Guter Flugsimulator?

Diskutiere Guter Flugsimulator? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, halbwegs aktuellen Flugsimulator. Bisher spielte gelegentlich das mittlerweile total veraltete...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 _Michael, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, halbwegs aktuellen Flugsimulator. Bisher spielte gelegentlich das mittlerweile total veraltete "F-16 Fighting Falcon".

    Das Game soll einigermassen anspruchsvoll und realistisch sein, muss aber nicht top-aktuell sein. Ein ansprechendes Gameplay ist mir weit wichtiger als eine Wahnsinnsgrafik. Ich denke primär an eine militärische Flugsimulation, wobei es nett wäre, mehrere verschiedene Flugzeuge fliegen zu können.

    Hoffentlich könnt ihr mir irgend etwas gutes empfehlen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 22.01.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Also ich bin immer noch ein Fan von "Lock-On". Dürfte aber schon 4 Jahre auf dem Buckel haben.
    Aktuell und sehr realistisch ist sicher "X-Plane", derzeit ist die Version 9 aktuell. Für diesen Simulator gibt es reichlich militärische Modelle, aber keinen fertigen Aufgaben, soweit ich weiß.
     
  4. #3 Viper013, 22.01.2009
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hi Michael,

    welchen "F-16 Fighting Falcon" hast du denn ?

    Ich spiele immer noch gerne "Falcon Allied Force".
    Das ist die bisher letzte Version.
    Nicht mehr ganz topaktuell, aber immer noch sehr realistisch
    und anspruchsvoll.

    Außerdem gibt's im Netz ziemlich viel an Unterstützumg, Mods,
    andere Cockpits, bessere Geländegrafik (Hi-Tiles) und auch Tricks,
    damit man andere Flieger nutzen kann.

    Es gibt da auch noch andere Projekte um den Falcon 4.0 .
    Free Falcon
    Open Falcon

    Die laufen aber nicht immer stabil und man muß etwas experimentierfreudig sein. :)
    Sind aber hochinteressant.
    Hier gibts einiges über den Falcon

    Da muß man sich dann mal durchwühlen. :D
     
  5. #4 Spyder, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    Spyder

    Spyder Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    NRW
    Wenn du mehrere Flugzeuge fliegen möchtest :
    Lockon + Addon Flaming Cliffs. In FC kann man 7 verschiedene Flugzeuge auswählen.
    Hier ist die Su 25 T zum normalen Lockon dazu gekommen. Mit ihrem neuen Flugmodell ist sie schon recht anspruchsvoll zu fliegen.

    DCS : Black Shark.
    Momentan ist leider nur der Ka-50 Heli fliegbar. Ist aber sehr realistisch
    und sehr anspruchsvoll. Für BS wird es mit der Zeit auch weitere Flugzeuge und Helis geben die man fliegen kann.
    BS gibt es momentan nur als Download, soll aber ab März auch als CD Version erhältlich sein.

    Screenshots

    hier.



    Spyder
     
  6. #5 Fulcrum_fan, 22.01.2009
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    CD-Version März 09 in Deutschland?
    Die Grafik ist aber nicht viel besser als LOMAC, oder?
     
  7. #6 _Michael, 22.01.2009
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Danke für die Antworten!

    Lock On klingt gut, werde ich mir mal ansehen.

    @Viper: Dasjenige von Digital Integration, erschienen etwa 1997.
     
  8. Spyder

    Spyder Berufspilot

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    NRW
    @ Fulcrum fan


    Die CD Version erscheint im März in Deutschland.


    Die Grafik ist schon etwas besser als in LOMAC.Und die ersten Grafik Mods sind auch schon zu bekommen.

    Mit einigen Mods bekommst du aber auch in LO eine gute Grafik, ohne FPS einbußen.Entscheident für LO,als auch für BS ist die Hardware die man verwendet um die Games mit hohen Grafikeinstellungen fliegen zu können.


    Spyder
     
  9. #8 Fulcrum_fan, 24.01.2009
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    LOMAC

    ich fliege ja LOMAC sehr gerne und finde die Grafik auch gut, aber gut ist der Fernd von super...:TD:

    Wobei ich mich ja bei LOMAC merh darüber freue, wenn in einer selbst gebastelten Mission mein Flugzeug gleichzeitig mit dem anfahrenden Tankwagen vom einsatz zurückkehrt und sich beide an der Vorstartlinie treffen...Da muß nicht immer ein böser Feind vom Himmel fallen.

    Wenn also bei BS noch mehr um mich herum passiert (Bodenverkehr ,Sprechfunk,anderer Flugverkehr in meiner Nähe), sollte mich das freuen!

    Matze
     
  10. #9 Deichwart, 01.02.2009
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Falls es keine Staubsauger-Simulation sein muss: IL-2 1946

    Bekommst du für ~10 Euronen zB in der "Pyramide" in verschiedenen Warenhäusern.

    Es umfasst die Fliegerei im 2. WK an der Ost-, Westfront und Pazifik. Fliegbar sind ca. 200 Flieger (darunter einige Modelle in mehreren Versionen, zB 109E, F, G, K...) aus mehrern Ländern (D, GB, USA, UdSSR, Japan...).

    Offline ist schon gut (KI ist leider etwas doof), online gehts dann richtig ab! (über Hyperlobby)
     
  11. #10 Fulcrum_fan, 03.02.2009
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht

    es wird ernst...:HOT:
    http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=4365
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Soulfreak, 04.02.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ich würde dir Wings over Europe von Thirdwire empfehlen.
    Ist zwar auch schon knapp 2 Jahre alt, aber es gibt regelmäßig Patches, welches die Simulation auf ein ganz neues Level bringt.
    Desweiteren gibt es eine vielzahl von add-ons (Flugzeuge, Terrains, Repqints, Kampagnen etc...) die von einer großen community erstellt wurden.
    Erst kürzlich ist die DesertStorm Kampagne rausgekommen (u.a. mit F-117, F-16C, Tornado GR1 etc...)
     
  14. #12 Viper013, 04.02.2009
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz

    Hallo Michael,
    Falcon 4.o ist ursprünglich von MicroProse.
    Falcon 4.0 "Allied Force" ist die Weiterentwicklung von Lead Pursuit.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Guter Flugsimulator?

Die Seite wird geladen...

Guter Flugsimulator? - Ähnliche Themen

  1. Guter Flugsimulator gesucht

    Guter Flugsimulator gesucht: Hallo! Wer kann einen guten militärischen Flugsimulator mit modernen Flugzeugen empfehlen? Gibt es sinnvolle Alternativen zu Lock on und...
  2. GUTER Flugsimulator

    GUTER Flugsimulator: Gudden! Kennt jemand nen richtig GUTEN Flugsimulator für Helis oder kampf-jets???jane´s USAF sieht ja ganz interessant aus, aber wo krieg ichs...
  3. Flugplatzmuseum Gütersloh

    Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
  4. Guter UH-1D Bausatz?

    Guter UH-1D Bausatz?: Hallo Bastler, Kennt von euch jemand einen guten UH-1D-Bausatz in am Besten 1/48, im Notfall 1/72? Der von Revell sieht ja nicht wirklich gut...
  5. Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

    Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013: Gestern war wohl der Auftakt für 2013 ! ZG 887 & ZG 916 ( AH9A ) flogen teils im Schneegestöber um die Wette Platzrunden. Zwischenzeitlich Xte...