Günther Rall verstorben

Diskutiere Günther Rall verstorben im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Wolfgang Henrich, 07.10.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Am Sonntag den 4. Oktober ist der bekannte deutsche Jagdflieger Günther Rall an den Folgen eines Herzinfaktes verstorben welchen er am 2. Oktober erlitten hatte.

    Günther Rall war mit 275 Abschüssen der dritt erfolgreichste Jagdflieger aller Zeiten.

    Farewell Günther Rall und Beileid an die Familie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
  4. #3 Nobbi81, 07.10.2009
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Meine Anerkennung und aufrichtiges Beileid gilt diesem herausragenden Mann und seinen Angehörigen.
     
  5. #4 scotti-74, 07.10.2009
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    Auch von mir, mein Beileid der Familie! Ich lese gerade sein Buch "Mein Flugbuch" ...

    Soweit ich weis war er noch das letzte "Top As" was gelebt hat.


    Lars
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 07.10.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schade um jeden, der noch was hätte erzählen können.

    Mein Beileid an die Familie.
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das tut mir sehr leid :FFCry: War er doch noch diese Jahr in Oshkosh.
    So schnell kanns gehen :( Es werden immer weniger...Er genoss zu Recht bei Freund und Feind hohes Ansehen! Auch seine verdienste für die Luftwaffe der Bundeswehr sind beachtenswert.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen.
     
  8. n/a

    n/a Guest

    Ich kann jedem nur das Buch "Mein Flugbuch" dieses bei Freund und Feind geschätzten Jagdfliegers und ehemaligen Inspekteurs der Luftwaffe empfehlen, ist sehr interessant geschrieben und zeigt die enge Verknüpfung von Militär und Politik in der Bundeswehr und die Ansätze der damaligen Luftwaffenführung, die Starfighter-Krise zu beenden.

    Schade, dass dieser großartige Mann jetzt von uns gegangen ist!
     
  9. #8 497.BAP, 07.10.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Tragisch das ein so beachtenswertes Flieger Ass von uns gehen musste!

    Mein Herzliches Beileid allen Angehörigen!
     
  10. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt

    Das Buch ist wirklich klasse. Ich hatte es mir vor so ca. 3 Jahren schenken lassen, dann Herrn Rall ausfindig gemacht(war leichter als ich dachte), mit ihm telefoniert und das Buch zu ihm geschickt und er hat es mir problemlos signiert. Irgendwie war und bin ich da echt stolz drauf!
     
  11. #10 Friedarrr, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein Mensch den man nie vergessen wird!
    Seine Tugenden brauch man nicht aufzählen... er hat seinen Frieden gefunden!

    Da trifft er seine Frau, seine Kinder und Eltern, seine Kameraden und Freunde........:FFCry:
     
  12. #11 jockey, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Traurig finde ich,dass sein Tod nicht mal auf der Luftwaffen Homepage erwähnt wird,war doch schließlich mal ihr Inspekteur :rolleyes:
     
  13. #12 Bechair, 07.10.2009
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    559
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Ich beteilige mich sonst nich an "mein Beileid"-Geschichten,aber das hier ist was Anderes.Mit Günther Rall ist wirklich einer der besten Jagdflieger und zu Friedenszeiten ein Mann der ersten Stunde von uns gegangen.Auch ich hab sein Buch gelesen und war begeistert.Er ist trotz allem auch immer Mensch geblieben.

    Aber es schlägt halt jedem mal die Stunde.... Also: mein aufrichtiges Beileid
     
  14. #13 pok, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Helm ab, zum Gebet !

    Ein grosses und erfolgreiches Fliegerleben ist zuendegegangen. Im Gegensatz zu so manch anderem Deutschen Jagdflieger hatte er das Zeug zu hoechsten Aemtern.
    Wer das "Flugbuch" gelesen hat weiss, welch ein Mann da von uns gegangen ist und seiner geliebten Frau gefolgt ist.
    Hoechsten Respekt vor diesem Mann, mit dem mein verstorbener Vater in den 70er Jahren fliegen durfte.
    Noch heute spricht man im Kreise der alten Luftwaffensoldaten voller Respekt von diesem Mann !

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=942968&postcount=348
     
  15. #14 Deichwart, 07.10.2009
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Salute!
     
  16. #15 Philipp121, 07.10.2009
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Ich hatte das Vergnügen Herrn Rall vor Jahren auf einer Geburtstagsfeier mit Stuttgarter Familie kennen zulernen. Ich war damals noch ein kleiner Junge und habe mir begeistert seine Geschichten angehört. Eine schöne Erinnerung für mich. Danke!

    Mein Beleid an die Angehörigen. He was one of the greatest...
     
  17. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    passt zwar nicht ganz zu diesem traurigen Ereigniss, aber wenn dich solche Sachen interessieren solltest du dich mit der Biographie von "Georg-Peter Eder" auseinandersetzen. ( 17x abgeschossen, 9x ausgestiegen, 14x verwundet)
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Da war er zum Teil auch selber "Schuld".Immerhin setzte er den takt.Angriff von vorn auf die vier Mots ein :FFEEK: Da brauchte man schon wirklich Mut!
    36 Bomber konnte er abschießen...soviel wie kein anderer Tagjäger.
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spyder

    Spyder Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    NRW
    Nobbi81 gefällt das.
  22. #20 Porter_Pilot, 09.10.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
Moderatoren: mcnoch
Thema: Günther Rall verstorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günther rall

    ,
  2. rall

    ,
  3. günther rall beisetzung

    ,
  4. günther rall gestorben,
  5. günther rall todesanzeige
Die Seite wird geladen...

Günther Rall verstorben - Ähnliche Themen

  1. Me109G2 Günther Rall Trump.1/24

    Me109G2 Günther Rall Trump.1/24: Hallo, So nun möchte ich auch hier wie versprochen mein derzeitiges(gerade ist Baustop, zwecks Rc-Projekten!) Plastikprojekt vorstellen!...
  2. Günther Rall Mein Flugbuch

    Günther Rall Mein Flugbuch: Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...
  3. Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.

    Günther Zimmer bei Airshow in Weissrussland ums Leben gekommen.: Der bekannte Hubschrauberpilot Günther Zimmer, bekannt von diversen Flugplatzfesten, Airshows und den Hubschrauber-Meisterschaften des DHC ist bei...
  4. Informationen zu Hans Günther Heck

    Informationen zu Hans Günther Heck: Guten Abend, der Großvater von einem guten Freund von mir war der jüngste Fluglehrer im 3. Reich doch leider sind wir bis jetzt auf der Suche...
  5. Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.