Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Diskutiere Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; @Ben Für Deine Spachtelprobleme hätte ich eventuell eine Lösung!? Versuche mal den überflüssigen Spachtel mit einem in Nagellack getunkten Q-Tip...
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
@Ben
Für Deine Spachtelprobleme hätte ich eventuell eine Lösung!? Versuche mal den überflüssigen Spachtel mit einem in Nagellack getunkten Q-Tip zu entfernen. Du darfst natürlich mit dem Nagellackentferner nicht in die Nähe der Lackierungen kommen, aber im Rohbau sollte es da keine Probleme geben.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Die Idee ist nicht von mir (mein Dank an den lieben Bernd Nagel), aber ich habe es schon mehrfach ausprobiert mit White-Putty und einem Acetonfreien Nagellackentferner... :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gute idee, jens! aber richtige probleme habe ich nicht, meistens maskiere ich die stellen auf die kein spachtel kommen soll! der viele spachtel an den düsen ist absicht, weil der übergang ziemlich krass war- da werde ich viiiiel schleifen müssen...:rolleyes: :(
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Besonders an der klassischen Spachtelproblemzone, dem Übergang vom Flügel zum Rumpf, spart mensch viel Arbeit, Mühe und Ärger, da läßt sich immer so schlecht Schleifen...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aber der nagellackentferner greift doch auch den plastik an?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Was ist denn das für ein komisches Klebeband???
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das ist tamiya masking tape.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Starfighter
an der frontscheibe muss auch mal wieder viel gespachtelt werden- die passt nämlich alles andere als gut!:rolleyes:
Du gehst aber großzügig mit dem Spachtel um! Besonders an den Kanzeln arbeite ich lieber mit dünnflüssigem Spachtel, den ich dann in mehreren Aktionen in die Spalten/Risse reinlaufen lasse.
Aber jeder so, wie er es mag :FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da war trotz viel schnippeln an der kanzel ne riesige stufe- die muss ich mit dem spachtel ja "vernichten"!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so, die frontscheibe "wächst" nun aus dem rumpf. neu graviert ist auch schon- obwohl sich tamiya-putty nur sehr schlecht gravieren lässt!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
habe die gravur dierekt vor der frontscheibe nochmal verspachtelt- die passte mir nicht. mal sehen ob tamiya-putty nach mindestens 12 stunden trockezeit gravierfreudiger ist...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sag mal, die beiden Beulen hinter den Lufteinlässen sind die Navigationslichter, richtig? Ich weiß nämlich nicht mehr wo die bei mir hinkommen.:red:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also jetzt haste mich kalt erwischt- keine ahnung was das ist!:?!
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
deeply impressed

WOW!
DAS nenne ich Scratchkunst! Respekt, bin schon auf einen kompletten Baubericht gespannt (*winkmitdemzaunpfahl*)!
Bei den Bildern zieht es mich auch wieder in den Keller...trotz fast-Minusgraden..lol.
 
Thema:

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fujimi intruder 172 bauplan

    ,

    Grumman A-6 E Tram Intruder eduard 1 72

    Oben