Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

Diskutiere Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ein bisschen Plastik stanzen und schneiden und schon hat man eine Problemstelle weniger... :squint:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
sauber hingekriegt :TOP: !
alles andere hätte mich echt gewundert :TD: !

liebe SXF-Feierabendgrüsse sendet
Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Vorne habe ich die fehlenden "Deckel" aus dünnem Plastik (0,25mm) erstellt, scheint aber immer noch etwas zu dick, sieht aber vor mir ziemlich gut aus....ist ja ein altes Modell...! :squint:


Hier ein Beispiel an einem 1:48er Modell



Der Rumpf wird für die Grundierung vorbereitet.....



Auch die Schwimmer mit ihren Haltegstänge sind fast schon fertig für die "Spritzerei", die Tragflächenunterseite ist bereits grundiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.630
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Vorne habe ich die fehlenden "Deckel" aus dünnem Plastik (0,25mm) erstellt, scheint aber immer noch etwas zu dick, sieht aber vor mir ziemlich gut aus....ist ja ein altes Modell...! :squint:
Ich weiß nicht, ob wir Dir das durchgehen lassen sollten :1041::3:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
:schild_0052:.......ich geh Schlafen.......😴
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sieht sehr gut aus, aber wenn es schon so gut aussieht...Zündkabel...? :whistling:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Geeignetes Material gefunden: 0,1mm dünner Kupferdraht, davon werde ich 18 4mm lange Käbelchen schneiden, Schwarz einfärben, danach in einer Reihe auf ein schmales Hölzchen legen und die Enden mit Weissleim verdicken und die verdickten Enden mit Silber bemalen und danach alle einkleben....ist doch alles Nonsens und wieder einen Schritt Richtung Podest näher...... :smiley949: Prost...Hicks....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Macht euch keine Sorgen, der Swordfish löst das schon!:schild_0002: Meine Absicht war schon, dass ich die Kabel montiere wenn sie wie in diesem Fall gut liegen. Ich habe nun die eine Seite bereits mit Weissleim verdickt. (Beschriften werde ich sie aber nicht....!:evil:)
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Lohnt sich das wirklich??
Wenn sie so verworren dargestellt werden lohnt sich das nicht unbedingt, meine werden nur leicht gebogen montiert, man wird sie am Schluss kaum bemerken!
 
Thema:

Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

    Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72: Endlich ist sie fertig, meine Duck! Das Uralt-Modell von Airfix (Erstausgabe 1968!) entspricht natürlich nicht heutigen Masstäben, trotzdem kann...
  • Grumman J2F "Duck"

    Grumman J2F "Duck": Hallo Leute! Nun habe ich ja auch noch den Airfix-Bausatz der "Duck" gekauft. Trotz einiger Recherche im Internet bleiben natürlich noch Fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

      Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

      Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72: Endlich ist sie fertig, meine Duck! Das Uralt-Modell von Airfix (Erstausgabe 1968!) entspricht natürlich nicht heutigen Masstäben, trotzdem kann...
    • Grumman J2F "Duck"

      Grumman J2F "Duck": Hallo Leute! Nun habe ich ja auch noch den Airfix-Bausatz der "Duck" gekauft. Trotz einiger Recherche im Internet bleiben natürlich noch Fragen...
    Oben