Grumman F-14 Tomcat

Diskutiere Grumman F-14 Tomcat im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-14 Tomcat ist ein zweisitziger trägergestützter Jäger zur Flottenverteidigung, welcher mit Schwenkflügeln ausgerüstet ist. Das 144iger...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Die F-14 Tomcat ist ein zweisitziger trägergestützter Jäger zur Flottenverteidigung, welcher mit Schwenkflügeln ausgerüstet ist. Das 144iger Modell gehörte zu den ersten, die ich baute. Beginnen wir mit einer 3 Ship-Formation aus der Vogelperspektive.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grumman F-14 Tomcat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-14

Hier das Trio von vorne betrachtet
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-14

Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich noch nicht an Weathering - da war man schon froh, eine halbwegs brauchbare Naturmetallackierung hinzubekommen...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-14

Die ersten Veränderungen, die ich je an einem Modell vorgenommen habe, gab es bei der "Black Bunny" von den Evaluators...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-14

Hier das Modell aus der Vogelperspektive; da wurde die Kabine geöffnet, die Vorflügel ausgefahren, die Seitenleitwerke angestellt, das Bugrad gedreht, die Höhenruder angewinkelt uvm.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-14

Auch im Bugbereich rückte ich mit Skalpell und Bohrer dem kleinen Kater auf's Fell:D; ich öffnete die Einstiegsklappen, baute eine kleine Leiter an und versah die Sitze mit Gurten. Mit heutiger Kenntnis würde das alles noch etwas besser ausfallen...
 
Anhang anzeigen
Cpt.Cool

Cpt.Cool

Sportflieger
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Unkel
HI,
3 geniale Modelle :TOP: :HOT: :HOT:
ABER die F-14D's hatten keine Vorflügel :)
trotzdem geil :FFTeufel:
mfg
fabian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F-14

Hall Cpt. Cool,

bedanke mich für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Tomcats in Naturmetall ? Da hast du dich glaube ich in der Farbtabelle verschaut....:?!
Die 'SuperTomcat' müsste weiss sein und VF-111 Maschinen flogen normalerweise in einfachem Grau, bzw. später im Tactical Paint Scheme ;)

@Cpt.Cool: Ist auch keine F-14D ;) Pratt&Whitney TF-30 Engines und einfacher Kinnpod => F-14A
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die schwarze gefällt mir richtig gut mit all den Modifikationen! :TOP:

Hast Du am Fahrwerk was verändert? Könnte mich irren, aber sonst hatte ich immer das Gefühl die Revell 144er Tomcats stünden eher höher auf den Beinen. Bei deinen sieht das besser aus. Nur an der Super Tomcat sind die Hauptfahrwerksbeine falschrum dran.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
@motschke
Ja ... hat er ja geschrieben, das er den Winkel vom Fahrwerk verändert hat (es angewinkelt ist) :TOP:

@Silverneck
Was soll man da großartiges sagen??

Es ist einfach :HOT: :HOT: :HOT: wie du an dieser F-14 die vilen Veränderungen vorgenommen hast.

Einfach Klasse.

Weiter so :TOP:

MfG

Flo
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
@motschke
Ja ... hat er ja geschrieben, das er den Winkel vom Fahrwerk verändert hat (es angewinkelt ist) :TOP: <...>
Nee, das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wie hoch die Tomcats stehen. Und ich dachte halt, die Revell-Tomcats sehen sonst hochbeiniger aus, während diese näher am Boden sitzen, was meiner Ansicht nach naturgetreuer ist.

<...> Wo steht denn, daß es Revell-Kits sind? <...>
Jetzt wo du es sagst! :red: Habe wohl der schwarzen Lackierung wegen an den Revell-Bausatz gedacht. Kann es denn sein, dass der Dragon-Bausatz etwas kürzere (korrektere???) Beine als der Revell-Bausatz hat?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Nee, das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wie hoch die Tomcats stehen.
Habe sowohl eine Dragon-, als auch eine Revell-Tomcat (seit Jahren :rolleyes:) im Bau...
Ja, das Revell-Fahrwerk ist definitiv länger. Kann man ja kürzen. :)

Je länger, je mehr, bin ich der Überzeugung, das ich die Dragon-Tomcats nur noch als Decal-Spender behalte . Man beachte nur einmal die Flügelstellung "bei angelegten Ohren" im Bild 4... Die "Sundowner"-Tomcat dürfte die Italeri-Auflage des Dragon-Modells sein, oder?

Tomcats in Naturmetall ? Da hast du dich glaube ich in der Farbtabelle verschaut....:?!
Auch bei den Dragon-Tomcats stehen einigermassen korrekte Farbangaben in der Anleitung. :TD:

Nur an der Super Tomcat sind die Hauptfahrwerksbeine falschrum dran.
Das ist mir gar nicht aufgefallen. :red: Ich habe bei der schwarzen Tomcat über die ausgefahrenen "wing glove vanes" bei gleichzeitig vorgeschwenkten Flügeln sinniert, denn genau andersrum wird ein Schuh draus. Aber zu Wartungszwecken wird man die Dinger am Boden schon auch rausbekommen. :D Auch die "speed-brake" fährt m.E. oben und unten gleichzeitig auf. Egal, das Modell gewinnt an Wirkung. :)

Wo steht denn, daß es Revell-Kits sind? Vom Alter der Modelle wie auch von den Decalversionen her müßten es Dragon-Kits sein?!
Lieber Reinhold, einmal mehr fände ich es toll, wenn Du zu den schönen Photos, die Du uns zeigst, wenigstens auch noch schreiben würdest, welchen Bausatz Du verwendet hast! :!::)

Beste Grüsse
TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grumman F-14 Tomcat

Grumman F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe

    Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe: Hallo zusammen, Bitte nur kurze Frage, wo kann man zurzeit F-14 Tomcat in Deutschland ansehen? Speyer Technik Museum habe ich heute angerufen...
  • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

    Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
  • Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

    Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat: Neu von Flugzeug Profile: Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€ Vielleicht anlässlich Top Gun 2...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heckansicht f14

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/grumman-f-14-tomcat.53483/

    Oben