Gunships

Diskutiere Gunships im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im nächsten IAPR soll ja laut Vorschau in Volume #3 der erste Teil von "Gunships in Vietnam" erscheinen. Bin gespannt, ob der Autor dieses...

n/a

Guest
Im nächsten IAPR soll ja laut Vorschau in Volume #3 der erste Teil von "Gunships in Vietnam" erscheinen. Bin gespannt, ob der Autor dieses Beitrags Larry Davis heißt?

Wen dieses Thema interessiert, dem sei folgendes Buch zu empfehlen:
"Gunships - A Pictorial History" von Larry Davis. Erschienen - wie sehr, sehr viele andere ausgezeichnete Bücher - bei Squadron/Signal Publications.
Der Autor beschreibt die Idee und die Anfänge während des 2.Weltkriegs, die Weiterentwicklung der Idee über die einzelnen Flugzeugtypen (AC-47, AC-130 sowie AC-119 u.a.) bis zur Perfektionierung des Ganzen im heutigen Militäreinsatz.

Foto: Lockheed AC-130H 'Spectre' im Flug (USAF-Photo)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Gunships. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier das "Gunships" Buch von Squadron Signal.
Es hat 64 Seiten und ist 1982 erschienen.
Text: Englisch
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@Psycho-Dude:
Danke für das Posting des Covers! Ich finde das Buch einfach supergut. Die Geschichte der 'Gunships' ist aber auch ein mehr als interessantes Thema...

Heute ist das neue 'International Air Power Review, Vol.4' bei mir eingetroffen.
Habe schon mal flüchtig reingeschnuppert und alles überflogen.
Und tatsächlich, wie von mir vermutet: Der Artikel "Gunships in Vietnam, Part 1" ist von Larry Davis.

Teil 2 in der nächsten Ausgabe beschäftigt sich dann sicherlich mit der AC-130, Teil 3 mit der AC-119.
Lassen wir uns überraschen und hier noch ein Foto einer Fairchild AC-119 im Flug.

Ob es sich bei der Maschine um eine AC-119G oder -K handelt ist leider schwer zu erkennen.
Sieht mir aber sehr nach einer AC-119G 'Shadow' aus.

Foto: USAF
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gunships

Oben