Grumman S-2E Tracker

Diskutiere Grumman S-2E Tracker im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dann will ich mal mein erstes Rollout probieren. Der Bausatz von Kinetic lag schon einige Zeit auf meinem Stapel und so wurde es Zeit, die...

Moderatoren: AE
  1. #1 hans k, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Dann will ich mal mein erstes Rollout probieren.
    Der Bausatz von Kinetic lag schon einige Zeit auf meinem Stapel und so wurde es Zeit, die Schachtel zu öffnen und mit dem Bau zu beginnen.
    Im Portal "airliners.net" stolperte ich über einen bunten Vogel, der mich gleich ansprach.
    Es handelte sich über eine Maschine aus Taiwan und so orderte ich von AERO SPEZIAL einen Bogen mit internationalen Markierungen von Caracal.
    Zum Bau gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, einige Spachtelarbeiten waren erforderlich, hielten sich aber in Grenzen.
    Gebaut wurde aus dem Karton, lediglich die Halterungen für die Antennen und die Abstützungen der geklappten Flügel habe ich durch Kanülen ersetzt.
    Um keinen Tailsitter zu fabrizieren, befindet sich im Cockpit und vor den Rädern ein Gewicht von 123 g Blei, diese reichen gerade noch aus!
    Farben verwende ich überwiegend Vallejo Air, Klarlack habe ich mal von Lifecolor probiert, auch mit denen bin ich zufrieden.
    Genug geredet, hier kommen die Bilder
     

    Anhänge:

    BlackWidow01, Rambotank und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    noch ein Paar
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 und Rambotank gefällt das.
  4. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    weiter gehts
     

    Anhänge:

    Flugi, BlackWidow01, Rambotank und einer weiteren Person gefällt das.
  5. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    und die beiden letzten
     

    Anhänge:

    Flugi, bastelalex, BlackWidow01 und 8 anderen gefällt das.
  6. #5 Mercator, 19.01.2015
    Mercator

    Mercator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Jupp, DAS DING ist geil!!!!!:):TOP:
    Fast schon extravagante Bemalung und sehr schöne Bauausführung!
    Klasse.
    Gruß Mercator
     
    hans k gefällt das.
  7. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Hans, Hans - musst Du uns gleich beim ersten Mal mit so einem "Paradiesvogel" erschrecken :FFTeufel: .. :FFTeufel:

    Wie auch immer - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ! Und schön geworden ist das Arbeitspferd auf jeden Fall !
    Und auch sauber gebaut - weshalb hast Du deine Modelle bisher hier versteckt?

    Also - bitte weiter so :TOP:

    Rolf
     
  8. #7 sklopskoff, 19.01.2015
    sklopskoff

    sklopskoff Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Ein echter Hingucker! :TOP:

    Einhundertdreiundzwanzig Gramm???:FFEEK:
     
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Rolf,

    erschrecken wollte ich eigentlich niemanden :):)
    Es freut mich, wenn das Teil gefällt, ich hatte mir mal was anderes als das Einheitsgrau vorgestellt.
    Und zum verstecken hab ich gar nichts , das ist mein erster Flieger der neueren Zeit, bis jetzt bin ich auf dem Boden unterwegs gewesen.
    Aber durch das Forum bin ich wieder zu den Luftfahrzeugen gekommen.
    Eine weitere Grumman ist schon in Arbeit, nur bei mir dauert es immer etwas länger, denn ich bin erst bereit zum Zeigen, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin.
    Vielleicht schaffe ich noch einen weiteren Flieger bis Stetten.

    Viele Grüße

    Hans
     
  10. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Und die langen gerade so aus, dass er sich nicht auf's Hinterteil setzt!
    Der Modellbaukollege Wilfried Eck vom PMC Nürnberg hat im Modellversium einen Artikel über den gleichen Vogel, allerdings von Italeri, veröffentlicht, in dem er schreibt, dass in seiner Bauanleitung 50 g angeben waren, Ergbnis... der Fanghaken muß zur Abstützung herhalten. Dank dieses Artikels blieb es mir erspart.... und die Bauanleitung von Kinetic schweigt sich darüber ganz aus :FFTeufel:
    Freut mich, dass er Dir gefällt.
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 19.01.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das ist ja wirklich mal ein Hingucker. :TOP: Von dem würde ich auch noch ein paar mehr Bilder vertragen.
    Und vor allem dachte ich mir gerade: So eine habe ich doch gerade gesehen. Ah ja, richtig. Auf dem Titelbild des aktuellen Combat Aircraft :!:

