Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144

Diskutiere Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Grumman S-2E <Tracker> Hallo flogger, naja, da ist schon was dran, aber wenn man dieses Teil gleich mehrmals auf derartigen Zeichnungen...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Grumman S-2E <Tracker>

Und wer sagt dir, dass die Zeichnung richtig ist?

Ich halte es so:"traue nie einer Zeichnung die du nicht selbst gemacht hast oder die einen Werksstempel besitzt".

Gruß flogger
Hallo flogger,

naja, da ist schon was dran, aber wenn man dieses Teil gleich mehrmals auf derartigen Zeichnungen findet, sollte es wohl stimmen, oder?
Wäre ansonsten auch eine schlechte Recherche, die dem Autor angehängt werden könnte.

MfG Silverneck
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ich persönlich denke, es wird mehr Falsches abgeschrieben (abgezeichnet) als sauber recherchiert.;)
Ist ja auch einfacher!

flogger
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das ist das Schöne an diesem Forum, dass sich hier ein derart großer Wissenspool findet, und die Leute auch so cool sind und Ihr Wissen teilen, und Fehler aufzeigen bevor es zu spät ist. ( So denn vorhanden ) :TOP: :TOP:

Und es wird superkonstruktiv hinterfragt
( Ich benutze in diesem Zusammenhang das Wort "kritisieren" sehr ungern )

Grüße aus Roth
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Das ist das Schöne an diesem Forum, dass sich hier ein derart großer Wissenspool findet, und die Leute auch so cool sind und Ihr Wissen teilen, und Fehler aufzeigen bevor es zu spät ist. ( So denn vorhanden ) :TOP: :TOP:

Und es wird superkonstruktiv hinterfragt
( Ich benutze in diesem Zusammenhang das Wort "kritisieren" sehr ungern )

Grüße aus Roth
Hallo hpstark,

dem kann ich - aus bisher guter Erahrung - voll zustimmen. Diese "Schiene" ist der große Pluspunkt des Forums. Und daher macht <online> basteln auch Spaß.

MfG Silverneck

Ich persönlich denke, es wird mehr Falsches abgeschrieben (abgezeichnet) als sauber recherchiert.;)
Ist ja auch einfacher!

flogger
Hallo flogger,

das mag ja schon sein, aber man kann ja nicht alles, was geschrieben steht, in Frage stellen. Wo käme man denn da hin? Die Chance, dass man einer schlechten Recherche auf den Leim geht, ist wohl immer drin.

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...das mag ja schon sein, aber man kann ja nicht alles, was geschrieben steht, in Frage stellen. Wo käme man denn da hin? Die Chance, dass man einer schlechten Recherche auf den Leim geht, ist wohl immer drin...
Mag sein Reinhold. Deshalb bin ich der Meinung, man sollte beim Recherchieren immer den Photos den Vorzug geben.
Das erwähnte Teil (laut squadron/signal-Heft eine 'test instrumentation probe) habe ich bislang halt nur auf Bildern der XS2F-1 und der allerersten S2F-2 gesehen. Die normalen Staurohre hatte die Tracker vor dem Cockpit.

Gruß
André
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
das mag ja schon sein, aber man kann ja nicht alles, was geschrieben steht, in Frage stellen. Wo käme man denn da hin?

MfG Silverneck
Zu einen schicken Modell das dem Orginal so weit wie möglich ähnlich ist, alles Andere ist "nur" eine nette Bastelei.

Ich finde es halt immer schade, wenn handwerklich wirklich gut gemachte Modell sehr weit weg sind vom Orginal. Zumal es den heutigen Möglichkeiten kein Problem ist, von halbwegs bekannten Baumaustern, aussagekräftige Bilder im Netz zu finden.

Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Gruß flogger
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Grumman S-2E <Tracker>

Hallo flogger,

ich hoffe, dass ich nach dem Entfernen der überflüssigen Antennen wieder näher ans Original gerückt bin und die von dir gemachten Aussagen damit bestätigt wurden...

MfG Silverneck
 
Thema:

Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144

Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144

    Grumman S-2 E <Tracker> von Miniwing in 1/144: Die S-2 E <Tracker> von Grumman war bei ihrer Indienststellung das erste trägergestütze Kampfflugzeug, welches sowohl zur U-Bootjagd als auch zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben