richtigen Verhältnis zusammen und fertig:TOP:
    Hoffe das hilft dir weiter:HOT

4. #3 A.G.I.L, 19.12.2006
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Es gibt auch fertige transparente Farben der bekannten Modellfarbenhersteller, auch von Revell. Frag einfach mal im gutsortierten Modellbaugeschäft nach.

5. #4 Maverick66, 19.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2006
    Maverick66

Maverick66 Alien

Hi Schegga,
    versuch es mal mit „Transparent green“ von Alclad. Gibt es auch in blau, gelb und rot. Die sind neu rausgekommen. Habe leider die Farbe selber noch nicht ausprobiert, aber sie soll klasse sein.

Gruß Sven

Anhänge:

6. #5 airforce_michi, 19.12.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Humbrol Clear Colour... :TD:

Hat Revell auch ein transparentes Grün? Ich kenne nur gelb und rot von Revell... :?!

7. #6 Migfreak, 19.12.2006
    Migfreak

Migfreak Flieger-Ass

Beruf:
    Küchenleiter
    Meines Wissens nicht.
    Meine Modellbaudealerin (ja richtig gelesen)meinte das die klarfarben von Revell hauptsächlich im Automodellbau verwendet werden und daher keine klaren grün (oder wie ich es brauchte blau-Töne ) von Revell produziert werden.

8. #7 A.G.I.L, 20.12.2006
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ob es von Revell transparent Grün gibt, weiss ich auch nicht, blau dagegen gibts, habe ich hier...:p hat die Nr. 752.

9. Viking

Viking Astronaut

Wenn es dann auch noch transparent Gelb gibt, einfach zusammen mischen. :TD:

10. #9 bolleken96, 20.12.2006
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    gün mit klarlack glänzend mischen. grünanteil sehr gering, farbauftrag wiederholen.

11. #10 A.G.I.L, 20.12.2006
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ja gibts, Nr.730...:TD:

12. #11 BlackWidow01, 22.12.2006
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Soweit ich weiß, hat Revell der transparenten Grünton mittlerweile aus dem Programm genommen. Aber vielleicht hat ja ein Händler noch irgendwo Restbestände. Einfach mal fragen.

Ansonsten habe ich in den Bauanleitungen schon ein paar Mal gesehen, daß Revell für diesen Farbton folgendes Mischungsverhältnis angibt:

95 % Klarlack glänzend
    5 % Seegrün Nr. 48

Allerdings bin ich kein "Farbenmischer" und benutze inzwischen auch keine Emaile/Enamelfarben mehr. Hubis habe ich bislang auch noch keine gebaut.

Gruß
    Torsten

13. n/a

n/a Guest

.... gibts die Tamiya Clear Colors nicht mehr ? Ich habe selbigen in grün/rot/gelb/blau und die lassen sich perfekt verarbeiten

14. #13 Diamond Cutter, 23.12.2006
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Ich denke, airforce_michi hat recht. Diese (schwachsinnige?) Farbenmixerei à la Revell muss nicht sein, solange Du Humbrol Clear Colour im Fachhandel erwerben kannst.

15. #14 airforce_michi, 23.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Alternativ zu reinen (Plastik-)Modellbau-Farben könnte man vllt. auch die guten alten Tauchlacke verwenden. Rot und Grün wären ja für Flugzeugmodelle immer ´mal zu gebrauchen...

Tauchlacke bei Conrad

16. #15 Chemo3012, 23.12.2006
    Chemo3012

Chemo3012 Testpilot

Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ging nicht auch Bodenglänzer und Lebensmittelfarbe, denke zumindest, daß ich das mal gelesen habe. :?!

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 F-14_Tomcat, 23.12.2006
    F-14_Tomcat

F-14_Tomcat Testpilot

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Hab ich schon geschrieben. Ich benutze immer Klaarlack statt Glänzer und es geht ohne Probleme:TOP:

19. #17 papasierra, 24.12.2006
    papasierra

papasierra Space Cadet

Beruf:
    Chef
    Es gibt auch Farben, um Glühbirnen einzufärben. Sie müssen allerdings, um nicht zu stark zu decken, in der Regel auch mit etwas Klarlack verdünnt werden.

Moderatoren: AE
Thema: Grüne Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau lebensmittelfarbe mit klarlack

Die Seite wird geladen...

Grüne Fenster? - Ähnliche Themen

1. " Grüne Tage Jabo G 32"

" Grüne Tage Jabo G 32": Moin FF Leser! Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren) Sie bestanden aus Orientierungsmarsch,...
  2. Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7

Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7: Hallo Leute, ich brauche hier ein wenig Rat. Als zweite Bemalungs- und Markierungsvariante in Revells 1/32er G-10 Bausatz findet sich eine...
  3. Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  4. Russenmaschinen und die grünen Räder

Russenmaschinen und die grünen Räder: Tagchen zusammen, mich beschäftigt schon seit mehreren Jahrzehnten die Frage, warum alle Russenflieger IMMER grüne Räder haben, egal wie...
  5. Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor: Boeing hat einen interessanten Entwurf für ein Hybrid Flugzeug, also einen Prius der Lüfte, wie der Artikel so schön schreibt. Ich finde auch das...