Grumman F-14A Tomcat (1:48)

Diskutiere Grumman F-14A Tomcat (1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Vorbild für mein Modell flog in diesem Anstrich im Jahre 1982 bei der VF-111, den berühmten "Sundowners". Diese gehörten zur Pacific Fleet....

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das Vorbild für mein Modell flog in diesem Anstrich im Jahre 1982 bei der VF-111, den berühmten "Sundowners". Diese gehörten zur Pacific Fleet.
    Diese Maschine mit der BuNo 160656 ging jedoch im Jahre 1985 aufgrund eines totalen Hydraulikausfalls verloren. Die Besatzung konnte sich mit dem Schleudersitz retten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    2.)
     

    Anhänge:

  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    3.)
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    4.)
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      58,5 KB
      Aufrufe:
      450
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    5.)
     

    Anhänge:

  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    6.)
     

    Anhänge:

  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    7.)
     

    Anhänge:

  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    8.)
     

    Anhänge:

  10. #9 MrHankey, 15.10.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Schicke Kiste, wie gewohnt! :TOP:
     
  11. #10 Thunderbolt, 15.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Na endlich!

    Wow! Tolle Tomcat, sieht super aus! Die Bodenplatte natürlich auch! :TOP:
     
  12. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schöne Tomcat, gefällt mir! :TOP: :)
     
  13. #12 schrammi, 15.10.2003
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hi Sören, Gratulation. Welche Änderungen am Rumpf hast Du denn vorgenommen, um die Flügel so weit nach hinten schwenken zu können?

    schrammi
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @Schrammi

    Am Rumpf selbst mußte ich nichts ändern. Nur die Oberseiten der Airesfahrwerksschächte mußten möglichst weit abgefeilt werden.
     
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Mal wieder ein Top-Modell von Dir ! - Klasse Arbeit Sören, auch das ganze Drumherum - nur :
    Ich Echt sieht das Modell viel besser aus !:engel:
     
  16. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Einfach Klasse! :HOT
     
  17. #16 conehead, 16.10.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Klasse Sören!

    Ich bin dir auf den Fersen :D habe gestern die Verkleidung der Kanone angeklebt. War echt ne Krankheit!

    Ich hoffe ich bekomme meinen Vogel genauso gut hin...na ja, zumindest annähernd;)

    nochmals...SUPER JOB!

    Alex
     
  18. #17 kosmodian, 24.06.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Wie immer eine tolle Maschine :TOP:

    was für einen Kit hast du benutzt?
     
  19. #18 F-14_Tomcat, 24.06.2004
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    BINGO!!! Ich freue mich bei diesem Anblick.Ganzbesonders ich als Tomcat Liebhaber :FFEEK: :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    @Sören
    schönes Katerchen. Irgendwie habe ich mich immer gefragt, wieso die Sundowners auf einem amerikanischen Flugzeug die Lackierung der aufgehenden Sonne trugen. :?! Na ja, wird man wahrscheinlich nicht rauskriegen. Wie schon gesagt: Sehr schöne Tomcat.

    Grüße
    K. Wolter
    Viper 034
     
  22. #20 Wild Weasel78, 27.06.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    3.572
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo Sören !!
    Schicke F-14 haste gut gemacht !! :TOP: :TOP: MFg Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

Grumman F-14A Tomcat (1:48)

Die Seite wird geladen...

Grumman F-14A Tomcat (1:48) - Ähnliche Themen

  1. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  2. 1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter

    1/144 Grumman F-14A Tomcat – Trumpeter: Jedem Hersteller seine Tomcat? Gegenfrage: Warum nicht? Nun also auch Trumpeter. Vor nicht allzu langer Zeit kamen ja Trumpeters grosse Tomcats in...
  3. W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

    W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa: Hallo allerseits! Nach langem hin und her und insgesamt 3 verschiedenen Fototerminen gibts nun endlich das Best-Of-Rollout. Kurz noch zum...
  4. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  5. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

    W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...