Grumman Hellcat für FSX?

Diskutiere Grumman Hellcat für FSX? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
827
Zustimmungen
362
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber die F6F? Irgendwie Fehlanzeige. Hat jemand einen zielführenden Hinweis? Schon jetzt vielen Dank!

Gruß, Martin
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.260
Zustimmungen
2.494
Ort
Provincie Utrecht
Darf die was kosten oder soll sie kostenlos sein?

Wenn sie was kosten darf, scheint die F6F von Vertigo Studios gut zu sein. 20€ muss man dafür berappen, aber man hat am Ende auch ne schicke Maschine. Zumindest soweit ich das auf den Screenshot auf deren Webseite beurteilen kann. Die ist zwar schon von 2008, schaut aber eigentlich nicht schlecht aus, schau Dir die mal an.

Videos von der Maschine kannst Du auf YouTube finden. Beispielsweise hier:

Freeware habe ich keine gefunden.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
827
Zustimmungen
362
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Danke, Jan!
Das Video zeigt, wie gut das Modell ist. Etliche gute Außentexturen und dazu tiefenrecherchierte Details. Trotz frühem Entstehungsjahr wirkt das Modell immer noch konkurrenzfähig.
Und das Cockpit ist, wie es sein soll: Keine pixelig eingefügten Photos, sondern eigens für den FSX entwickelte Texturen, dazu realistisch zu bedienen.

Gute FS-Modelle sind für die Entwickler nun einmal zeitaufwendig zu produzieren und sollten entsprechend entlohnt werden. Meine absolute Lieblingsmaschine auf dem FSX, die Beech Bonanza V35 von Carenado, kostete sogar noch mehr. Die Battle of Britain Spitfires von justflight samt dem Prototypen K5054 oder die Boomerang von flight-replicas waren auch nicht kostenlos, verschaffen aber großartige, stimmige Flugerlebnisse.
Bereut habe ich daher von den Ausgaben für diese Payware Modelle keinen Cent.

Viele Grüße, Martin

EDIT: Und ich lade das Modell gerade herunter. Das von Dir verlinkte lange Demonstrationsvideo hat mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.260
Zustimmungen
2.494
Ort
Provincie Utrecht
Gerne geschehen!

Und ja, gute Flugzeuge kosten halt auch ihr Geld, das ist mir durchaus bewusst. Nur gibt es leider relativ viele, welche eben diese Entwicklerarbeit nicht schätzen und welche es nicht einsehen Geld für so etwas auszugeben. Ich selbst gehöre da sicherlich nicht zu. Wenn ich überlege, dass die A319-A321 von FSLabs für meinen P3D schon knapp 300€ kosten (also alle zusammen, nicht der Stückpreis).
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
827
Zustimmungen
362
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ja, irgendwie habe ich trotz friedlichster Grundeinstellung eine Schwäche für diese alten Schlachtrösser. Die Hellcat war alles andere als von gefälliger Erscheinung, aber sie war gut zu ihren Piloten und sie wurde meines Wissens von Grumman nach gründlichster Befragung der Wünsche aktiver Piloten entwickelt.
 
Thema:

Grumman Hellcat für FSX?

Grumman Hellcat für FSX? - Ähnliche Themen

  • Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

    Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72: Endlich ist sie fertig, meine Duck! Das Uralt-Modell von Airfix (Erstausgabe 1968!) entspricht natürlich nicht heutigen Masstäben, trotzdem kann...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

    Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das Flugzeug...
  • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

    Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

      Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72: Endlich ist sie fertig, meine Duck! Das Uralt-Modell von Airfix (Erstausgabe 1968!) entspricht natürlich nicht heutigen Masstäben, trotzdem kann...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

      Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das Flugzeug...
    • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

      Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
    Oben