Gute Buecher ueber Aeroydamik

Diskutiere Gute Buecher ueber Aeroydamik im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich mach meine Facharbeit ueber Aerodynamik und suche dazu noch gute Buecher. Ich dachte an sowas wie nen Vergleich von versch...

He177A-5

Guest
Ich mach meine Facharbeit ueber Aerodynamik und suche dazu noch gute Buecher. Ich dachte an sowas wie nen Vergleich von versch. Tragflaechenformen, weil z.B. ein Jaeger andere Fluegel hat als ein Passagierflugzeug, schon allein auf Grund des Gewichtes. Kann da jemand was empfehlen?
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Kennst Du die Artikelreihe die sich in der AIR INTERNATIONAL über Monate
hinzog, Titel jeweils "Principles of Fighter/Airliner design " ? Dort wurde auch
die Aerodynamik abgehandelt, relativ kurz natürlich, aber trotzdem recht kompetent, wie ich fand.
 
Pyle

Pyle

Sportflieger
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Moin,
es gibt das Buch "Aerodynamik des Flugzeuges"(Band 1) (Schlichting/Truckenbrodt) Das Buch geht sehr ins detail und ein Kauf rechtfertigt sich auch wegen des hohen Preises nicht (angeblich über 200Euro!!!).
Ab Seite 368 sind dort aber nahezu alle Tragflächenformen und deren aerodynamischen Daten abgebildet. Also im Prinzip genau das, was du suchst. Am besten in die technische Bibliothek von einer Uni oder Fh gehen und die Seiten dort kopieren.

Gruß
Pyle
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
was für ein niveau willst Du?

schulniveau (nur schöne bilder und erklärungen) udn auf deutsch

oder richtiges wissen, und dann auf english. Und uni niveau mit viel unverständlcihem gelabere?

online und englisch
http://www.av8n.com/how/

aber recht gut erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Pyle schrieb:
Ab Seite 368 sind dort aber nahezu alle Tragflächenformen und deren aerodynamischen Daten abgebildet. Also im Prinzip genau das, was du suchst.
Meinst Du die hier: :D

Übrigens, ich hab für beide Bände bei EBay nur 40!!!! Euro bezahlt. :HOT
 
Anhang anzeigen
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
boah!

ich dachte der anderson war ein schnäppchen , andere hat ein kommilitone weggeschnappt :(

mfg

gb
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Gargelblaster schrieb:
boah!

ich dachte der anderson war ein schnäppchen , andere hat ein kommilitone weggeschnappt :(

mfg

gb
Tja, GB, so gleicht sich das aus. Ich habe den Anderson auch....nur ich hab ihn neu von Amazon......für exakt den Preis :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
@ HE 177: Wenn Du die Seiten in guter Qualität haben willst, dann schick ne PN mit Deiner Mailadresse. Jeder Scan ist ca. 900kb groß, im jpeg Format. Bin allerdings ab Samstag ne Woche weg.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Hier nochmal ein kleiner Appetithappen :) Die Qualität ist in den Scans nochmal besser!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gute Buecher ueber Aeroydamik

Gute Buecher ueber Aeroydamik - Ähnliche Themen

  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Aerodynamische Güte der Mustang und TA152

    Aerodynamische Güte der Mustang und TA152: Hallo, wie kann oder könnte man die Güte der Mustang-Aerodynamik und Motorintegration im Vergleich zu späten deutschen Mustern, z.B. TA152...
  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

      P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
    • Aerodynamische Güte der Mustang und TA152

      Aerodynamische Güte der Mustang und TA152: Hallo, wie kann oder könnte man die Güte der Mustang-Aerodynamik und Motorintegration im Vergleich zu späten deutschen Mustern, z.B. TA152...
    Oben