Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

Diskutiere Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...

Moderatoren: AE
  1. #1 AirbossF14, 20.01.2011
    AirbossF14

AirbossF14 Flugschüler

Hallo zusammen,
    ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und dem Kunststoff des Cockpit-Sets von Aires anwendbar sein. Welche Grundierung kann ich hierfür verwenden, um später mit den Acryl-Farben mit Wasser und Isopropanol als Lösungsmittel zu lackieren???

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 20.01.2011
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Jede Grundierung die im Modellbaubereich angeboten wird. z.B. Gunze Surfacer, Alclad, Gunze Resin Primer, Tamiya Grundierung...etc.

4. #3 AirbossF14, 20.01.2011
    AirbossF14

AirbossF14 Flugschüler

Gibt es da keine Probleme mit dem Anhaften der Farbe, schließlich sind die Lösungsmitteleigenschaften ganz unterschiedlich (polar vs. unpolar)?

5. #4 Wolfgang Henrich, 20.01.2011
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

wichtig ist halt die einzelnen Schichten immer aushärten zu lassen (nicht trocknen). Manche Farben sind schon nach Minuten trocken, ausgehärtet aber erst nach Stunden.
    Wenn man das beachtet, sollte es in der Regel keine Probleme mit dem übereinanderlackieren Artfremder Lacke geben.

6. #5 Hans Trauner, 20.01.2011
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Wenn Farbe trocken, dann nix mehr Lösungsmittel. Gleichwohl Wolfgangs Hinweis beachten!

H

Moderatoren: AE
Thema: Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss bei tamiya farben grundiert werden

,
  2. acryl grundierung modellbau

,
  3. modellbau acrylfarben grundieren

Die Seite wird geladen...

Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis? - Ähnliche Themen

1. Welche Grundierung für Weiß

Welche Grundierung für Weiß: Blöde Frage :) Dass man für Rot oder Gelb am besten Weiß grundiert ist bekannt. Trifft das auch für eine (glänzende) weiße Lackierung zu?
  2. Grundierung für Acryllacke

Grundierung für Acryllacke: Wer von Euch schon seit längerem mit Acrylfarben spritzt kann mir sicherlich einen Tip geben mit welcher Lösemittelfreien Grundierung ich meine...
  3. Grundierungsfarbe Mig-21MF

Grundierungsfarbe Mig-21MF: Was ist die Grundierungsfarbe der Mig-21 MF der NVA? Möchte eine alte abgewrackte Machine mit durchscheinender Grundierung lacken, aber bin...
  4. Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2

Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2: Moin, Hat jemand eine Ahnung mit was für einem Farbton die Flugzeuge der Luftwaffe im WW2 grundiert waren? Die haben doch nicht die Farbe auf...
  5. Auswirkungen verschiedener Grundierungen auf ALCLAD II-Lackierung

Auswirkungen verschiedener Grundierungen auf ALCLAD II-Lackierung: Mal eine Frage zu den unterschiedlichen Grundierungsanwendungen. Was genau ist eigentlich der inhaltliche Unterschied zwischen Grundierungen und...