Grumman Duck in Lateinamerika

Diskutiere Grumman Duck in Lateinamerika im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich hab' ein paar Texthinweise im www. gefunden, dass in den "späten 40'erJahren" eine oder ggf. auch mehrere Ducks im nördl....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Ekranoplan, 12.12.2004
    Ekranoplan

    Ekranoplan Flugschüler

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30880 Laatzen
    Hallo,

    ich hab' ein paar Texthinweise im www. gefunden, dass in den "späten 40'erJahren" eine oder ggf. auch mehrere Ducks im nördl. Lateinamerika für Versorgungsflüge (Missionare?) von Indiosiedlungen eingestzt wurden. Weisss einer nähreres oder hat sogar Bildmaterial dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    83
    Laut Squadron/Signal Mini Nr.7 hatten folgende Südamerikanische
    Staaten die Grumman Duck im Dienst : Argentinien (von 1937 bis 1959),
    Kolumbien von (3 Stück 1948 geliefert, keine weiteren Details) und
    Mexiko (2 Stück von 1947 bis 1951). Mexiko ist bestimmt nicht "nördliches
    Südamerika", bleiben demnach Argentinien oder Kolumbien. Wie die
    Maschinen aber, abgesehen von ihren militärischen Rollen, eingesetzt
    wurden, ist nicht aufgeführt.
     
  4. #3 Swiss Mustangs, 13.12.2004
    Swiss Mustangs

    Swiss Mustangs Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterkulm AG - tagsüber in Zug
    Hier eine Maschine in Peru:


    Gruss
    Martin / Swiss Mustangs
     

    Anhänge:

  5. #4 Ekranoplan, 19.12.2004
    Ekranoplan

    Ekranoplan Flugschüler

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30880 Laatzen
    danke Jemiba und Swiss Mustang, hat mich ein Stück weiter gebracht.
     
  6. #5 wieesso, 27.08.2007
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Hallo,
    finde gerade diesen Beitrag. Bin interessiert an der Quelle 'Squadron/Signal Mini Nr.7'. Würde mich über Infos freuen. Dank im voraus.
    Martin
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Grumman Duck in Lateinamerika

Die Seite wird geladen...

Grumman Duck in Lateinamerika - Ähnliche Themen

  1. Grumman J2F "Duck"

    Grumman J2F "Duck": Hallo Leute! Nun habe ich ja auch noch den Airfix-Bausatz der "Duck" gekauft. Trotz einiger Recherche im Internet bleiben natürlich noch Fragen...
  2. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

    W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  3. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

    Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  4. 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt

    26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt: Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen...
  5. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...