Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

Diskutiere Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sören, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall, daß sich die Vought F4U Corsair als erfolglos herausstellen sollte.
    Grummans Ingeneure legten viel Wert auf eine robuste Konstruktion, einfache Handhabung und Wartung.
    Der erse Prototyp startete am 26. Juni 1942 zum Jungfernflug und im Januar 1943 wurde als erste Einheit die VF-9 an Bord der USS Essex mit dem neuen Flugzeugtyp ausgerüstet.
    Ihren ersten Abschuß hatte die Hellcat am 1. September 1943 als zwei Hellcats eine Emily in Brand schossen.
    Die mit Sicherheit am auffälligsten bemalten Flugzeuge der US Navy waren die Hellcats der VF-27 an Bord der USS Princeton(CVL-23).
    Ihre bluttriefenden Mäuler und blutunterlaufenen Augen waren das Werk eines VF-27 Piloten, Robert Burnell. Diese inoffizielle Bemalung trugen die Maschinen aber nur während der kurzen Zeit von September bis zum 24. Oktober 1944. An diesem Tag wurde die USS Princeton während der Schlacht im Leyte Golf von einer japanischen Bombe getroffen und wurde letztendlich versenkt nachdem ihre Besatzung und die auf ihr stationierten Einheiten evakuiert waren.
    Die Hellcat mit der Nummer 17 wurde von Lt. Richard Stambook geflogen. Stambook erzielte insgesamt 11 Abschüsse während seiner Laufbahn. Neben der VF-27 diente er auch in der VS-3(Dauntless) und der VF-6(Wildcat).
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      266
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      267
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      265
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 4
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      269
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 5
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      266
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 6
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      267
    T.Rex gefällt das.
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 7
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      265
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 8
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      267
  10. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hallo Sören,

    Glückwunsch zu Deiner ausgesprochen schönen Hellcat! :TOP:
    Besonders gut gefallen mir die Rußspuren und die dezenten Abnutzungserscheinungen...

    Schön finde ich auch die leichte, seitliche Wölbung der Reifen! Hast Du die Bausatzräder bearbeitet oder sind das Resinreifen?
     
  11. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Sehr schön ist sie, Deine Hellcat.
    Sehr dezent gealtert und wenig Schmutz passent zum Trägerdeck.:TOP:
    Auch die Figuren gefallen.
    Eine ist von Verlinden, und die stehende ist von?

    Grüße TKaner
     
  12. #11 Rampf63, 24.07.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Wieder ein Super-Flieger von dir Sören. Respekt mein Lieber:TD: . Gefällt mir gut, wenn ich sowas sehe könnt ich mich fast noch mal zu nem Ami hinreissen lassen.
     
  13. #12 christoph2, 25.07.2008
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Sören, die Hellcat schaut sehr schön aus! Die Lackierung, das matte Finish und die Alterung machen einen sehr stimmigen Eindruck. Tolle Arbeit :HOT:
     
  14. #13 Sparrowhawk, 25.07.2008
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Supersauberer, stimmiger Bau. Dickes Kompliment!
     
  15. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hi Sören,
    sehr schönes Modell und super in Szene gesetzt!
    Besonders gefällt mir, dass Du verschiedene Figuren dazu gestellt hast.
    Das hat irgendwas von Originalität, da auf Bildern auch nicht immer die gleiche Pose zu sehen ist...
    Einfach schön! :TD:
     
  16. #15 airforce_michi, 25.07.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.517
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr schönes Modell, klasse Finish :TOP:
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Freut mich, daß Euch meine Hellcat gefällt

    Nein, diese Räder sind von True Details. Die aus dem Bausatz haben kein Profil, sind aber ansonsten auch sehr gut gemacht.

    Die andere Figur ist von SMA. Kommt aber in Sachen Detailierung längst nicht an Verlinden ran
     
  18. #17 flogger, 25.07.2008
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    711
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hast du fein gemacht Sören:TOP: .

    Gruß Axel
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Gerade erst gesehen, Sören. Prima gemacht, sieht cool aus :TOP:
     
  21. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Wunderschön! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

Die Seite wird geladen...

Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48) - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  2. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

    W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  3. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

    Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  4. 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt

    26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt: Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen...
  5. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...