Gutes Programm für eine Website?

Diskutiere Gutes Programm für eine Website? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Kennt jemand ein gutes Programm zum Herstellen einer Homepage? Es sollte für Anfänger geeignet sein und möglichst kostenlos sein.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 27.04.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hallo

    Kennt jemand ein gutes Programm zum Herstellen einer Homepage? Es sollte für Anfänger geeignet sein und möglichst kostenlos sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Das "möglichst kostenlos" dürfte schwierig werden, denn gute Programme sind das meist nie ...

    Ich persönlich empfehle NetJet von www.xynx.de , das Programm benutze ich seit 6 Jahren für meine Homepage, es ist relativ einfach zu bedienen, und ist unter 100 sFr. zu haben. Zudem handelt es sich um ein Produkt aus Deutschland (man kann das Handbuch also einwandfrei lesen ;) ).
     
  4. #3 Stefan Wachsmuth, 28.04.2004
    Stefan Wachsmuth

    Stefan Wachsmuth Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vellmar
    Hallo

    Phase 5 von Uli Meybohm

    Link
     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Frontpage? Von Microsoft? *würg .... :rolleyes:
     
  6. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    7.115
    Ort:
    NRW
    Mir standen selbst drei Möglichkeiten zur Verfügung.
    1. NetObjects Fusion
    2. Dreamwaver
    3. Front Page Express

    Ich hatte mich für Front Page Express entschieden. dies sah für mich am einfachsten aus und war sehr benutzerfreundlich. Mit den anderen hatte ich so meine Probleme oder bin einfach zu dumm dafür gewesen :D
     
  7. #6 invisible, 29.04.2004
    invisible

    invisible Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    nähe ramstein afb
    phase 5 (link is ja schon oben ;)) in verbindung mit http://selfhtml.teamone.de . dann kannst du html selbst schreiben und bist nicht an irgendwelche programme gebunden (phase 5 macht das ganze halt übersichtlicher).
     
  8. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    HI!
    Also wenn du wirklich null Plan von html und PHP hast nimm Frontpage. Da bekommste wenigstens mal was auf die Site, auch wenn du nicht wirklich frei im Gestallten bist!
    Ich selbst nutze Dreamweaver MX von Macromedia. Damit habe ich meine eigene Homepage gemacht: http://www.pfaelzer-biker.de
    Hoffe geholfen zu haben! ;)
    Grüße!

    nico
     
  9. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    Hi!
    Danke für das Lob! Sowas hört man immer gerne! :D
    Zur Zeit bastele ich etwas um meine Bikes näher betrachten zu können. Also die einzelnen Bauteile.
    Unter dem Menüpunkt "Über mich" -> "Der Staatsdienst" kann man auch mal meine BW Geschichte nachlesen. Ist ja nicht ganz alltäglich mein Wehrdienst! ;)
    Grüße!

    nico
     
  10. #9 EDGE-Henning, 29.04.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Also ich nutze:
    Frontpage 2003,
    CorelDraw 11
    Irfanview.

    Reicht ganz gut aus. Siehe meine Webseite.
     
  11. #10 Tigerfan, 13.05.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich glaube ich fange mal mit dem Frontpage an. Es ist zwar nicht proffesionell aber am Anfang sollte das genügen. Ich kann ja später immernoch mit dem HTML-Code anfangen.
     
  12. NERMAL

    NERMAL Flugschüler

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    USA/BRD
    Programme fuer die Homepage

    Hey Tigerfan, ich habe auch nicht besonders viel Ahnung von php und html. Deshalb habe ich meine Website hauptsaechlich mit Photoshop 'gebaut'. Anschliessend habe ich die Grafiken mit Dreamweaver Internetreif gemacht.

