Zivilist
Astronaut
Hut ab, Swordfish! Da sieht man mal wieder, was aus einem so geschmähten uralten kit rauszuholen ist.
Ganz toll, Deine Ente!
Ganz toll, Deine Ente!
Toll ist deutlich untertrieben: die alte Schätzchen sind zum Teil echte Kunstwerke. Deine Neuschöpfungen aber auch! Ich finde im Gegenteil, dass die Detailfotos überragend sind. Normalerweise zeigen die ja gnadenlos auch "unsichtbare" Fehler, aber Dein Cockpit kann das locker ab, einfach perfekt!... sieht doch toll aus für über 50jährige Formen...! ...
Leider ist mit Fotos das geile Finish nicht so gut darstellbar wie es bei mir auf dem Basteltisch aussieht, aber die Modellbauprofis
werden es schon zu schätzen wissen!
Die Gurte...?.....äääh........Da hab' ich ein bisschen gemogelt, ich fand im Netz eine Abbildung eines Ätzteilsets von Eduard für eine 1:48er Grumman Duck, das habe ich heruntergeladen, und am PC auf meine 72er Grösse skaliert, danach auf dünnes Papier ausgedruckt, die Gurte ausgeschnitten und ins Wasser gelegt, danach mit Weissleim an die Sitze geklebt und die Schnallen mit passenden Ätzteilen gestaltet.Welche Gurte hast du verwendet?
Sieht aber besser aus als ich befürchtet habe. Wie wäre es denn, wenn Du den Spalt zu spachtelst? Oder mit einen Streifen Sheet vorne drauf verschliesst?Nun fangen die eigentlichen Probleme erst an...hier eine Kühlöffnung an der Front! Airfix hat es ja gut gemeint mit den Lamellen,
aber da gibt es mit bestem Passer in der Mitte einen Spalt, ich überlege noch, ob ich alles aufbore, und den Ring und die Lamellen mit passenden Ätzteilen neu gestalten soll........
Neuteil wäre natürlich nur der Ring und die Lamellen......muss darüber schlafen..!Neuteil, da hätte ich Angst um die vielen gut erhaltenen Gravuren.
Könnte mir vorstellen, dass mit z.B. Gunze Surfacer der Lufteinlauf zu retten wäre, besser als mit Spachtel. Es sei denn, Du hättest Magic Sculp, dann wäre das ohne Schleifen machbar.Neuteil wäre natürlich nur der Ring und die Lamellen......muss darüber schlafen..!
Genau, ich habe darüber geschlafen und mich heute für diese Variante entschieden! Den äusseren Ring mache ich aus Metall (schon was geeignetes gefunden) und die Lamellen aus 0,25mm dicken Plastikstreifen!Also ich würde die Lamellen der Kühlöffnung entfernen und neue anfertigen. Ist weniger Aufwand und sieht besser aus.
Mach doch ein großes Fenser und klebe die Strebe drauf.Durch das Hantieren, Klemmen und Schleifen sind die Mittelstreben an den seitlichen Schiebefenstern wieder weggeflogen, das ist aber kein Problem, sie werden am Schluss vor der Montage der Klarsichtteile wieder angebracht.
Ist auch so gedacht!Mach doch ein großes Fenser und klebe die Strebe drauf.