Nee, das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wie hoch die Tomcats stehen.
Habe sowohl eine Dragon-, als auch eine Revell-Tomcat (seit Jahren
) im Bau...
Ja, das Revell-Fahrwerk ist definitiv länger. Kann man ja kürzen.
Je länger, je mehr, bin ich der Überzeugung, das ich die Dragon-Tomcats nur noch als Decal-Spender behalte . Man beachte nur einmal die Flügelstellung "bei angelegten Ohren" im Bild 4... Die "Sundowner"-Tomcat dürfte die Italeri-Auflage des Dragon-Modells sein, oder?
Tomcats in Naturmetall ? Da hast du dich glaube ich in der Farbtabelle verschaut....:?!
Auch bei den Dragon-Tomcats stehen einigermassen korrekte Farbangaben in der Anleitung.
Nur an der Super Tomcat sind die Hauptfahrwerksbeine falschrum dran.
Das ist mir gar nicht aufgefallen. :red: Ich habe bei der schwarzen Tomcat über die ausgefahrenen "wing glove vanes" bei gleichzeitig vorgeschwenkten Flügeln sinniert, denn genau andersrum wird ein Schuh draus. Aber zu Wartungszwecken wird man die Dinger am Boden schon auch rausbekommen. :D Auch die "speed-brake" fährt m.E. oben und unten gleichzeitig auf. Egal, das Modell gewinnt an Wirkung.
Wo steht denn, daß es Revell-Kits sind? Vom Alter der Modelle wie auch von den Decalversionen her müßten es Dragon-Kits sein?!
Lieber Reinhold, einmal mehr fände ich es toll, wenn Du zu den schönen Photos, die Du uns zeigst, wenigstens auch noch schreiben würdest, welchen Bausatz Du verwendet hast!
Beste Grüsse
TomTom