    Meine Seite ist gerade im Umbau und die ersten Updates sind verfuegbar. Wuerde mich freuen wenn ihr alle mal reinschaut. Vielleicht finden sich ja ein paar interessierte Mitglieder fuer mein Forum.
    Sagt mir einfach was ihr soweit von meiner Seite haltet.

    www.militaryaviator.de

    Und Tigerfan fuer weitere Fragen (soweit ich sie beantworten kann) stehe ich gerne zur Verfuegung. :TOP:
     
  13. #12 Tigerfan, 24.05.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ja,aber irgendwie bin ich zu dumm dafür oder ich habe zu wenig Zeit. :D
    Auch mit dem Paint Shop 8 habe ich so meine Mühe.
    Ich werde wohl noch ein halbes Jahr brauchen bin ich die einzelnen Funktionen von FP und PS8 weiss. Ich habe leider in der Schule noch viel zu tun für die nächsten 1 1/2 Monate. Wenn ich Fragen habe, melde ich mich.

    PS: Weiss jemand wo ich gratis Webspace kriege?
     
  14. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ich benutze Dreamweaver MX 2004, Phtoshop CS 8.01 und verschiedene Server (eine .de-Domain und nen Haufen Arcor-Accounts): www.thw-jugend-forchheim.de
    Um Gallerien zu erstellen kann ich übrigends Jojothumb wärmstens empfehlen, der schneidet die Bilder automatisch auf die gewünschte Größe zu programmiert nach Vorlage ne html-Gallerie: http://www.jojosoftware.de/
    :)
     
  15. #14 Tigerfan, 01.07.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich habe noch ein paar Probleme.So möchte ich z.B gemeinsame Randbereich ziehen aber den Abstand zwischen dem Rand und der Homepage selber bestimmen. Die Balken auf der linken und der oberne Seite müssen breiter werden. Wie mache ich das?
     
  16. #15 LimaIndia, 01.07.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.359
    Ort:
    CH
    Du arbeitest mit Frontpage? Rechte Maustaste auf die Seite, Seiteneigenschaften, Erweitert et voilà, da kannst du die Ränder der Seite in Breite und Höhe bestimmen. Wenn es das ist, wie ich es verstanden habe. Oder arbeite mit Frames!
     
  17. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    Hey!
    Super Website! Die Grafiken begeistern! Alles selbst gemacht?
    Eins fällt mir jedoch auf: Die Website hat keinen Namen. D.h. im <title> Tag steht "Untitled Document". Das solltest du vielleicht ändern. Sieht sonst ätzend aus! ;)
    Grüße und weiter so!

    nico
     
  18. #17 Tigerfan, 07.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Wenn ich im Frontpage die Browservorschau anschaue ist unten noch viel zu viel Platz übrig. Wie kann ich es einstellen dass meine Homepage nicht grösser wird als eine Bildschirmgrösse?

    2.Frage

    Wie kann ich eine Seite der Homepage auf die andere übertragen?
     
  19. #18 Tigerfan, 07.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich arbeite nicht mit Frames. Wie kann ich ein Screensshot machen?(Strg-Print Screen geht nicht).

    Was muss ich einstellen damit wenn ich auf ein kleines Bild klicke ein grössere Version in einem neuen Fenster kommt?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    HI!
    Screenshot geht ganz einfach. Einfach den Button "Drucken" auf der Tastatur drücken, in ein Bildbearbeitsungsprogramm gehen, z.B. Paint, und "Einfügen" klicken. Voilà... ;)
    Grüße!

    nico
     
  22. #20 Tigerfan, 07.08.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hier das Bild
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      108,2 KB
      Aufrufe:
      51
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Gutes Programm für eine Website?

Die Seite wird geladen...

Gutes Programm für eine Website? - Ähnliche Themen

  1. Was GUTES (!) zur Me 262?

    Was GUTES (!) zur Me 262?: Ich suche GUTE Literatur zur Me 262. Hab schon mal versucht, hier zu suchen - aber da landet man immer wieder nur im Modellbau ... Und das es ja...
  2. Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  3. Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm

    Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Planespottertaugliches Objektiv jenseits der 300mm Brennweite zu kaufen, z.B Sigma Objektiv DG 120-400...
  4. Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

    Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?: Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu? Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was...
  5. Gutes Fachbuch rund um Flugzeug-Technik

    Gutes Fachbuch rund um Flugzeug-Technik: Hi Ich suche nach einem guten Fachbuch für allgemeine Flugzeug-Technik, welches nicht zu komplex ist, sondern auch für Neulinge eine gute...