" Grüne Tage Jabo G 32"

Diskutiere " Grüne Tage Jabo G 32" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin FF Leser! Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren) Sie bestanden aus Orientierungsmarsch,...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Friedhelm Ladwig, 10.06.2015
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Moin FF Leser!

    Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren)
    Sie bestanden aus Orientierungsmarsch, EOR / EOD Übungen, Schlauchbootpaddeln, Bogenschießen, Selbst- und Kamerdadenhilfe, also fast alles außer Fliegerschrauben.

    Ich hab´an dieser Veranstaltung auch einige Male teilgenommen.
    Meistens hat die Wartungs und Waffenstaffel diesen Titel gewonnen.

    Einer Gruppe der Elektroniktaffel ist Ende der ´90er Jahre dies auch einmal gelungen.

    Leider habe ich kein Bild von diesem "Wanderpokal".

    Zwei Fragen, an Euch.

    Hat jemand ein Bild von dem Teil. Und eventuell sogar mit der Plakette vom Elo Sieg. ?

    Ich war damals in der Siegergruppe und würde das Ding gerne mal sehen.
    Und wo ist das Teil nach dem Ende des Geschwaders geblieben?

    Danke Euch.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zippermech, 11.06.2015
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.079
    Ort:
    Bavaria
    Moin,

    zur zweiten Frage:
    Mit viel Glück ist das Teil bei der MGSL gelandet, Möglichkeit zur "Überprüfung" bietet u.a. das Bürgerfest in der Lechfeldkaserne am 28.06. (Einlass über beide Wachen, Eintritt frei); andernfalls schmückt`s jetzt die Vitrine von irgendjemand:rolleyes:
    Hoffe mal auf ersteres:wink:!
     
    Friedhelm Ladwig gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

" Grüne Tage Jabo G 32"

Die Seite wird geladen...

" Grüne Tage Jabo G 32" - Ähnliche Themen

  1. Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7

    Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7: Hallo Leute, ich brauche hier ein wenig Rat. Als zweite Bemalungs- und Markierungsvariante in Revells 1/32er G-10 Bausatz findet sich eine...
  2. Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  3. Russenmaschinen und die grünen Räder

    Russenmaschinen und die grünen Räder: Tagchen zusammen, mich beschäftigt schon seit mehreren Jahrzehnten die Frage, warum alle Russenflieger IMMER grüne Räder haben, egal wie...
  4. Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

    Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor: Boeing hat einen interessanten Entwurf für ein Hybrid Flugzeug, also einen Prius der Lüfte, wie der Artikel so schön schreibt. Ich finde auch das...
  5. Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32

    Trump , F-100-D . Das "GRÜNE BIEST" , 1/32: Hallo Bastler , ich erwische mich immer wieder , daß ich Modelle baue , welche ich schon vor Jahrzehnten schon einmal gebaut habe . Allerdings...