Günzburg: Segelflugzeug abgestürzt

Diskutiere Günzburg: Segelflugzeug abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Flugplatz Günzburg ist heute ein Segelflugzeug beim Schleppstart abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Am Flugplatz Günzburg ist heute ein Segelflugzeug beim Schleppstart abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben.

macfly

macfly

Space Cadet
Es war ein Segelflug-Oldtimer: Scheibe Zugvogel

Ersten Erkenntnissen zufolge sollte die motorlose Maschine von dem Schleppflugzeug auf Flughöhe gebracht werden. Auf 50 Metern Höhe löste sich das Segelflugzeug allerdings unter bislang ungeklärten Umständen von der Zugleine. Nach Polizeiangaben ist zur Stunde nicht bekannt, ob das Ausklinken des Gleiters auf menschliches Versagen oder einen technischen Fehler zurückzuführen ist.

Thema:

Günzburg: Segelflugzeug abgestürzt

Günzburg: Segelflugzeug abgestürzt - Ähnliche Themen

• 12.07.2020 Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt.

12.07.2020 Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt.: Beim, oder nach dem Start ist heute ein Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt. Der Pilot wurde von anderen anwesenden Fliegern geborgen und...
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...
  • 12.6.20 Notlandung eines Segelflugzeugs.

12.6.20 Notlandung eines Segelflugzeugs.: Heute gegen 13:20 musste ein Segelflugzeug am Verkehrslandeplatz Großostheim/Aschaffenburg Notlanden. Siehe Link:Segelflieger auf Bundesstraße...
  • Robin DR400 bei Günzburg abgestürzt

Robin DR400 bei Günzburg abgestürzt: Pilot und Begleiter sterben bei Flugzeugabsturz...
  • Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth

Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth: Hallo zusammen.Da ich heute mal ein längeren Flug hatte,möchte ich gern davon berichten. Los gings nach einigen Startproblemen in Günzburg,und...