Rock River schrieb:
Diente das nicht der besseren Erkennung bei Tiefflugübungen oder Übungen überhaupt?
Schade, hab noch nie einen Harrier fliegen gesehen...ist das Pegasus eigentlich sehr laut in dieser Schubdüsenstellung?
ich meine es gab doch damals einen konkreten auslöser für die idee mit den farbigen leitwerken. ich meine es wäre vorher irgendetwas englisches mit einem anderen tiefflieger kollidiert. ich komm aber nicht mehr auf das was und wo und ob überhaupt...
mit nach hinten geschwenkten schubdüsen sind harrier vom lärmpegel her gut zu ertragen. aber im richtigen schwebeflug, mit halb oder voll nach unten geschwenkten düsen, waren und sind die schon extrem laut, was wahrscheinlich ja noch dadurch verstärkt wird, dass der lärm nicht schnell an einem vorbeifliegt, sondern sich lange hinzieht. wenn dann damals mehrere harrier ihre kreise drehten und gleichzeit 2 harrier auf den senkrechtlande-plattformen landeten, nervte das sogar schnell die, die zum gucken da waren.
@AN225
ja... kommen. die scans benötigen dummerweise mehr nacharbeitung als ich zeit habe.