Grumman F9-F8 Cougar, 1:48, Kitty Hawk

Diskutiere Grumman F9-F8 Cougar, 1:48, Kitty Hawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Grumman F9-F8 ist mein erster Bausatz von Kitty Hawk. Ich habe noch so manche reizvolle Muster des Herstellers im Stash und die Cougar war ein...
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Die Grumman F9-F8 ist mein erster Bausatz von Kitty Hawk. Ich habe noch so manche reizvolle Muster des Herstellers im Stash und die Cougar war ein gutes Training. Meine Bauzeit von drei Monaten für die Cougar ist länger als bei manchem anderen meiner bisherigen Bauten. Dabei habe ich gefühlt ziemlich Gas gegeben und mir keine allzu langen Pausen gegönnt. Sprich: Der Kitty-Hawk-Bau ist (für mein Niveau) nicht ganz einfach und erfordert einiges an Geduld sowie, zumindest in meinem Fall, viel Recherche. Die Bauanleitung lässt viele Interpretationen zu, was die richtige Platzierung von Bauteilen angeht. Farbangaben sollte man nicht trauen und sich ein bisschen im Netz schlau machen. Umschifft man das, wartet am Ende ein echt schicker Vertreter der spannenden Anfänge der Jet-Ära der US Navy.

Zur Box kamen bei mir noch Decals, Räder, Lackiermasken sowie korrekte Sidewinder von Aftermarket-Herstellern dazu.

Wenn man Rex bzw. Buck Danny verschlungen hat, zaubert der Anblick der knuffigen Cougar immer ein Lächeln auf die Lippen.

Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Hallo Ralph,
Sehr gut geworden!! Woher hattest du die Decals? Die sind im Kit so nicht dabei (Habe den Kit auch) Ein Modell was man nicht jeden Tag sieht

viper16341

Astronaut
Gefällt mir auch ausgeprochen gut, aber bitte verzeiht mir alle die Frage: Müssten die Kanten von den Fahrwerksklappen nicht rot sein?

ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Gefällt mir auch ausgeprochen gut, aber bitte verzeiht mir alle die Frage: Müssten die Kanten von den Fahrwerksklappen nicht rot sein?
Vielen Dank. Ist ja durchgehend so mit den roten Kanten bei Navy Jets. Die Cougar war so eine Übergangsversion, war noch im dunklen Navy Blau gehalten und dann im Laufe der Service-Zeit auf das dann neue Hellgrau/Weiß umgestellt. Dabei wurden die vorher in diesem Interieur-Green gehaltenen Fahrwerksschächte etc. weiß lackiert, aber noch keine roten Kanten – zumindest auf keine der von mir durchgesehen Vorlagenbilder.

Thema:

Grumman F9-F8 Cougar, 1:48, Kitty Hawk

Grumman F9-F8 Cougar, 1:48, Kitty Hawk - Ähnliche Themen

• 1/72 Grumman F7F-2D Tigercat – Fly

1/72 Grumman F7F-2D Tigercat – Fly: Grumman F7F-2D Tigercat Modell: Grumman F7F-2D Tigercat Hersteller: Fly Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72066 Preis ca. : 756 Kronen beim...
  • Northrop Grumman B-2

Northrop Grumman B-2: Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass dieses derzeit immer wieder ins Gespräch gebrachte Flugzeug noch kein eigenes Thema hat. Wer sich also...
  • Grumman F8F-1B Bearcat

Grumman F8F-1B Bearcat: Mein Marderbär ist fertig.Mein Modell ist aus dem HobbyBoss Bausatz entstanden, da dem Bausatz nur Decals für eine Französische oder Thailändische...
  • 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
  • Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar: für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...