GT Resin

Diskutiere GT Resin im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Weis nicht, ob das hier richtig ist, sonst bitte verschieben oder löschen. Hab ich gerade gefunden, hat jemand Erfahrung mit den Teilen ?...

Moderatoren: AE
  1. #1 MotziTom, 10.06.2016
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spike3835, 12.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017
    Spike3835

    Spike3835 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Southern USA
    Hallo Motzi,

    sehe den Beitrag erst jetzt.
    Ja, ich habe mir einige Dinge von GT Resin gekauft, sowohl auf Ebay als auch mal auf einer Messe direkt beim Hersteller.
    Dort hatte er alle seine Produkte ausgestellt.

    Meine Meinung:
    Durchwachsen. Waehrend verschiedene Sachen gut sind, kann ich von anderen nur abraten.
    Kommt ganz darauf an, was Du suchst. Ich habe mal den Chin Pod fuer die 32er Revell F-4G gekauft und von dem kann ich nur abraten. Zumindest was die Charge betrifft, aus der ich gekauft habe. Mag sein, dass er mittlerweile besser ist. Gestoert hat mich u.a., dass er auf Ebay die Antennen mit Aetzteilen angeboten hat, aber ohne geliefert. Erst auf Nachfrage habe ich dann die Nachricht bekommen, dass die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten aufgekuendigt wurde. Die angegossenen Antennen sitzen aber krum und schief auf dem Pod und ist daher nicht nutzbar. Dazu bin ich mir nicht sicher, ob die charakteristische Form getroffen wurde. Zumindest im Vergleicht mit dem alten CE Produkt sieht die Nase ziemlich anders aus.

    Auf der anderen Seite kann ich mich nicht des Eindrucks verwehren, dass verschiedene Dinge von anderen Herstellern abgegossen sind. Ganz konkret denke ich da an die alten Cutting Edge Sachen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Resin nicht immer gruendlich geruehrt wurde. Das ist zumindest bei den Lufteinlaeufen der Fall. Wie sich das ueber die Dauer auf die Festigkeit der Sachen auswirkt, kann ich aber nicht sagen.

    So, das ist die negative Seite. Das positive Seite ist nunmal, dass er Produkte anbietet, die es sonst nicht gibt, oder irre ich mich?

    Fazit:
    Ich denke, wenn Du bestimmte Dinge suchst die nur von GT erhaeltlich sind, kaufe es.
    Vergleiche aber nur den Preis mit den alten CE Produkten nicht unbedingt die Qualitaet.
     
    MotziTom, Prowler, hajo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Starfighter, 13.04.2017
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Alle Teile, die ich bisher von GT in der Hand hatte, waren von grauenhafter Gussqualität - ich kann das Zeug nicht weiterempfehlen. Vor Allem die Cockpits sind katastrophal.
     
    MotziTom und Prowler gefällt das.
  5. #4 Spike3835, 14.04.2017
    Spike3835

    Spike3835 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Southern USA
    Die Cockpits habe ich mir nicht gekauft, sondern immer nur kleinere Sachen, wie den Chinpod, Intakes, etc.
    Daher habe ich keine Meinung zu Cockpits.
    Auf Ebay wird es ja nicht mehr angeboten, vielleicht zuviele schlechte Bewertungen.
     
    MotziTom gefällt das.
  6. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Na dann hoffe ich mal das die F-4 Düsen gut sind...habe ein Paar für die 32er Revell bestellt...

    Gruss
    Uwe
     
  7. #6 Spike3835, 11.07.2017
    Spike3835

    Spike3835 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Southern USA
    Du hast gute Chancen, dass die von anderen Herstellern abgegossen wurden, da es die Teile ja massenhaft gibt.
    Lass es uns wissen, wenn die da sind.
    Da allerdings die National Convention in den USA ansteht, koennte ich mir lange Lieferzeiten vorstellen.
     
  8. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Die Düsen der Mainstream Hersteller scheinen alle auch zu klein zu sein wie die Originalen von Tamiya. Ich habe noch ein Set von CAM, die sind top aber lange OOP...:-(

    Gruss
    Uwe
     
  9. #8 Starfighter, 12.07.2017
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Die CAM-Düsen sind meine ich tatsächlich die einzigen, die nicht zu klein sind. Was ist mit denen von Eduard - alternativ mit der verfügbaren F-104G-Schubdüse? Die müsste man mal nachmessen, sieht nämlich ziemlich gut aus.
     
  10. #9 anj4de, 12.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017
    anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Haben F-104G nicht die J-79 mit den kurzen Schubdüsen ala F-4B/C/D...?

    ...grad gesehen...-G/S hat auch die langen. ;-)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flying_Wings, 13.07.2017
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    8.447
    Ort:
    BY
    Mein Rat: Finger weg :thumbdown:
    Über die Qualität wurde schon geschrieben, ich kann sie leider nicht beurteilen.
    Habe bei ihm per mail bestellt und per pp bezahlt. Die pp-Anschrift war nicht korrekt, meine mail mit der richtigen Anschrift und auch den Hinweis darauf hat er nicht beachtet.
    Das Ende vom Lied: 80$ weg und nette eMails mit diesen und ähnlichen Inhalten:
    "If it is returned it will be sent to you at additional expense for shipping and handling. There will be no refund of any kind and an additional handling charge will apply for the time of mine you have wasted." oder auch "You are a bad guy and dishonest!!!!!"
    Ziemlich unverschämter Zeitgenosse mMn :cursing:

    F_W
     
  13. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Die GT Düsen sind heute morgen gekommen! Es sind exacte Abgüsse von den CAM Düsen die es ja nicht mehr gibt. Die Qualität is identisch zu CAM. Alles in allem bin ich zu Frieden...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Wild Weasel78 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

GT Resin

Die Seite wird geladen...

GT Resin - Ähnliche Themen

  1. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  2. Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?

    Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich würde mir gerne einen Bausatz der Firma Anigrand zulegen. Es sind sehr interessante Typen im Maßstab 1/144 im...
  3. Wer kann (möchte) mir Resin-Teile gießen ?

    Wer kann (möchte) mir Resin-Teile gießen ?: Hallo Bastler , da ich auf dem Gebiet des Resin-Giessens keinerlei Erfahrung habe möchte ich mich hier an die Spezialisten wenden . Ich...
  4. Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile

    Lawotschkin La-7 1:72 EDUARD + STEELWORK Resinteile: Liebe Modellbaugemeinde, Dieses Modell der Lawotschkin La-7 entstand wie schon mein Modell der La-7 mit den 3 B-20 Kanonen aus dem...
  5. Scale Resin Segler 1/72

    Scale Resin Segler 1/72: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... dann bringt er am selben Tag zwei Sendungen aus der tschechischen Republik. Die eine kam von der Firma...