    Anhänge:


    Quelle: http://www.combataircraft.net
     
    hans k gefällt das.
  12. #11 F-14A TomCat, 19.01.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo Hans! Wie ich schon im Stammtisch gesagt habe finde ich diese ausgefallene Variante wirklich toll. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass das dunkle blau im Vergleich zu AE´s Bild recht kräftig ausfällt.
     
  13. #12 MiGhty29, 19.01.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    wenn auch solche "Paradiesvogelbemalungen" nicht so sehr mein's
    sind,ist sie doch 'trotzdem'ungewöhnlich schön anzusehen!!!ECHT!
    Meine alten Augen sind doch eher auf Buschtarnung 'geeicht'...
    GiGaGut gemacht! ::TOP:

    Gruss und Danke ;Uwe
     
    hans k gefällt das.
  14. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Thomas,

    danke für Dein Feedback.
    Wenn man die Bilder vergleicht, hast Du recht.
    Da ich keine Farbangaben hatte, habe ich mir die Bilder im airliners.net angesehen und durch Vergleichen meine Farben ausgesucht.
    Wenn Du einmal ins Netz gehst und die Fotos anschaust, wirst Du viele unterschiedliche Farbnuancen feststellen.
    Es könnte auch am Licht liegen, da ich meine Fotos mit drei sehr hellen Lampen gemacht habe, ich glaube, unter Tageslicht wirken die Farben wieder anders.

    Viele Grüße

    Hans
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  15. #14 Norboo, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich kämpfe auch gerade damit, den richtigen Farbton auszuwählen. In jeder Beleuchtungssituation wirken die Farben anders.

    Ich bin kein Fan von soviel Blei, hätte auch Angst, dass das Fahrwerk nachgibt. Also lieber kein Gewicht, sondern ein passender Untergrund und etwas Weißleim.

    Dein Modell ist toll gebaut, alleine schon die Antennen würden meine Geduld auf eine harte Probe stellen. Insgesamt ein Hingucker!
     
    hans k gefällt das.
  16. #15 Rhino 507, 19.01.2015
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ist mal wieder ein richtiger Kracher Hans, Gratulation:TOP::TOP::TOP:
     
    hans k gefällt das.
  17. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Danke für Deine positive Beurteilung, das gibt Auftrieb :)
    Ja, die Farben sind ab und an ein Problem, da suchste Dir manchmal nen Wolf :headscratch:
    Das Fahrwerk ist ziemlich stabil, da gibt's kein Problem.
    Vor den Antennen hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl, aber es ging besser als erwartet.
    Ich habe zu ersten Mal ein "unsichtbares" Nähgarn genommen, habe es am Anfangspunkt einmal geknotet und mit Secundenkleber festgelegt, durch die Kanülen gezogen und am Endpunkt das gleiche wie am Anfang und die überstehenden Enden abgeschnitten. Noch geschwärzt mit einem Edding-Lackstift und fertig.
     
  18. #17 Augsburg Eagle, 20.01.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich hoffe nicht, das Du denkst, ich wollte Dir die Farben madig machen :FFEEK:
    Deine Tracker sieht trotzdem sehr gut aus.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 hans k, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    So empfindlich bin ich nicht und auf diesen Gedanken bin ich gar nicht gekommen :headscratch:, ich hab's eher positiv empfunden.
    Ich bin überrascht, dass diese Maschinen überhaupt auf aktuellen Zeitschriften erscheinen.
    Also alles gut und ich freue mich, dass Dir meine bunte Tracker gefällt :)
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  21. #19 bastelalex, 13.02.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    bei Köln
    Hallo Hans, Deine Tracker habe ich erst soeben entdeckt. Sieht exotisch aus und gefällt mir gut! :TOP:
     
    hans k gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Grumman S-2E Tracker

Die Seite wird geladen...

Grumman S-2E Tracker - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  2. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

    W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  3. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

    Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  4. 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt

    26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt: Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen...
  5. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...