Gummiseile für den Modellbau

Diskutiere Gummiseile für den Modellbau im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auf www.modelrailroadworks.de gibt es jetzt E-Z Line Gummiseile. Hersteller ist Berkshire Junction in den USA. Eigentlich für die Modellbahn für...

Moderatoren: AE
  1. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Auf www.modelrailroadworks.de gibt es jetzt E-Z Line Gummiseile. Hersteller ist Berkshire Junction in den USA. Eigentlich für die Modellbahn für Telegrafenleitungen, Stromkabel und Weichenspannwerk gedacht, eignet sich das Material auch hervorragend für Antennen bei Flugzeugen, Takelage bei Schiffen usw.

    E-Z Line ist 700% dehnbar, altert unter normalen Bedingungen nicht und kommt in zwei Stärken jeweils in den Farben schwarz, kupfergrün, rostbraun, weiss und seilfarben. Die 100 Fuß Rolle kostet 11 Euro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 24.01.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.520
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Danke!

    Da die Durchmesser im Link nicht zu finden sind (ich nich!).

    EZ-Line Fine ist umgerechnet etwa 0,07mm stark
    EZ-Line Heavy dann etwa 0,15mm.
     
  4. #3 Toxic Avenger, 25.01.2012
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Sehr gut. Bisher hatte ich mir die Dinger immer direkt in den USA als 6-Fuß Muster bestellt, da waren dann die Portokosten nicht so hoch.
     
  5. #4 jackrabbit, 25.01.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    geht das (mit den 6-Fuß-Mustern) noch?
    Mir würde so eine Menge nämlich lange ausreichen.

    Grüsse
     
  6. #5 Toxic Avenger, 25.01.2012
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
  7. #6 jackrabbit, 25.01.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    Danke - ich hatte nach "E-Z Line" wie im ersten Beitrag geschrieben gesucht. :wink:

    Viele Grüsse
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Kurze Stücken gibt es bei Modelrailroadworks auch auf Anfrage, der Preis liegt bei 50 Cent pro Meter, ist etwas günstiger als der Direktimport und schneller allemal...
     
  10. #8 jackrabbit, 26.01.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    auch Danke für diese Antwort, nur kommt sie in meinem Fall zu spät,
    es steht leider nicht auf deren Seite - ich weiss: "auf Anfrage" :cool:

    Grüsse
     
Moderatoren: AE
Thema: Gummiseile für den Modellbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ez-line

    ,
  2. ez line

    ,
  3. e-z line

Die Seite wird geladen...

Gummiseile für den Modellbau - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG

    Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG: Nach langer und reiflicher Überlegung und der letzten Schließung des noch einzig spezialisierten Modellbaugeschäfts in Berlin habe ich mich...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...
  5. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...