Grumman Goose

Diskutiere Grumman Goose im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose. Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegers, 03.10.2010
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose.

Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die unterscheiden sich doch stark... Ich möchte nachprüfen, welcher das Flugzeug besser wiedergibt...

"Naval Fighters" Vol. 63 von Steve Ginter habe ich mir schon besorgt, aber zeichnungsmäßig ist das Heft eher eine Enttäuschung.

Mich interessiert auch, welche Bereiche der Tragflächen bespannt und welche blechbeplankt waren.

Wer kann helfen? Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegers, 12.10.2010
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

Ich suche immernoch...:)

4. #3 Rainer 2, 12.10.2010
    Rainer 2

Rainer 2 Flieger-Ass

Vielleicht soetwas hier oder hier .

Gruß Rainer

5. #4 ArthurDent, 12.10.2010
    ArthurDent

ArthurDent Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo fliegers,

das Naval fighter Buch habe ich auch. Weder der Signifier- noch der Czech Modells-Bausatz passen ja besonders gut zu den dort gezeigten Zeichnungen.

Der Signifier-Rumpf ist danach etwas (ca. 5mm vor dem Cockpit) zu kurz, während der Czech Models-Rumpf deutlich (ca. 10mm vor dem Cockpit) zu lang ist. Außerdem ist der CM-Rumpf etwas zu füllig.

Andere Zeichnungen kenne ich leider auch nicht.

Außer vielleicht diesen hier.:):)

Gruß
    Norbert

6. #5 fliegers, 13.10.2010
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

:eek: Ist ja ein Schnäppchen. Aber so detailreich kann ich kein Modell bauen, daß ich da die Original-Fertigungszeichnungen brauche... :FFTeufel:

7. #6 fliegers, 01.11.2010
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

:) Suche immernoch, speziell detaillierte Darstellungen der Tragflächen...

8. #7 Black-Box, 04.11.2010
    Black-Box

Black-Box Guest

@fliegers

Da greif ich doch einfach mal wieder zu meiner Lieblingssite, da wirst du ganz sicher fündig. Wühl dich mal durch, du findest fast in allen Abteilungen was zur Goose:

www.seawings.co.uk

Gruß
    Thomas

9. #8 fliegers, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

Hallo Black-Box, danke für den Tip. Leider ist diese Seite irgendwie z. Z. nicht erreichbar...

Nach einiger Herumsucherei würde ich sagen, daß der Czech-Model-Bausatz das Flugzeug besser wiedergibt, auch wenn der Signifer-Bausatz detailmäßig leckerer aussieht.

Leider zeigen die üblichen auffindbaren Spotterfotos fast immer die Flugzeuge von der Seite, so daß mir die Details an den Tragflächen noch nicht so klar sind...

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-Box, 05.11.2010
    Black-Box

Black-Box Guest

@fliegers

Hab gerade mal getestet, ging einwandfrei. Haste die Syntax überprüft? Wie gesagt, bei mir ging die Site ohne Probleme auf!

Gruß
    Thomas

12. #10 fliegers, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    fliegers

fliegers Flieger-Ass

Nee, bei mir geht´s nicht... Auch wenn ich mit der Bildsuche auf eine Seite von Seawings komme, geht die dann nicht auf. :mad:

Edit: Hab´s mit 2 Computern und 3 Browsern versucht, es geht nicht:(

Moderatoren: AE
Thema: Grumman Goose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landsberied

Die Seite wird geladen...

Grumman Goose - Ähnliche Themen

1. Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
  2. Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku: Hiermit starte ich wie versprochen den Online-Baubericht zur Grumman G-21A Goose, die im Buck-Danny-Groupbuild bereits vorgestellt wurde. Auch...
  3. Trumpeter Grumman TBM-3E

Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  4. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  5. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...