Grumman NAVY F-111B

Diskutiere Grumman NAVY F-111B im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F111B wollte ich schon seit Jahren bauen. Als ich den Uralt-Bausatz mit der tollen Boxart von Revell kaufte war ich aber vom Inhalt total...
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die F111B wollte ich schon seit Jahren bauen. Als ich den Uralt-Bausatz mit der tollen Boxart von Revell kaufte war ich aber vom Inhalt total enttäuscht, und habe ihn nicht gebaut. Verwendbar waren gerade mal die Nase und einige Heckteile.
Als ich durch Zufall den längst nicht mehr produzierten Decalsatz von Microscale fand wo auch die F111B 151972 moeglich war, entstand wieder der Plan.
Als Basis wurde eine Hasegawa F111 gekauft ( aber erstmal die falsche D mit den kurzen Fluegeln ). Also weitergesucht, und mit einer C-Version konnte ich beginnen.





Bei der Suche nach Info zur F111B fiel mir der ausklappbare Cockpit Entry auf.





Die 151972 war Eprobungsträger fuer die AIM-54A Phoenix





Viel Spaß beim Anschauen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Grumman NAVY F-111B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Klasse Vorbild und klasse umgesetzt!
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Seltenes und schwieriges Vorbild, schön umgesetzt! Danke fürs zeigen.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Sehr schöner Baubericht. Habe mich selber an den Umbau in 1:48 gewagt. Leider hatte ich nie die kompletten Decals gehabt. Aber für interessierte hier mal ein kleiner Bericht der F-111B. Diese Seite ist überhaupt zu empfehlen:

Grumman F-111B
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Habe nochmal ein Bild von dem Cockpit Zugang. Wollte ich auf jeden Fall umsetzen.



Hatte mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht was diese zwei Klappen zu bedeuten haben. :84:
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Stupsnase der B sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus . Ich finde die F-111 eigentlich sehr elegant.
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
War mal als Ersatz für die Phantom bei der Navy vorgesehen. Airforce und Navy hatten in der Regel ja immer verschiedene Flugzeugtypen ( Ausnahme die Phantom ) Hintergrund war eine gleiche Zelle bei der Produktion mit Anpassungen bei Airforce und Navy wie Nase, Flügel, Fahrwerk, Avionik usw.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grumman NAVY F-111B

Grumman NAVY F-111B - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48

    The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner F9F-5 Panther von Monogram in 1:48,aber wie immer erst was zur Geschichte ...
  • Ähnliche Themen

    Oben