Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

Diskutiere Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen.
Man möge mir verzeihen, wenn ich keinen Neutralhintergrund dazu gewählt habe, aber den Tipp mit der Pappe kannte ich da zum einen noch nicht, zum anderen müsste ich erst mal in meinem Fundus schauen,was ich da habe. Extra kaufen will ich eigentlich nix, zum einen kostet es extra, zum anderen muss das ja auch irgendwo hin, da verknickt es am Ende nur oder dient als Staubfänger.
Künftig werde ich mich natürlich um einen neutralen Hintergrund halbwegs mühen, extra für euch, extra für hier.
Heute also nochmals ohne:





In der vorderen Viererreihe befinden sich lauter L-1049 "Super Constellation" von Minicraft, mit und ohne Wing Tip Tanks.
Von links nach rechts: Eastern Airlines, Air India, Air France (leider gründlich misraten, weil die Windschutzscheibe fehlte und ich was halbwegs passendes aus "Green Stuff" fertigen musste) und die Northwest Airlines. Auch die ist nicht so ganz, da musste ich viel mit dem Draht an der vorderen Front in viererlei Farben malen, weil es mit dem Decal nicht hinhaute (Ihr wisst ja: Irgendwas mit Decals ist immer!)
In der zweiten Reihe: Eine DC-6B von "United" und eine Boeing B 377 Stratocruiser.

Hoffe, sie gefallen etwas.

Es grüßt

Connyfan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Neues aus der Modellbauküche :thumbsup:
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Nabend Manuc,

naja, gebaut werden sie wo anders
Aber wenn ich mehr Platz brauche, werden sie - derzeit jahreszeitlich bedingt - in der Küche fotografiert. Wenn mein Vermieter seinen Gartentisch wieder aufbaut, werde ich den zu Fotozwecken missbrauchen.

Es grüßt dich

Connyfan
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hei Connyfan,
eine schöne Sammlung der "Queens of the Skies"! Späte Propliner haben eine ganz eigene klassische Eleganz. Baust Du irgendwann noch eine Boeing 307, oder ist sie Dir zu pummelig?
Ich verwende als Fotografierhintergrund ein Rollo aus der Grabbelkiste des Baumarkts: Die gibt es in diversen zurückhaltenden Farben. Sie runden beim Drapieren sanft aus und man kann sie bei Nichtbenutzung platzsparend einrollen und verstauen. Sie stauben sie auch nicht ein.
Viele Grüße, Martin
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo Martin,

derzeit ruhen meine bastlerischen Aktivitäten.
Ich habe auch ne ne B377 "Stratocruiser" in 1:72 da liegen, die wird auch mal zusammengebaut.
Wenn mein Nachbar seinen Gartentisch aufbaut, werde ich das eine oder andere dann da einmal drauf fotografieren - mit Pappplatten als Unter- und Hintergrund.

Es grüßt dich

Connyfan
 
Thema:

Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Gruppenbild 53FS "Tigers" März 1999

    Gruppenbild 53FS "Tigers" März 1999: Hi an Alle, Suche ein Grupperbild der 53FS "Tigers" das im März 1999 in Spangdahlem am Tag der Inaktivierung aufgenommen wurde! Ich finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben