Grundierung von Figuren

Diskutiere Grundierung von Figuren im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe 1/72-Figuren von adm. Die Figuren sind an sich recht gut gemacht. Sie bestehen aber aus einem Material, das mehr ins Gummihafte geht. So...

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 24.01.2010
    Monitor

Monitor Alien

Ich habe 1/72-Figuren von adm. Die Figuren sind an sich recht gut gemacht. Sie bestehen aber aus einem Material, das mehr ins Gummihafte geht. So richtig will keine Farbe (Humbrol, Valejo, ...) drauf haften.
    Womit grundiert man solches Material am besten, damit später Farbaufträge gemacht werden können ?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 24.01.2010
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Guten Morgen,
    ich habe hier die Grundierung von ModelMaster. Die hat bis jetzt auf allem gehalten. Allerdings hatte ich bis jetzt nichts zu lackieren was in Richtung Gummi ging.

Viele Grüße,

Peter

4. #3 peter2907, 24.01.2010
    peter2907

peter2907 Space Cadet

Beruf:
    -
    Schau mal ob du hier etwas findest.

5. #4 Monitor, 24.01.2010
    Monitor

Monitor Alien

:TOP:. Da die Figuren ja recht klein sind, ist mir beim Betrachten der Seite die Idee gekommen, Sekundenkleber als Grundierung zu verwenden. Muss ich mal probieren.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Grundierung von Figuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1:72 Figuren nicht grundieren

,
  2. modellbau figuren 1:72 grundieren

,
  3. modellbau grundieren von figuren

,
  4. modellbau figuren grundierung
Die Seite wird geladen...

Grundierung von Figuren - Ähnliche Themen

1. Grundierungsfarbe Mig-21MF

Grundierungsfarbe Mig-21MF: Was ist die Grundierungsfarbe der Mig-21 MF der NVA? Möchte eine alte abgewrackte Machine mit durchscheinender Grundierung lacken, aber bin...
  2. Welche Grundierung für Weiß

Welche Grundierung für Weiß: Blöde Frage :) Dass man für Rot oder Gelb am besten Weiß grundiert ist bekannt. Trifft das auch für eine (glänzende) weiße Lackierung zu?
  3. Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2

Grundierung der Luftwaffen Flugzeuge WW2: Moin, Hat jemand eine Ahnung mit was für einem Farbton die Flugzeuge der Luftwaffe im WW2 grundiert waren? Die haben doch nicht die Farbe auf...
  4. Auswirkungen verschiedener Grundierungen auf ALCLAD II-Lackierung

Auswirkungen verschiedener Grundierungen auf ALCLAD II-Lackierung: Mal eine Frage zu den unterschiedlichen Grundierungsanwendungen. Was genau ist eigentlich der inhaltliche Unterschied zwischen Grundierungen und...
  5. Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...