Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?

Diskutiere Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ? im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Hallo, Wie man unschwer merken kann ..bin ich ein Spotter-Laie und hier auch Neuling. Nun will ich mir aber doch einmal die 50 min Anfahrt antun...

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo,
Wie man unschwer merken kann ..bin ich ein Spotter-Laie und hier auch Neuling.

Nun will ich mir aber doch einmal die 50 min Anfahrt antun und einmal die neue (gebrauchte) Kamera bei einigen Anflügen in Nörvenich testen.

Die Fragen:

1.) Wo stelle ich mich dazu am Besten in Platznähe auf ?
2.) Wie häufig sind werktags die Anflüge ... ca. jede Stunde, ... alle 2 Stunden, ... noch länger Zeitabstände ?
3.) Morgen ( Donnerstag, 6. 9. 2018) ist eher schlechtes Wetter gemeldet. Lohnt sich die Fahrt nach Nörvenich da noch ?

Grüsse,

Pitt
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Hallo Neu-Spotter, in den Sommermonaten werden in der Regel zwei Flugperioden durchgeführt: 1 morgens zwischen ca. 0900 -1130 Uhr und 1 nachmittags ca. 1430-1700 Uhr. Abweichungen sind immer möglich. Pro Umlauf fliegen etwa 5-6 Luftfahrzeuge (Abweichungen möglich). Durchschnittliche Flugdauer ca. 75-90 Minuten (Abweichungen möglich). Und nein, am heutigen Donnerstag ist nichts geflogen (ich vermute wegen der Wetterlage/Gewitter). Freitags fliegt in der Regel nur eine Welle morgens.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Und Fotos macht man ausschließlich im jeweiligen Anflugbereich (gestartet und gelandet wird grundsätzlich gegen den Wind). Beide Bereiche sind für Fotos von anfliegenden Maschinen leidlich gut. Pistenausrichtung ist 070 bzw. 250 Grad.
 
Thema:

Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?

Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ? - Ähnliche Themen

  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung

    Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung:
  • Flugplatzmuseum Gütersloh

    Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
  • Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten

    Hilfsgüter Abwürfe über Konfliktgebieten: Wenigstens hatte die VN versucht am 24 Februar Hilfsguter ueber Syrien ab zu werfen, leider dieses mal nicht ausreichend erfolgreich. Die VN WFP...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/guter-spotterplatz-in-noervenich-zu-erwartende-anfluege.90887/

    ,

    spotter nörvenich

    ,

    fliegerhorst nörvenich spotter

    ,
    nörvenich wo spotten
    , planespotting nörvenich, spotter platz nörvenich, nörvenich spotter, nörvenich spoter, plainspotting nörvenich, spotten in nörvenich, nörvenich spotting guide, anfahrt nörvenich spotter, spotterplätze nörvenich, spotting nörvenich, Spotting Points nörvenich, Spotterplärte Nörvenich, nörvenich spotterpoint
    Oben