Gutes Programm für eine Website?

Diskutiere Gutes Programm für eine Website? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Kennt jemand ein gutes Programm zum Herstellen einer Homepage? Es sollte für Anfänger geeignet sein und möglichst kostenlos sein.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo

Kennt jemand ein gutes Programm zum Herstellen einer Homepage? Es sollte für Anfänger geeignet sein und möglichst kostenlos sein.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das "möglichst kostenlos" dürfte schwierig werden, denn gute Programme sind das meist nie ...

Ich persönlich empfehle NetJet von www.xynx.de , das Programm benutze ich seit 6 Jahren für meine Homepage, es ist relativ einfach zu bedienen, und ist unter 100 sFr. zu haben. Zudem handelt es sich um ein Produkt aus Deutschland (man kann das Handbuch also einwandfrei lesen ;) ).
 
Stefan Wachsmuth

Stefan Wachsmuth

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Vellmar
Hallo

Phase 5 von Uli Meybohm

Link
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Mir standen selbst drei Möglichkeiten zur Verfügung.
1. NetObjects Fusion
2. Dreamwaver
3. Front Page Express

Ich hatte mich für Front Page Express entschieden. dies sah für mich am einfachsten aus und war sehr benutzerfreundlich. Mit den anderen hatte ich so meine Probleme oder bin einfach zu dumm dafür gewesen :D
 

invisible

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
nähe ramstein afb
phase 5 (link is ja schon oben ;)) in verbindung mit http://selfhtml.teamone.de . dann kannst du html selbst schreiben und bist nicht an irgendwelche programme gebunden (phase 5 macht das ganze halt übersichtlicher).
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
HI!
Also wenn du wirklich null Plan von html und PHP hast nimm Frontpage. Da bekommste wenigstens mal was auf die Site, auch wenn du nicht wirklich frei im Gestallten bist!
Ich selbst nutze Dreamweaver MX von Macromedia. Damit habe ich meine eigene Homepage gemacht: http://www.pfaelzer-biker.de
Hoffe geholfen zu haben! ;)
Grüße!

nico
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Danke für das Lob! Sowas hört man immer gerne! :D
Zur Zeit bastele ich etwas um meine Bikes näher betrachten zu können. Also die einzelnen Bauteile.
Unter dem Menüpunkt "Über mich" -> "Der Staatsdienst" kann man auch mal meine BW Geschichte nachlesen. Ist ja nicht ganz alltäglich mein Wehrdienst! ;)
Grüße!

nico
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also ich nutze:
Frontpage 2003,
CorelDraw 11
Irfanview.

Reicht ganz gut aus. Siehe meine Webseite.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich glaube ich fange mal mit dem Frontpage an. Es ist zwar nicht proffesionell aber am Anfang sollte das genügen. Ich kann ja später immernoch mit dem HTML-Code anfangen.
 

NERMAL

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
USA/BRD
Programme fuer die Homepage

Hey Tigerfan, ich habe auch nicht besonders viel Ahnung von php und html. Deshalb habe ich meine Website hauptsaechlich mit Photoshop 'gebaut'. Anschliessend habe ich die Grafiken mit Dreamweaver Internetreif gemacht.

Meine Seite ist gerade im Umbau und die ersten Updates sind verfuegbar. Wuerde mich freuen wenn ihr alle mal reinschaut. Vielleicht finden sich ja ein paar interessierte Mitglieder fuer mein Forum.
Sagt mir einfach was ihr soweit von meiner Seite haltet.

www.militaryaviator.de

Und Tigerfan fuer weitere Fragen (soweit ich sie beantworten kann) stehe ich gerne zur Verfuegung. :TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ja,aber irgendwie bin ich zu dumm dafür oder ich habe zu wenig Zeit. :D
Auch mit dem Paint Shop 8 habe ich so meine Mühe.
Ich werde wohl noch ein halbes Jahr brauchen bin ich die einzelnen Funktionen von FP und PS8 weiss. Ich habe leider in der Schule noch viel zu tun für die nächsten 1 1/2 Monate. Wenn ich Fragen habe, melde ich mich.

