GST - Fliegerei

Diskutiere GST - Fliegerei im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Quelle: Aerosport Ausgabe 10 1969. Rest siehe PN
#
Schau mal hier: GST - Fliegerei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JayZ

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
11
Auch hier noch einmal ganz lieben Dank an Rainer 2 für die mir zugesandten Scans von Berichten zu Erwin Bläske und seinen Kunstflug-Kollegen aus "Aerosport"-Ausgaben der späten 60er Jahre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
785
Zustimmungen
988
Ort
Chemnitz
Sorry, hab es erst heute gelesen und Rainer 2 hat in allem recht. Wir haben im FC Gera ein ganzes Album von dieser Meisterschaft 1969. Und ich habe extra noch eine Menge dieser Bilder mit Piloten vor den Flugzeugen. (hier übrigens DM-WKX - erst 1968 zugelassen; DM-WKY nicht mögl., hatte leicht andere Lackierung)

GLH
 

JayZ

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
11
Sorry, hab es erst heute gelesen und Rainer 2 hat in allem recht. Wir haben im FC Gera ein ganzes Album von dieser Meisterschaft 1969. Und ich habe extra noch eine Menge dieser Bilder mit Piloten vor den Flugzeugen. (hier übrigens DM-WKX - erst 1968 zugelassen; DM-WKY nicht mögl., hatte leicht andere Lackierung)
GLH
Hallo Listenhai,

Meinst du mit 1969 die DDR-Meisterschaft oder stattdessen 1968 (Weltmeisterschaft in Magdeburg)?

P.S.
Dank deines Hinweises dass die DM-WKX vom von mir geposteten Photo erst 1968 zugelassen wurde, weiß ich schonmal, dass es nicht früher sein kann. :) Dann wird es wahrscheinlich auch so um 1969 gewesen sein. Da ich mir Infos zu Erwin Bläske zusammentrage hast du mir ein wenig helfen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
785
Zustimmungen
988
Ort
Chemnitz
Ich meine die DDR-Meisterschaft in Gera 1969.

GLH
 
Thema:

GST - Fliegerei

GST - Fliegerei - Ähnliche Themen

  • Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022

    Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022: Eine aus Itzehoe kommende Cirrus SR22 (N745AJ) hat am 20.03.2022 auf dem Rückflug von Roskilde/EKRK bei Ringsted eine Notlandung hingelegt. Die...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Engste fliegbare Kurvenradien

    Engste fliegbare Kurvenradien: Wie enge Kurven kann ein gegebenes Flugzeug bei einer gegebenen Geschwindigkeit prinzipiell fliegen? In wie weit hängt dies von der Größe des...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • 2011 - Das Jahr mit den prozentual wenigsten Toten in der Verkehrsfliegerei

    2011 - Das Jahr mit den prozentual wenigsten Toten in der Verkehrsfliegerei: So nicht noch etwas schlimmes passiert, dürfte das Jahr 2011 mit einem neuen Rekord enden. Mit nur einem Toten auf 7,1 Millionen beförderte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gst flugzeuge

    ,

    ddr gst segelflug modelbau

    ,

    gst ddr

    ,
    GST-Fliegerei Flugzeugforum
    , udo elke, GST-Fluglehrer Flugplatz Zackmünde, gst segelflieger, gst segelflug, gst gründete 1957 segelflugplatz zackmünde bei schönebeck, GST-Flugplatz Burg, gst flugplatz Mittweida, Segelflug / DDR / Leipzig Taucha Flugplatz/ GST, ab wwlchen alter in gst, udo elke segelflieger, libelle laminar, flugzeuge gst, gst flugzeuge funk, segelflugplatz schkeuditz früher, gst segelflug burg, motorflugausbildung bei der gst in leipzig, nardt, bocian dm-7076, DDR GST segelflugzeuge, udo elke segelflug, schönebeck-zackmünde im jahre 1957 gst
    Oben