H-X / H-20 ... neuer strategischer Bomber

Diskutiere H-X / H-20 ... neuer strategischer Bomber im China Forum im Bereich Speziell; Immer noch "nur" ein CG, aber immerhin seit 2018 mal wieder ein erster offizieller Hinweis auf die H-20 im aktuellen 2021er PLAAF...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Skaliertes mockup - Ist das gängige Praxis bei den Chinesen? Kennt man das von anderen Projekten?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.886
Ort
bei Köln
Die Amerikaner weisen ja den Weg mit der B-21, deren aerodynamischer Vorläufer schon 2014 flogen. Die US-Luftwaffe hat das erste Bild ihres zukünftigen Long Range Strike-Bombers enthüllt: die B-21 - The Aviationist
Die geforderte Stealth-Konfiguration verengt ja die Möglichkeiten und die Chinesen werden sicherlich so klug sein, dass "Rad" mit immensem Aufwand neu zu erfinden. Bei der XI'AN Y-20 war man ja ähnlich vorgegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Zusammenarbeit mit den Russen gibt. Ist Russlands neuer Tarnkappenbomber besser als der B21 der US-Luftwaffe? - Neuigkeiten heute (newstodays128.blogspot.com)
Das Bild selbst ist ja nur ein Indiz dafür, dass in China an einer vergleichbaren Konfiguration gearbeitet wird. Im folgenden Link lohnt es sich, dass Kapitel Bomber der nächsten Generation zu lesen.
B-21 Raider Strategischer Bomber – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Nicht ganz verwunderlich ist es ja verdammt still um dieses Projekt, daher ist jede Neuigkeit erst einmal interessant: angeblich wurde dieses Modell auf der Changchun Air Show gezeigt und auch wenn ich große Zweifel über die Autentizität habe - meiner Meinung nach eher Futter für die Fans - so wäre es doch nach längerer Zeit mal wieder ein Hinweis.

(Image via @douyerzjl from Weibo)

 
Anhang anzeigen
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Jepp:wink2: Oder macht es irgendwie Sinn Bomben entgegen der Flugrichtung abwerfen zu können? (siehe Video Sekunde 22)
 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Also wenn das schwarze Model(l) in Serie gehen würde ,wärs mal der richtige Kracher (die sieht aber auch wirklich hübsch aus).
 
Thema:

H-X / H-20 ... neuer strategischer Bomber

H-X / H-20 ... neuer strategischer Bomber - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Fliegerhorst in China

    Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Fliegerhorst in China

      Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf

    Sucheingaben

    dynamic soaring weltrekord

    Oben