Grundüberholung

Diskutiere Grundüberholung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Leider wird sie bis zu eurem Flugtag nicht fertig. Sonst würde ich sie mitbringen. Dachte ich muss unseren jetrestauratoren etwas "Konkurenz" mit...
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
... unbedingt! :TOP: Ich liebe Holzflugzeuge und wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest, ich würde glatt mitmachen. :)
Leider wird sie bis zu eurem Flugtag nicht fertig. Sonst würde ich sie mitbringen.
Dachte ich muss unseren jetrestauratoren etwas "Konkurenz" mit einem Holzflieger machen.
 
#
Schau mal hier: Grundüberholung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Da die Leimstellen durch den verwendeten Kauritleim mit der Zeit aufgegangen
sind, muss ich alle Rippen neumachen.
Die Endleiste war auch verzogen...kommt auch gleich weg!:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
...so! Alles weg dann brauch ich nur noch einen Freiwilligen der es wieder aufbaut.

Keiner? Naja...dann mach ich mich ans Werk.
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Sperrholz muss geprüft sein.
Es gibt verschiedene Klassen die aussagen für was es verwendet werden darf.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Projektende

Liebe FFler, gerne hätte ich noch berichtet, doch leider ist für mich das Projekt in diesem Verein beendet.

Der Grund, Vereinswechsel, leider kam es zwischen dem Vorstand und mir zu Differenzen, die ich nicht hier weiter erläutern möchte. Ich gebe das Projekt noch sauber und ordentlich in andere Hände, und stehe beim Zusammenbau noch zur Verfügung. Das wird aber in einer anderen Stadt der Fall sein. Sobald dort Fortschritte zu sehen sind, werde ich dann auch mal Fotos machen.

Schade das es so gelaufen ist, das Problem war schon länger, auch bei einigen FFlern aus dem Chat bekannt.......ich bin selbst darüber traurig, leider passieren solche Dinge nun mal.

Ich grüße Euch ganz Lieb und sage mal bis denne.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Bis dann ............

Piperchen



Viele Schüler durchgebracht,

dann in Pension - wohl gedacht



Nein zur FAG nach getanem Werk,

unter Einsatz als Arbeitspferd



All die Jahre für uns Segelflieger,

kleine Piper, tapferer Flieger



50 Jahre Flugzeugdasein,

und immer steigt ein Anderer ein.



Dein kleines Maschinenherz für uns schlägt,

und Dein Flügel uns in den Himmel trägt



Wünschen wir Dir für alle Zukunft hier

halt Dich zusammen, unser kleines Arbeitstier.



Für Piper Bj.54 von Jusia
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Bei meiner Meise ging es auch wieder weiter.

Diese Woche war die andere Fläche an der Reihe.
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auch meine Vereinskollegen waren fleißig.

Unsere Vereins Gö 4 wird gerade auch Grundüberholt.
Mario und Wilhelm gerade am Abbeitzen des Rumpfs.
Roland baut gerade einen Spant und den Radkasten neu.
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Jetzt sieht es in unserer Vereinswerkstatt fast so aus wie zu den Pionierzeiten des Segelflugs.
Vor meinen Meisenflächen steht noch ein Knickflügel einer MG 19.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.816
Ort
Hessen
Jetzt sieht es in unserer Vereinswerkstatt fast so aus wie zu den Pionierzeiten des Segelflugs.
Vor meinen Meisenflächen steht noch ein Knickflügel einer MG 19.
Und an der Wand wohl noch ein Stück Grunau Baby.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Gut erkannt! :TOP:

Seitenleitwerk von einem Grunau Baby IIb und einer Gö4.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.816
Ort
Hessen
Naja, ich bin zwar nicht ganz unwissend, aber als Fachmann würde ich mich nicht bezeichnen. Schliesslich habe ich beim Bau meistens nur zugeguckt und das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Naja, wenn du ein Leitwerk bestimmen kannst dann kann man dich schon zu den Fachmännern zählen.:!:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Mein Gott wie die Zeit vergeht

So nun erst noch mal zur GÜ der Piper D-EDMW.

Leider hat die komplette Grundüberholung nicht mehr in meinem Verein stattgefunden.

Also das war so..........ich habe alles auseinandergebaut ........... und nicht mehr zusammen bekommen............:D

Nein Quatsch, die Zeit war einfach zu knapp, ich nur alleine in der Werkstatt, daneben spielten mir ein paar üble "technisch unvesierte" Vereinsgenossen böse Spielchen ........ so dass mir mehr und mehr die Lust verging. Das Arragement war = 0 bei den Vereinskollegen........und meine Kraft ging gegen Ende.

Der Verein hat dann mit einem anderen Verein zusammen gearbeitet, das Flugzeug wurde aus der Werkstatt entfernt, ich habe genervt den Verein verlassen..........
.............und bin dann als ferner Ansprechpartner vom anderen Verein (so heimlich) angesprochen worden mit Hilfe zu leisten. Die Jungens waren superfit und es hat Spaß gemacht aus der Ferne immer die Neuheiten zu erfahren, und Fragen zu beantworten, die benötigt wurden, da ich ja Zerlegerin war............

Die weitere Hilfe gab es dann auch, nachdem ich die Möglichkeit unseres Prüfers (der das Ganze verfolgt hat und nicht so doll fand) bekommen habe, selbst den Prüferanwärter zu machen, habe ich sie dann letzten Endes mit abgenommen..............und zum Fliegen mit Prüfer frei gegeben.........

Also hat das noch einen guten Abschluss gefunden. Piper fliegt wieder, sieht super aus. Aber so schön das auch ist..........Piper ist ready, doch nun braucht der Motor eine GÜ...............na wunderbar, Urlaub bei RÖDER.................:TOP:

LG Jusi
 
Thema:

Grundüberholung

Grundüberholung - Ähnliche Themen

  • Foka 4 Grundüberholung

    Foka 4 Grundüberholung: Hallo Jungs, Wollte mal hier einige Fortschritte von meiner Foka 4 D-2230 zeigen. Es ist eine ehemalige DDR-Foka die lange in Güstrow...
  • Ähnliche Themen

    • Foka 4 Grundüberholung

      Foka 4 Grundüberholung: Hallo Jungs, Wollte mal hier einige Fortschritte von meiner Foka 4 D-2230 zeigen. Es ist eine ehemalige DDR-Foka die lange in Güstrow...

    Sucheingaben

    ceconite lackieren

    ,

    wendezeiger gauting

    ,

    grundüberholung der flugzeuge

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/grundueberholung.37013/
    , gauting wendezeiger wz40, grundüberholung Holzflugzeug, grundüberholung Motorflugzeug, flugzeug bespannen, flugzeug grundüberholung, ceconite reinigingsmiddel, wie nennt man die grundüb, https://www.flugzeugforum.de/threads/grundueberholung.37013/page-2
    Oben