Gütersloh

Diskutiere Gütersloh im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; -------- Diente das nicht der besseren Erkennung bei Tiefflugübungen oder Übungen überhaupt? Schade, hab noch nie einen Harrier fliegen...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
harrier GR3 der 3 squadron. weiss vielleicht noch jemand den genauen grund für die farbigen leitwerke damals? ich bekomm das nicht mehr zusammen.
--------
Diente das nicht der besseren Erkennung bei Tiefflugübungen oder Übungen überhaupt?
Schade, hab noch nie einen Harrier fliegen gesehen...ist das Pegasus eigentlich sehr laut in dieser Schubdüsenstellung?
 
#
Schau mal hier: Gütersloh. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Das sind echt gute Bilder gibs es noch mehr davon:TOP:
 

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
Rock River schrieb:
Diente das nicht der besseren Erkennung bei Tiefflugübungen oder Übungen überhaupt?
Schade, hab noch nie einen Harrier fliegen gesehen...ist das Pegasus eigentlich sehr laut in dieser Schubdüsenstellung?
ich meine es gab doch damals einen konkreten auslöser für die idee mit den farbigen leitwerken. ich meine es wäre vorher irgendetwas englisches mit einem anderen tiefflieger kollidiert. ich komm aber nicht mehr auf das was und wo und ob überhaupt... :)

mit nach hinten geschwenkten schubdüsen sind harrier vom lärmpegel her gut zu ertragen. aber im richtigen schwebeflug, mit halb oder voll nach unten geschwenkten düsen, waren und sind die schon extrem laut, was wahrscheinlich ja noch dadurch verstärkt wird, dass der lärm nicht schnell an einem vorbeifliegt, sondern sich lange hinzieht. wenn dann damals mehrere harrier ihre kreise drehten und gleichzeit 2 harrier auf den senkrechtlande-plattformen landeten, nervte das sogar schnell die, die zum gucken da waren.

@AN225
ja... kommen. die scans benötigen dummerweise mehr nacharbeitung als ich zeit habe.
 

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
dann bleiben wir doch gerade bei den harriern. ein harrier gr3 der 4 squadron.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
ein harrier gr5 der SAOEU... strike attack operational evaluation unit. die flogen des öfteren von gütersloh aus.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
und dann noch ein harrier GR7 der 1 squadron. das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch der erste GR7 dieser einheit.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
ein puma hc1 der damals auch in gütersloh beheimateten 230 squadron.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
dann muss die damals auch in gütersloh stationierte 18 squadron auch vertreten sein:
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
eine c-5 galaxy bei der landung... :) nee, natürlich beim start. trotzdem damals spannend.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
und eine canberra t17 1993 auf etuo fotografiert.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
regelmäßige gäste in gütersloh damals waren natürlich auch die VC10 der 10 squadron:
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
die Andover E3 der 115 Squadron waren regelmäßig für die kalibrierung der anflughilfen in gütersloh. an den kalibrierungstagen gab es oft genug kaum andere gastmaschinen.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
zwei eher seltene hubschrauber-gäste waren damals zum ersten dieser portugiesische puma
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
und dann für heute zum schluss noch etwas schummelei. die drei folgenden aufnahmen sind zwar von mir, aber die hubschrauber waren damals bereits in laarbruch stationiert. ein puma der 18 Squadron über dem rhein aus einem chinook herausfotografiert:
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
und dann noch der Chinook der 18 Squadron aus dem puma heraus fotografiert. ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es in gütersloh noch puma und chinook in der »neuen« tarnung gab, oder ob man die erst in laarbruch umgestrichen hatte.
 
Anhang anzeigen

ancientsoul

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
nrw
mit einer Phantom FGR2 der 56 Squadron beende ich meinen heutigen ausflug in die vergangenheit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gütersloh

Gütersloh - Ähnliche Themen

  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Flugplatzmuseum Gütersloh

    Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
  • Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

    Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...
  • Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012

    Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012: Ab heute sind nach langer Abwesenheit wieder 2 KLU Cougar am Platz!
  • Ähnliche Themen

    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Flugplatzmuseum Gütersloh

      Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
    • Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

      Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...
    • Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012

      Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012: Ab heute sind nach langer Abwesenheit wieder 2 KLU Cougar am Platz!

    Sucheingaben

    meinolf kraßort

    Oben