Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

Diskutiere Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ganz Klasse, ganz sauber Arbeit:TOP::TOP::TOP:!!! Zumal im Maßstab 1:72:eek: Da kann man nur den Hut vor ziehen! PS: Für die 1/48er Fans gibts...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ganz Klasse, ganz sauber Arbeit:TOP::TOP::TOP:!!!
Zumal im Maßstab 1:72:eek: Da kann man nur den Hut vor ziehen!

PS: Für die 1/48er Fans gibts von Czech Model und von Signifer einen Bausatz

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
JRF-2 Goose

Lackiert wurde das Modell mit Farben von ModelMaster und WEM.
Hallo Pacific Strafer,

eine sehr schön gebaute und ebenso lackierte "Goose" stellst du uns hier vor; ein Kompliment für deine Fotos gibt es von mir ebenfalls noch. Da macht das Betrachten richtig Spaß.

MfG Silverneck
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Tja, was soll man dazu noch schreiben.

Jetzt "schweigen" und geniessen

:TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Geniessen ja, schweigen nein. Ich möchte auch mein Lob und meine Anerkennung zeigen. So ein Modell sieht man immer gerne.:TOP:
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Ich hatte das Modell schon auf Modellversium bewundert. 1a Arbeit:TOP::TOP::TOP:
Die Lackierung ist ein Traum.

Grüße
Andreas
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Nochmals vielen Dank für das tolle Feedback. Freut mich wirklich sehr!!!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wunderschön Peter, wie immer! Finish und Detaillierung sind wie immer über jeden Zweifel erhaben!:TOP:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Aus diesem Bausatz, in diesem Maßstab, mit dieser Akkuratesse, so bauen nicht viele in Deutschland. ;)
Wenig spektakuläre Rhetorik aber absolut zutreffend und eigentlich aussagekräftig genug.

Dem schließe ich mich ausnahmslos an.

Gratulation, mein Freund. ;)

Ulf
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Man, freue ich mich auf Frankfurt.......man wird die Goose dort doch bestimmt sehen können, oder? In natura sieht die bestimmt nochmal einen Tick umwerfender aus, legt also besser schonmal die Turnmatten aus.

Bei so kleinen Wasserfliegern muß man doch unwillkürlich an eine einsame Südseeinsel denken (nein, nicht die aus Fantasy Island :D )

Scheint eh ein Goose-Jahr zu werden. Wiederauflage der Airfix Widgeon/Gosling und Formneuheit(?) der Goose von AZModell.

Gruß
Thorsten
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Hö hö höö....ein wenig aufgepeppt, ja nee is klar. :D

Wo du ein wenig aufpeppst brechen sich andere die Finger. Ein wirklich schöner Farb und Lichtklecks in der meist graubraungrünen Welt.
Wie sauber im Detail gearbeitet wurde zeigen wieder einmal die Detailaufnahmen. Auch das kann nicht jeder so zeigen ;)
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Jetzt ist es aber gut. :red:

Scheint eh ein Goose-Jahr zu werden. Wiederauflage der Airfix Widgeon/Gosling und Formneuheit(?) der Goose von AZModell.
Das AZ-Modell enstammt den Sword-Formen, also keine echte Neuheit.

Zu Frankfurt, wenn dann nur am Sonntag. Aber komm doch einfach mal nach Wilnsdorf...;)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
ja baer ist doch wahr! Das würde sogar untem Mikroskop bestehen :FFTeufel:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
In echt schaut die Goose noch einen Tick besser aus, und Flugi hat nicht übertrieben.:TOP:

Gruß TKaner
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Jetzt ist es aber gut. :red:
Das AZ-Modell enstammt den Sword-Formen, also keine echte Neuheit.

Zu Frankfurt, wenn dann nur am Sonntag. Aber komm doch einfach mal nach Wilnsdorf...;)
Ah, danke für die Info. Ich war mir nicht 100% sicher, wie sich das mit den Formen verhält und defacto hatte ich es schlicht noch nicht recherchiert.

Ja, Wilnsdorf...... mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht. Aber wenn ich ehrlich bin - sogar zu der Fahrt auf die Faszination Modellbau (und die ist "fast" vor der Tür) mußte ich mich selbst überreden. Mit so einem 8 Monate alten Zwerg, der vor allem tagsüber aktiv ist, hat man gerade an Wochenenden natürlich noch andere, reizvolle Alternativen. :D

Aber ich halte es mal(wieder) im Hinterkopf.

Gruß
Thorsten
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Eine tolle Goose !! Die Bauausführung und die Lackierung sind einfach perfekt!
Und schön in Szene gesetzt hast Du die "Gans" ohnehin.
Die Grumman-Flugboote sind sowieso schöne Vorbilder. Weiß evtl. jemand, ob es die Mallard irgendwo als Bausatz gibt? Ich habe demnächst eine 1/72er Albatross fertig; die werd ich dann vielleicht auch mal hier zeigen (aber so perfekt wie Dein Modell ist sie leider nicht ;-)
Viele Grüße
Bergfalke
 
Thema:

Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben