Gunze Top Coat auf Humbrol Enamel-Farben

Diskutiere Gunze Top Coat auf Humbrol Enamel-Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen. Wie der Titel schon sagt, funktioniert dies? Oder muss mit Auflösung der Farben gerechnet werden? :confused: Vielen Dank...

Moderatoren: AE
  1. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo zusammen.

    Wie der Titel schon sagt, funktioniert dies? Oder muss mit Auflösung der Farben gerechnet werden? :confused:

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    SAF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerP, 11.08.2005
    RainerP

    RainerP Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb was Gunze Top Coat ist. Aber meines Wissens werden von Gunze in Deutschland nur die wasserverdünnbaren Acrylfarben vertrieben. Nach meiner Erfahrung kann man Acrylfarben auf Enamelfarben spritzen, umgekehrt soll es Probleme geben können.
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 11.08.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Köln
    Wenn die Farben richtig getrocknet sind, gibt es weder in die eine noch in die andere Richtung Probleme. Heißt man kann Enamel über Acryl und umgekehrt lackieren. (Zumindest mit der Airbrush)
     
  5. #4 Hans Trauner, 11.08.2005
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Die Geschichte der Gunze-Farben ist eine Geschichte der Missverständnisse.

    Gunze Top Coat ist ein Acryllack auf LÖSEMITTELBASIS. Manche Versender/Anbieter/ Anwender/Modellbauer bringen das durcheinander , da man oftmal Gunze = Acryl = Wasser/Alkohollack gleichsetzt.

    Natürlich gibts aber auch Acryllacke auf Lösemittelbasis, dem Acryl ist es nämlich ziemlich egal, in was man es löst. Alkohol oder Toluol oder Testbenzin, dauert bloss unterschiedlich lang.

    Dieser Spraylack kann ohne Probleme auf Humbrol angewandt werden, soweit diese ordentlich durchgehärtet sind > 48 h. oder mehr.

    Grüße
    Hans
     

    Anhänge:

    papasierra gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Gunze Top Coat auf Humbrol Enamel-Farben

Die Seite wird geladen...

Gunze Top Coat auf Humbrol Enamel-Farben - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Gunze Hobby Color

    Frage zu Gunze Hobby Color: Warum gibt es in dieser Reihe nur Farblos Glänzend und Farblos Matt ? Aber nicht Farblos Seidenmatt ?
  2. Wo kauft ihr eure Gunze-Farben?

    Wo kauft ihr eure Gunze-Farben?: Hallo Modellbaufreunde, wo kauft ihr eigentlich eure Gunze Sangjo Aqueos Farben? Eines würde mich noch Interessieren. Wie bringt ihr eure...
  3. Flugbetrieb in Gunzenhausen EDMH

    Flugbetrieb in Gunzenhausen EDMH: Hallo, nachdem ich kein Thema gefunden habe, mach ich eben eins auf... :) Anflug auf die zwo vier in EDMH
  4. ??? Gunze Metallic Farben ???

    ??? Gunze Metallic Farben ???: Hallo, Ich habe mir das Metallic Sortiment von Gunze zugelegt. Ich habe aber gehört das diese Farben nicht Griffest sein sollen. Muß eine...
  5. "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz

    "Mr.Color" Farben von Gunze beim HobbyShopChemnitz: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob der Hinweis in diese Rubrik passt, aber ich wollte ihn mal loswerden. Nach langem Suchen habe ich nun einen...