Grumman F-14 Tomcat

Diskutiere Grumman F-14 Tomcat im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-14 Tomcat ist ein zweisitziger trägergestützter Jäger zur Flottenverteidigung, welcher mit Schwenkflügeln ausgerüstet ist. Das 144iger...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die F-14 Tomcat ist ein zweisitziger trägergestützter Jäger zur Flottenverteidigung, welcher mit Schwenkflügeln ausgerüstet ist. Das 144iger Modell gehörte zu den ersten, die ich baute. Beginnen wir mit einer 3 Ship-Formation aus der Vogelperspektive.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Hier das Trio von vorne betrachtet
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Und nochmal von links
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich noch nicht an Weathering - da war man schon froh, eine halbwegs brauchbare Naturmetallackierung hinzubekommen...
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Hier nochmal das Duo von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Die ersten Veränderungen, die ich je an einem Modell vorgenommen habe, gab es bei der "Black Bunny" von den Evaluators...
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Hier das Modell aus der Vogelperspektive; da wurde die Kabine geöffnet, die Vorflügel ausgefahren, die Seitenleitwerke angestellt, das Bugrad gedreht, die Höhenruder angewinkelt uvm.
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Auch im Bugbereich rückte ich mit Skalpell und Bohrer dem kleinen Kater auf's Fell:D; ich öffnete die Einstiegsklappen, baute eine kleine Leiter an und versah die Sitze mit Gurten. Mit heutiger Kenntnis würde das alles noch etwas besser ausfallen...
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Auch im Heckbereich gab es kleine Veränderungen
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    **
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Aus diesem Winkel sieht man die geöffnete Speedbrake der Tomcat.
     

    Anhänge:

  13. #12 Silverneck 48, 08.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Abschließend die Tomcat <Black Bunny> in der Seitenansicht von rechts.
     

    Anhänge:

  14. #13 Cpt.Cool, 10.04.2009
    Cpt.Cool

    Cpt.Cool Sportflieger

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Unkel
    HI,
    3 geniale Modelle :TOP: :HOT: :HOT:
    ABER die F-14D's hatten keine Vorflügel :)
    trotzdem geil :FFTeufel:
    mfg
    fabian
     
  15. #14 Silverneck 48, 10.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-14

    Hall Cpt. Cool,

    bedanke mich für deine Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Sen-Zero, 16.04.2009
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Tomcats in Naturmetall ? Da hast du dich glaube ich in der Farbtabelle verschaut....:?!
    Die 'SuperTomcat' müsste weiss sein und VF-111 Maschinen flogen normalerweise in einfachem Grau, bzw. später im Tactical Paint Scheme ;)

    @Cpt.Cool: Ist auch keine F-14D ;) Pratt&Whitney TF-30 Engines und einfacher Kinnpod => F-14A
     
  17. #16 Motschke, 02.05.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Die schwarze gefällt mir richtig gut mit all den Modifikationen! :TOP:

    Hast Du am Fahrwerk was verändert? Könnte mich irren, aber sonst hatte ich immer das Gefühl die Revell 144er Tomcats stünden eher höher auf den Beinen. Bei deinen sieht das besser aus. Nur an der Super Tomcat sind die Hauptfahrwerksbeine falschrum dran.
     
  18. #17 hubifreak, 02.05.2009
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    @motschke
    Ja ... hat er ja geschrieben, das er den Winkel vom Fahrwerk verändert hat (es angewinkelt ist) :TOP:

    @Silverneck
    Was soll man da großartiges sagen??

    Es ist einfach :HOT: :HOT: :HOT: wie du an dieser F-14 die vilen Veränderungen vorgenommen hast.

    Einfach Klasse.

    Weiter so :TOP:

    MfG

    Flo
     
  19. #18 airforce_michi, 02.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.163
    Ort:
    Private Idaho
    Ich schliesse mich der Nachfrage an...wieso Naturmetall? :?!

    Wo steht denn, daß es Revell-Kits sind?

    Vom Alter der Modelle wie auch von den Decalversionen her müßten es Dragon-Kits sein?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Motschke, 02.05.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Nee, das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wie hoch die Tomcats stehen. Und ich dachte halt, die Revell-Tomcats sehen sonst hochbeiniger aus, während diese näher am Boden sitzen, was meiner Ansicht nach naturgetreuer ist.

    Jetzt wo du es sagst! :red: Habe wohl der schwarzen Lackierung wegen an den Revell-Bausatz gedacht. Kann es denn sein, dass der Dragon-Bausatz etwas kürzere (korrektere???) Beine als der Revell-Bausatz hat?
     
  22. #20 TomTom1969, 03.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Testpilot

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Habe sowohl eine Dragon-, als auch eine Revell-Tomcat (seit Jahren :rolleyes:) im Bau...
    Ja, das Revell-Fahrwerk ist definitiv länger. Kann man ja kürzen. :)

    Je länger, je mehr, bin ich der Überzeugung, das ich die Dragon-Tomcats nur noch als Decal-Spender behalte . Man beachte nur einmal die Flügelstellung "bei angelegten Ohren" im Bild 4... Die "Sundowner"-Tomcat dürfte die Italeri-Auflage des Dragon-Modells sein, oder?

    Auch bei den Dragon-Tomcats stehen einigermassen korrekte Farbangaben in der Anleitung. :TD:

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. :red: Ich habe bei der schwarzen Tomcat über die ausgefahrenen "wing glove vanes" bei gleichzeitig vorgeschwenkten Flügeln sinniert, denn genau andersrum wird ein Schuh draus. Aber zu Wartungszwecken wird man die Dinger am Boden schon auch rausbekommen. :D Auch die "speed-brake" fährt m.E. oben und unten gleichzeitig auf. Egal, das Modell gewinnt an Wirkung. :)

    Lieber Reinhold, einmal mehr fände ich es toll, wenn Du zu den schönen Photos, die Du uns zeigst, wenigstens auch noch schreiben würdest, welchen Bausatz Du verwendet hast! :!::)

    Beste Grüsse
    TomTom
     
Moderatoren: AE
Thema: Grumman F-14 Tomcat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckansicht f14

Die Seite wird geladen...

Grumman F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  1. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  2. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  3. W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

    W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa: Hallo allerseits! Nach langem hin und her und insgesamt 3 verschiedenen Fototerminen gibts nun endlich das Best-Of-Rollout. Kurz noch zum...
  4. Grumman F-14D Tomcat VF-213

    Grumman F-14D Tomcat VF-213: Hallo! Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem...
  5. Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72)

    Mein erster Flieger (Grumman F-14 Tomcat 1:72): Wollte nun auch mal einen Beitrag in Diesen Forum leisten. Ich baue gerade an einer Tomcat und es ist mein erstes (Flugzeug) Modell. Habe bis...