Grüße aus Kabul

Diskutiere Grüße aus Kabul im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; das hellblaue schaut nach sensoren für ein Selbstschutzsystem aus und der große Kasten dahinter ist wohl auch Teil des Systems. Weiß wer was...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Keine Ahnung! Aber gehen wir mal etwas näher ran...
das hellblaue schaut nach sensoren für ein Selbstschutzsystem aus und der große Kasten dahinter ist wohl auch Teil des Systems.

Weiß wer was das für ein Ding unterm Hauptroter ist?

@stevoe: :TOP:
 
#
Schau mal hier: Grüße aus Kabul. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Leider machten nach diesem Foto (B727 von ARIANA) meine Akkus schlapp...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
...und bis ich wieder einsatzbereit war, waren wir schon unterwegs. Zum Glück gab es noch mehr schöne Flieger!
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
An dem Tag hätte ich gerne einen Bummel über den Kabuler Flughafen gemacht. Ich hätte mindestens 4 oder 5 Herks knipsen können. Nun ja, sollte nicht sein... :FFCry:
Dafür hatten wir dann in Dubai eine richtige Flughafen-Rundfahrt, mit dem Shuttle-Bus im Transit von Terminal 2 zum Terminal 1. Und das wir die ganze Zeit hinter einem langsamen Schlepper herfahren mußten, war mir ganz recht... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Natürlich steht in Dubai die halbe Flotte von Emirates herum, fast alles dicke Dinger. Die hier...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Allerdings auch ein paar Exoten sind dabei...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Danach war Schluß mit der Rumfahrerei, die nächsten Bilder sind dann aus unserer Maschine nach Frankfurt entstanden. Hier die 2 standen in der Warteschlange direkt vor uns.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
das hellblaue schaut nach sensoren für ein Selbstschutzsystem aus und der große Kasten dahinter ist wohl auch Teil des Systems.

Weiß wer was das für ein Ding unterm Hauptroter ist?

@stevoe: :TOP:
Moin...

Das ist ein Teil der IR Schutzanlage. Der "verwischt" die heissen Abgase und ändert so die Wäremsignatur...

ROB
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Das wars! Ich hoffe, es hat gefallen... ;)
:HOT :HOT :HOT
Und wie das gefallen hat. Unglaublich, wo sich das ff überall rumtreibt:TOP:

Vielen Dank für die Bilder
Michael
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Ein kleiner Nachtrag

Der eine oder andere FF-Nutzer hat sich sicher gewundert, warum ich kein Bild der SAFAIR-Hercules aus Beitrag 20 gepostet habe. Dafür gibt es eine spannende (ein afghanischer Polizist näherte sich mit sehr grimmigem Gesicht) und eine weniger spannende Erklärung (just in diesem Moment machte mein Akku Feierabend). Beide stimmen... :D
Mit Hilfe eines Kollegen (Danke Frank!) kommt sie dennoch, wenn auch etwas verspätet. Ist schon interessant, wo sich die Südafrikaner überall herumtreiben... ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grüße aus Kabul

Grüße aus Kabul - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan

    GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan: Endlich endlich endlich hat sich der Allmächtige erbarmt und hat mir vergönnt, meinen großen Liebling mal mit mehr oder weniger anständigem...
  • Geburtstagsgrüße

    Geburtstagsgrüße: :congratulatory:@ Flower50,:congratu:latory: stell die Flaschen kalt denn du wirst ja schließlich 64 Jahre alt!:very_drunk: Gesundheit...
  • Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen!

    Mirage IIIC, EC 1/2, Eduard 1:48 - Mick Tanguy lässt grüßen!: salut mes chers, seit Tanguy & Laverdure wissen wir (als leser von ZACK! und PILOTE) zwei dinge: eine Mirage III fliegt in naturmetall und mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben