GST - Fliegerei

Diskutiere GST - Fliegerei im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nr.2: LF-109 Pionýr, DDR-3021, i.D. 14.07.1955, a.D. 10.01.1961
#
Schau mal hier: GST - Fliegerei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Spannend, es gab ab 1977 mal einen Bocian, der ebenfalls den Kenner DM-3076 (später auch DDR-3076) hatte. Bis vor zwei Jahren flog er noch bei uns im Verein...

Axel
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
@DDA

Dieser SZD-9bis Bocian 1E, am 03.05.1977 in Dienst gestellt, erhielt die Kennung DM-3076 (2), später DDR-3076 und wurde nach der "Wende" zur D-7076.

LG Stephan
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Drei Bilder vom Flohmarkt.
LG Stephan

Nr.1: LG-125 Sohai 2, DDR-2011, i.D. 13.01.1954, a.D. 30.09.1966
#262: Was ist das kleine runde Emblem in der Flagge am Leitwerk ? Läßt sich der Bildauschnitt evtl. vergrößern ?
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
Hat jemand zur Zlin 526F DDR-WKT aus Bild#134 noch eine Ansicht von oben? Die Maschine war/ist aus Jahnsdorf und flog auch noch mit D-EJKT in dieser Bemalung.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
AW: GST - Fliegerei

Da fehlen aber in paar Plaetze z.B. Nardt und Neuhausen. Muessten die nicht auch unter FutK-267 fallen?
Stimmt wohl in Hoyerswerda-Nardt gab es auch eine GST Flugplatz!

In Juni 1990 bin ich da vorbeigefahren weil ich in ein DDR Modelbau Zeitsschrift ein Artikel uber MiG17 gelesen habe und da stand geschrieben wo man offentlich in der DDR dann sich MiG17 angucken konnte, Dresden etwa und auch in Hoyerswerda.
Beim nachfragen und heranfahren fand ich dann dieses technischen Denkmal, leider schon in Teile auseinander genommen.

(c) GorbisGlasnostGruppe/Jeroen
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und von der "Geschutz-Techniek" und der halbe Werknummer gibt es auch ein Detail. Mein Bild klar.
Also (5421)2054. Ist das der ehemalige 07 der Technische Schule der LSK DDR?
Spater kam diese MiG17 dann nach Stade, nach Gatow und soll heute in Laerz (Rechlin?) verbleiben.

(c) GorbisGlasnostGruppe/Jeroen
 
Anhang anzeigen
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
AW: GST - Fliegerei

Stimmt wohl in Hoyerswerda-Nardt gab es auch eine GST Flugplatz!

In Juni 1990 bin ich da vorbeigefahren weil ich in ein DDR Modelbau Zeitsschrift ein Artikel uber MiG17 gelesen habe und da stand geschrieben wo man offentlich in der DDR dann sich MiG17 angucken konnte, Dresden etwa und auch in Hoyerswerda.
Beim nachfragen und heranfahren fand ich dann dieses technischen Denkmal, leider schon in Teile auseinander genommen.

(c) GorbisGlasnostGruppe/Jeroen
Jeroen,
Traurig der Zustand dieser Maschine. Um MiG-17 in einen superguten Zustand anzusehen, solltest du das Flugplatzmuseum Cottbus zu besuchen.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Weiss Jemand wo die Herkules 3 Winde mit der Kennung E 388 herkommt?
 
Thema:

GST - Fliegerei

GST - Fliegerei - Ähnliche Themen

  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • 2011 - Das Jahr mit den prozentual wenigsten Toten in der Verkehrsfliegerei

    2011 - Das Jahr mit den prozentual wenigsten Toten in der Verkehrsfliegerei: So nicht noch etwas schlimmes passiert, dürfte das Jahr 2011 mit einem neuen Rekord enden. Mit nur einem Toten auf 7,1 Millionen beförderte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gst-fliegerei.10754/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gst-fliegerei.10754/

    ,

    gst flugzeuge

    ,
    ddr gst segelflug modelbau
    , GST-Fliegerei Flugzeugforum, gst segelflieger, GST-Fluglehrer Flugplatz Zackmünde, gst ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/gst-fliegerei.10754/page-3, udo elke, https://www.flugzeugforum.de/threads/gst-fliegerei.10754/page-15, flugzeuge gst, gst flugzeuge funk, libelle laminar, udo elke segelflieger, ab wwlchen alter in gst, motorflugausbildung bei der gst in leipzig, bocian dm-7076, gst gründete 1957 segelflugplatz zackmünde bei schönebeck, gst flugplatz Mittweida, Segelflug / DDR / Leipzig Taucha Flugplatz/ GST, gst segelflug, gst segelflug burg, DDR GST segelflugzeuge, segelflugplatz schkeuditz früher
    Oben