Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72

Diskutiere Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In einem "Replic"-Heft wurde mal ein Bild einer völlig verranzten "Bearcat" mit Pilot der einen Buschhut trägt veröffentlicht. Das wollte ich dann...

Moderatoren: AE
  1. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    In einem "Replic"-Heft wurde mal ein Bild einer völlig verranzten "Bearcat" mit Pilot der einen Buschhut trägt veröffentlicht. Das wollte ich dann auch so haben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Die Monogram "Bearcat" ist ja von Hause aus eine F8F-2B. Ich wollte aber eine F8F-1 haben. Dazu mußte das Seitenleitwerk verkleinert und von Kanonen auf MG's umgerüstet werden.
     

    Anhänge:

  4. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Die Aufteilung des Bausatzes ist sehr ungewöhnlich. Die Tragflächen und das Höhenleitwerk soll man durch Schlitze in den Rumpfhälften schieben. Ich habe das Höhenleitwerk geteilt und den Bauch abgesägt. So konnte ich den Rumpf erst montieren und die Tragfläche von unten ansetzen. Danach wurde der Bauch dann wieder angeklebt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 16.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    9.450
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F8F-1

    Hallo thud68,

    Gratulation zur gelungenen Vorstellung Deiner F8F-1 "Bearcat"; auch der "Cowboy" gefällt mir gut.

    Gruß Silverneck
     
  6. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Die Motorhaube wurde am Brandschott abgesägt und zusammengeklebt. So ließ sie sich von Innen bearbeiten. Ein Resin R-2800 wurde eingesetzt. Danach wurde die gesamte Triebwerkseinheit wieder an den Rumpf geklebt. Die Kühlklappen wurden aus einem Joghurtbecher herausgeschnitten.
     

    Anhänge:

  7. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Das Modell wurde dann graviert, aber die MG-Luken und auch die Handlöcher unterhalb des Cockpits wurden aus dickem Decalmaterial geschnitten bzw. mit einer Lochzange ausgestanzt.
     

    Anhänge:

  8. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Die Napalmtanks stammen aus der Ersatzteilkiste. Eigentlich mache ich ja sowas nicht an meine Modelle, aber diese gammelgelben Dinger mit Besenstielen verschlossenen Befüllpunkten... 10 leere Flaschen Wein können schnell 10 Mollis sein...:cool:
     

    Anhänge:

  9. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Der Bausatz hat einen ausgezeichneten Propeller und ist auch ansonsten formmäßig einfach super getroffen. Die Kanzel stammt von Falcon.
     

    Anhänge:

  10. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Staub! Auf so einer dunklen Kiste wirkt der natürlich besonders übel. Das Modell hat auch etliche Ausstellungseinsätze hinter sich. Die leiden da natürlich, aber wie waren Buddhas letzte Worte: "All compounded things are subject to vanish."
    Fazit: Gut, dass ich noch einen Monogram Bearcat-Bausatz gebunkert habe.
     

    Anhänge:

    • staub.JPG
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      458
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Gefällt mir sehr gut :TOP: Wo hast du denn den Cowboy her?
     
  12. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Die Hutkrempe ist ausgestanzt aus einem Stück Metallfolie einer Weinflasche. Der Hut selbst ein Stück Gießast.
     
  13. #12 ArcLight, 17.08.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Gefällt mir sehr gut Deine Bearcat :TD: Ist das ein Modell aus dem Indochinakrieg?
     
  14. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ja! In Algerien trägt man Turbane und keine Buschhüte!:D Ich glaube aber auch, dass die Bearcats von den Franzosen nur in Indochina und nicht in Algerien eingesetzt wurden.
     
  15. #14 ArcLight, 17.08.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Kommt Dir die bekannt vor :cool:
     

    Anhänge:

  16. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ah- Schön! Beim Bau hatte ich nur die Anleitung der Carpena-decals.
     
  17. #16 flogger, 20.08.2008
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    692
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Thud,

    sehr schönes Modell:TOP: . Wenn du noch einen Bausatz übrig hast, ich währe ein dankbarer Abnehmer.

    Gruß Axel
     
  18. #17 AG52-P, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Sehr schöne F-8F Bearcat!

    moin moin thud68!

    Diese Baercat hatt eich auch mal in 1/72 gehabt und auch gebaut.

    Aber deien Bearcat gefällt mir viel besser als meine.

    Hoffe das man von dir noch mehr France Props zusehen bekommt.

    Hier kannst du meine Bearcat sehen in einem Dio.

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=6237

    mfg.AG52-P
     
  19. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Ist zwar OT, aber sehe ich da in der ersten Reihe eine Me P. 1101?;)
     
  22. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
Moderatoren: AE
Thema:

Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72

Die Seite wird geladen...

Grumman F8F-1 "Bearcat" Monogram 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  2. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

    W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  3. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

    Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  4. 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt

    26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt: Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen...
  5. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...