Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

Diskutiere Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho

Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter.


Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342, VF-101 "Grim Reapers", NAS Oceana, 25.09.2004
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Aber das Wetter passt ja zu einer Navy Maschine. Gelegentlich findet sich deshalb ein kleiner Regentropfen auf dem Modell. Ist auch der erste US Navy Jet den ich bisher gebaut habe und mein erster Versuch einer Tomcat.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Die Farbangaben von Revell kann man wie ich finde fast vergessen. Unterseite, Oberseite und der Cockpitbereich sind unterschiedliche Grautöne, zum Teil aus dem Gefühl heraus gemischt aus Revell und Humbrol Emaille.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Und das soll dann auch schon das letzte Bild gewesen sein. Als Modell nach einem Jahr Pause eigentlich ganz entspannend gewesen, auch wenn es sicher bessere Tomcat Bausätze gibt. Und endlich habe ich auch mal eine in 1:72, wenn auch vielleicht nicht die schönste.

Danke fürs Anschauen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schaut doch gut aus :TOP:
Und gepinselt erst recht.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Danke dir :squint:

War nach einem Jahr Modellbaustillstand bei mir eigentlich ganz entspannend zu bauen. Was man noch sagen könnte ist, dass die Passgenauigkeit nicht ganz stimmt bei den grossen Baugruppen und man bei den Decals etwas aufpassen muss. Das Hoheitszeichen auf der Oberseite hat Revell zwa richtig um 180Grad gedreht dargestellt in der Anleitung, setzt es aber gleichzeitig auf die falsche Tragfläche. Und die Nummern der Oberseite sind in der Anleitung gespiegelt, die Decals aber dann richtig gedruckt. Die Glove Vanes muss man bei dem Bausatz schliessen, denn die D hatte die nicht (?). Wenn man diese so verbaut wie sie sollen, dann enstehen auch dicke Spalten, aber ich habe die ja ohnehin entfernt bzw geschlossen.

Vielen Dank auch nochmal an User Viking, der das Modellchen gerettet hat. Ich hatte mir ein Decal zerstört und er druckte mir 24 neue innerhalb kürzester Zeit. Im FF wird man geholfen. :thumbsup:
 
Thema:

Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Grumman F-14D Tomcat VF-213

    Grumman F-14D Tomcat VF-213: Hallo! Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

      06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
    • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

      Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
    • Grumman F-14D Tomcat VF-213

      Grumman F-14D Tomcat VF-213: Hallo! Ich möchte hiermal kurz als Premiere mein zuletzt fertiggestelltes Modell vorstellen. Da ich hauptsächlich 144er und da vor allem...
    Oben