PS: Weiss jemand wo ich gratis Webspace kriege?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich benutze Dreamweaver MX 2004, Phtoshop CS 8.01 und verschiedene Server (eine .de-Domain und nen Haufen Arcor-Accounts): www.thw-jugend-forchheim.de
Um Gallerien zu erstellen kann ich übrigends Jojothumb wärmstens empfehlen, der schneidet die Bilder automatisch auf die gewünschte Größe zu programmiert nach Vorlage ne html-Gallerie: http://www.jojosoftware.de/
:)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe noch ein paar Probleme.So möchte ich z.B gemeinsame Randbereich ziehen aber den Abstand zwischen dem Rand und der Homepage selber bestimmen. Die Balken auf der linken und der oberne Seite müssen breiter werden. Wie mache ich das?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Du arbeitest mit Frontpage? Rechte Maustaste auf die Seite, Seiteneigenschaften, Erweitert et voilà, da kannst du die Ränder der Seite in Breite und Höhe bestimmen. Wenn es das ist, wie ich es verstanden habe. Oder arbeite mit Frames!
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
NERMAL schrieb:
Hey Tigerfan, ich habe auch nicht besonders viel Ahnung von php und html. Deshalb habe ich meine Website hauptsaechlich mit Photoshop 'gebaut'. Anschliessend habe ich die Grafiken mit Dreamweaver Internetreif gemacht.

Meine Seite ist gerade im Umbau und die ersten Updates sind verfuegbar. Wuerde mich freuen wenn ihr alle mal reinschaut. Vielleicht finden sich ja ein paar interessierte Mitglieder fuer mein Forum.
Sagt mir einfach was ihr soweit von meiner Seite haltet.

www.militaryaviator.de

Und Tigerfan fuer weitere Fragen (soweit ich sie beantworten kann) stehe ich gerne zur Verfuegung. :TOP:
Hey!
Super Website! Die Grafiken begeistern! Alles selbst gemacht?
Eins fällt mir jedoch auf: Die Website hat keinen Namen. D.h. im <title> Tag steht "Untitled Document". Das solltest du vielleicht ändern. Sieht sonst ätzend aus! ;)
Grüße und weiter so!

nico
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wenn ich im Frontpage die Browservorschau anschaue ist unten noch viel zu viel Platz übrig. Wie kann ich es einstellen dass meine Homepage nicht grösser wird als eine Bildschirmgrösse?

2.Frage

Wie kann ich eine Seite der Homepage auf die andere übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich arbeite nicht mit Frames. Wie kann ich ein Screensshot machen?(Strg-Print Screen geht nicht).

Was muss ich einstellen damit wenn ich auf ein kleines Bild klicke ein grössere Version in einem neuen Fenster kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
HI!
Screenshot geht ganz einfach. Einfach den Button "Drucken" auf der Tastatur drücken, in ein Bildbearbeitsungsprogramm gehen, z.B. Paint, und "Einfügen" klicken. Voilà... ;)
Grüße!

nico
 
Thema:

Gutes Programm für eine Website?

Gutes Programm für eine Website? - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen...
  • Gutes online Magazin der australischen CASA als APP

    Gutes online Magazin der australischen CASA als APP: Meine Erfahrungen mit der CASA sind zwar sehr unterschiedlich,aber dieses Magazin ist wirklich interessant...
  • Was GUTES (!) zur Me 262?

    Was GUTES (!) zur Me 262?: Ich suche GUTE Literatur zur Me 262. Hab schon mal versucht, hier zu suchen - aber da landet man immer wieder nur im Modellbau ... Und das es ja...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm

    Suche ein gutes Objektiv jenseits der 300mm: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Planespottertaugliches Objektiv jenseits der 300mm Brennweite zu kaufen, z.B Sigma Objektiv DG 120-400...
  • Ähnliche Themen

    Oben