Grüße aus Kabul

Diskutiere Grüße aus Kabul im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi! Weil, gerade das WLAN hier im Hotel funktioniert und ich ein bißchen Zeit habe, schicke ich ein paar Bilder aus dem fernen Afghanistan. Hier...

Moderatoren: Grimmi
  1. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hi! Weil, gerade das WLAN hier im Hotel funktioniert und ich ein bißchen Zeit habe, schicke ich ein paar Bilder aus dem fernen Afghanistan. Hier unser UNO-Flieger, mit dem wir am letzten Dienstag von Dubai nach Kabul geflogen sind.
     

    Anhänge:

    michael132 und EDGE-Henning gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ein erster Eindruck von Kabul International
     

    Anhänge:

  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Keine Ahnung, für welche Chartergesellschaft diese Mil fliegt... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Diese Maschine hier gehört in Europa schon zu den ausgestorbenen Arten...
     

    Anhänge:

    Infinite und TangoLima gefällt das.
  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    ...während die hier reguläre Linie nach Delhi fliegt.
     

    Anhänge:

  7. #6 stevoe, 03.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Und wenn man dann endlich die Paßkontrolle hinter sich hat, steht man vor einem der ungewöhnlicheren Flughafengebäude.
     

    Anhänge:

    Join gefällt das.
  8. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Immer her mit Bildern, damit man auch mal einen Eindruck aus unparteiischer Quelle erhält.

    Danke und viel Glück in Kabul.

    Gruß Hans
     
  9. #8 EDGE-Henning, 03.02.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Mensch Stephan!
    Schöne Bilder, man bekommt fast den Eindruck eines Urlaubsberichts!
     
  10. #9 stevoe, 03.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Urlaubsbericht, das ist gut! Ist aber leider nur eine Dienstreise, und an Flugzeugbildern schon alles, was ich habe. Dafür hatten wir bis Donnerstag sehr viel Glück mit dem Wetter, es ist für Kabul schon fast ein Vorbote des Frühlings gewesen (Sonnenschein und +9°). Jetzt regnet es allerdings wieder. Und schon gestern sah es hier schon wieder wintergemäß trostlos aus. Na, ein bißchen Sonne hatten wir ja heute morgen dann doch noch...
     

    Anhänge:

  11. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Das hier war allerdings bis jetzt durch nichts zu übertreffen... ;)
     

    Anhänge:

  12. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    klasse Fotos...echt interessant...

    Gruß,
    K-Man
     
  13. #12 Monitor, 03.02.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Was sind die beiden Verdickungen auf den Panzerplatten am Bug des Mi-17 in #3 ?
     
  14. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Keine Ahnung! Aber gehen wir mal etwas näher ran...
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 03.02.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Interessante Eindrücke! Dann pass' auf dich auf und hoffentlich kommt dir auch noch eine C-130 vor die Linse :TOP:

    F_W
     
  16. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Noch ein Nachtrag: Einen solchen Flügel hat auch nicht jeder... :cool:
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  17. #16 TF-104G, 03.02.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    also wenn er in Kabul keine C-130 sieht dann ist er Blind oder nicht in Kabul.:D
     
  18. #17 phartm4940, 03.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    wirklich interessante Bilder, die man nicht jeden Tag sieht. Aber denk dran: Immer schön den Kopf runter!!

    Komm gesund wieder.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  19. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Doch, er ist in Kabul. Und eine C-130 hat er auch schon gesehen, konnte sie aber leider nicht fotografieren. Und man hat ihm davon abgeraten, sich am Flughafen herum zu treiben... :(

    Ach Kinners, was glaubt Ihr denn? Hier in Kabul wird doch nicht ununterbrochen herum geballert, viel eher wird man über den Haufen gefahren. ;)
    Außerdem haben die Locals hier eh ganz andere Sorgen... :(
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Teil 2: Heimflug

    Gestern morgen ging es zurück, von Kabul zuerst nach Dubai, vor dort aus nach Frankfurt. Hier gibt es ein paar Bilder von der Rückreise.
    Diese Maschine hatten wir auch schon letzte Woche, allerdings bei besserem Wetter. Trotzdem...
     

    Anhänge:

  22. #20 stevoe, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Unsere UNHAS-Maschine (und was steht da im Hintergrund? ;) )
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Grüße aus Kabul

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Kabul - Ähnliche Themen

  1. Polizisten grüßen mit Hubschrauber

    Polizisten grüßen mit Hubschrauber: Als ob es sonst keine anderen Probleme gibt. Habe bis jetzt gedacht daß die Polizei eigentlich immer und überall fliegen darf (muß). Polizisten...
  2. Geburtstagsgrüße

    Geburtstagsgrüße: :congratulatory:@ Flower50,:congratu:latory: stell die Flaschen kalt denn du wirst ja schließlich 64 Jahre alt!:very_drunk: Gesundheit,...
  3. Zivile C130 in Der naehe Kabuls abgestuerzt

    Zivile C130 in Der naehe Kabuls abgestuerzt: http://de.news.yahoo.com/2/20101012/tts-frachtflugzeug-mit-nato-guetern-in-a-c1b2fc3.html
  4. Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

    Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul: In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht....
  5. Anschlag in Kabul fordert ein Todesopfer unter Bundeswehrsoldaten

    Anschlag in Kabul fordert ein Todesopfer unter Bundeswehrsoldaten: Laut Nachrichten des Deutschlandfunks von 12 Uhr sind in Kabul bei einem Selbstmordanschlag zwei Bundeswehrsoldaten zu Tode gekommen.