ralph21075
Berufspilot

Die Grumman F9-F8 ist mein erster Bausatz von Kitty Hawk. Ich habe noch so manche reizvolle Muster des Herstellers im Stash und die Cougar war ein gutes Training. Meine Bauzeit von drei Monaten für die Cougar ist länger als bei manchem anderen meiner bisherigen Bauten. Dabei habe ich gefühlt ziemlich Gas gegeben und mir keine allzu langen Pausen gegönnt. Sprich: Der Kitty-Hawk-Bau ist (für mein Niveau) nicht ganz einfach und erfordert einiges an Geduld sowie, zumindest in meinem Fall, viel Recherche. Die Bauanleitung lässt viele Interpretationen zu, was die richtige Platzierung von Bauteilen angeht. Farbangaben sollte man nicht trauen und sich ein bisschen im Netz schlau machen. Umschifft man das, wartet am Ende ein echt schicker Vertreter der spannenden Anfänge der Jet-Ära der US Navy.
Zur Box kamen bei mir noch Decals, Räder, Lackiermasken sowie korrekte Sidewinder von Aftermarket-Herstellern dazu.
Wenn man Rex bzw. Buck Danny verschlungen hat, zaubert der Anblick der knuffigen Cougar immer ein Lächeln auf die Lippen.
Zur Box kamen bei mir noch Decals, Räder, Lackiermasken sowie korrekte Sidewinder von Aftermarket-Herstellern dazu.
Wenn man Rex bzw. Buck Danny verschlungen hat, zaubert der Anblick der knuffigen Cougar immer ein Lächeln auf die Lippen.