Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48)

Diskutiere Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :FFCry: Gestern fiel mir doch glatt die Cockpithaube runter. Natürlich verabschiedete sich die Verklebung und die vier Spiegelchen mußte ich auch...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:FFCry: Gestern fiel mir doch glatt die Cockpithaube runter. Natürlich verabschiedete sich die Verklebung und die vier Spiegelchen mußte ich auch erst zwischen den Fusseln der Auslegware suchen.:(
Aber mittlerweile ist alles wieder verklebt und erneut verspachtelt.
Während die Spachtelmasse troknet habe ich mich den Positionslichtern gewidmet. Zwei davon kommen unter die Lufteinläufe, eines leicht nachSteuerbord versetzt unter den Bug und das Vierte, was uns Revell unterscklagen hatte, auf die Schiebehaube. Positionslicht Nr.4 feilte ich mir grob aus klarem Gußast zurecht. Dann kam der Schliff mit Schleifpapier und abschließend die Politur mit Rai-Ro Schleiftüchern. Die rote Farbe erhielten alle Lampen mittels Tamiya Clear Red.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Durch den Film "Flight Of The Intruder" inspiriert habe ich mir noch schnell einen Talisman in Form von zwei Plüschwürfeln gebastelt. Diese hatte die Besatzung in dem Film auch an ihrem Armaturenbrett angebracht. :cool:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Komisch - den Film kenne ih nicht - aber mir ist als hätte ich ein Foto mit diesen Würfeln an einem A-6 Amaturenbrett hängen sehen.
Schönes Detaill Sören - gute Idee !
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hierzulande heißt er "Flug durch die Hölle". Ich denke, unter diesem Namen kennst Du ihn.;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Flug durch die Hölle - ja der war es !
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Noch ein paar Infos zu den Originalen:

Geflogen wurde die EA-6A anfangs bei den drei Staffeln des Marine Corps VMCJ-1, 2, 3. Als diese Staffeln aufgelöst wurden, gelangten die Maschinen zu den neu aufgestellten Marine- und Navystaffeln VMAQ-1 (1975), VMAQ-4 (1981), VAQ-209, VAQ-309 und VAQ-33.
Die BuNos verteilen sich auf 147865, 148616, 148618, 149475, 149477, 149478, 151595-151600 und 156979-156993.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Zwischendurch war ich auch in der Lackiererei, diesmal mit Farben von Don Color.
So schön farbtreu diese sind und so schnell diese trocknen, so haben sie meiner Meinung nach einen Nachteil, den ich nicht verschweigen will. Sie neigen an verwinkelten Stellen dazu, eine rauhe Oberfläche zu bilden. Diese Gefahr besteht an Stellen wie der Kante zwischen Höhen- und Seitenleitwerk.
Hier ist die Lackierung bestehend aus F.S. 17857 Insignia White und F.S. 36440 Light Gull Grey abgeschlossen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hier sind meine Utensilien für Decals mal auf einen Blick.
1.Schälchen mit Wasser (Decal nur kurz in lauwarmes Wasser tauchen, nicht drin baden!)
2. Micro-Set (kommt auf die Modelloberfläche vor dem Aufbringen des Decals)
3. Micro-Sol (dient dem Weichmachen des Decals damit es sich in Gravuren legen kann)
4. Schere (nicht den ganzen Bogen ins Wasser werfen!:p )
5. Pinzette
6. Skalpell zum Trägerfilm wegschneiden
7. Wattestäbchen zum Andrücken der Decals
8. Stück Klopapier auf das das Decal kommt um überschüssiges Wasser aufzusaugen
9. öhm wo ist 9.? naja 9 ist das Modell eben:-))
10. zwei Microbrushes (eins für Set und eins für Sol)
11. Baumwolltuch zum Andrücken der Decals und dem Entfernen des Wassers
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die AGM-45 habe ich auch fertiggestellt. Jedoch sind mir Zweifel gekommen, ob diese überhaupt von EA-6A eingesetzt wurden.:?!
Naja, sollte ich doch ein Foto finden, kann ich sie noch anbringen. ;)
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super!!!

Salü Sören!

Echt Super bis jetzt gebaut, allein was du dir für arbeit gemacht hast mit der EA-6.:TOP:

Ich glaube werde doch die auch die EA-6 von meinem Lütten doch wieder ganz von neuen machen und wieder ganz neu bauen.
Habe ja schon dir am Tel. gesagt das ich ja noch von USA Revell auch noch die A-6 in 48 da habe, aml schauen wann ich die bauen werde, auf jeden fall wie aus dem Film Flug durch die Hölle .

MFG.MArtin:FFEEK: :TOP:
 
Thema:

Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48)

Grumman EA-6A"Intruder" von Revell (1:48) - Ähnliche Themen

  • Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

    Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
  • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grumman A-6A Intruder

    Grumman A-6A Intruder: Hallo Leute, bin noch ein wahrer "Frischling" :rolleyes: im Forum, fliegermäßig zwar schon ein alter Hase :TD: und im Modelbau -naja :rolleyes...
  • Grumman EA-6A Intruder (1:48)

    Grumman EA-6A Intruder (1:48): Es ist vollbracht! Nach langen 31/2 Monaten ist sie endlich fertig, meine Trude:D
  • Ähnliche Themen

    • Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

      Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
    • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

      Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
    • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

      Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
    • Grumman A-6A Intruder

      Grumman A-6A Intruder: Hallo Leute, bin noch ein wahrer "Frischling" :rolleyes: im Forum, fliegermäßig zwar schon ein alter Hase :TD: und im Modelbau -naja :rolleyes...
    • Grumman EA-6A Intruder (1:48)

      Grumman EA-6A Intruder (1:48): Es ist vollbracht! Nach langen 31/2 Monaten ist sie endlich fertig, meine Trude:D

    Sucheingaben

    fs36440 revell

    Oben